Montageanleitung

Hallo

 

Ich möchte eine Montageanleitung für ein Projekt erstellen, das ich habe. Ich fordere Sie auf, herauszufinden, ob Sie Werkzeuge oder Ratschläge hatten, um eine einfache Montageanleitung zu erstellen. Ein bisschen wie Ikea oder Lego.

Ich habe gesehen, dass es Solidworks Composer gibt, aber ist es einfach zu bedienen oder ob es wirklich meinen Anforderungen entsprechen könnte.

 

Software: Solidworks 2015

SOlidworks Composer ist meiner Meinung nach wirklich das, was es braucht

https://www.youtube.com/watch?v=4Y0SBvd_AKA

 

2 „Gefällt mir“
In der Tat ist Composer ideal für diese Art von Requette. Letzteres ist sehr benutzerfreundlich und recht intuitiv.
1 „Gefällt mir“
Hallo SolidWorks Composer ist sehr gut gemacht, aber vor allem dann nützlich, wenn es regelmäßig Änderungen in der 3D gibt (um die Kosten zu rechtfertigen).

Wir verwenden Word mit Vorlagen für jeden Maschinentyp, was es uns ermöglicht, alle Standards bereits enthalten zu haben, was die Arbeit einschränkt.

Dann können wir uns vorstellen, den Serienbrief zu verwenden, um Word-Dateien direkt aus Daten aus der Konstruktion (z. B. SolidWorks, PDM) zu füllen, oder dank des ERP, das wir automatisch nach Excel exportieren werden!

Es ist ein bisschen mühsam einzurichten und man sollte keine Angst haben, sich die Hände schmutzig zu machen, aber was für eine Freude danach!

Für mehr Benutzerfreundlichkeit können Sie dann PDF3D- oder Edrawings-Dateien aus SolidWorks verwenden, mit denen Sie einfach mit der E-Taste auf der Tastatur eine Explosionsansicht erstellen können.

1 „Gefällt mir“
Haben die Redakteure immer einen Computer zur Hand?
1 „Gefällt mir“

Redakteure müssen nicht unbedingt einen Computer zur Hand haben. Ich sehe eine weitere PDF-Dokumentation oder ein interaktives Video

 

Vielen Dank für Ihre Antworten, denn Sie bestätigen meine Entscheidung, Solidworks Composer zu verwenden

Ich kenne den genauen Preis der Composer-Lizenzen nicht, aber ich bin mir nicht sicher, ob es die Investition wert ist, wenn Sie nicht regelmäßig sehr ähnliche Produkte zu bauen haben. Denn die Handhabung ist für eine "einfache" Montageanleitung immer noch recht mühsam, wenn das Ergebnis einfach ein PDF ist.

Die Erstellung von Edrawings Dateien in Absprache ist sehr einfach und fast automatisch einzurichten, kostet nichts und ist auch für erfahrene Techniker sinnvoll.