Ich freue mich, den Start einer neuen Design-Challenge ankündigen zu können! Anlässlich all der Änderungen, die in den letzten Wochen vorgenommen wurden, bieten wir Ihnen eine Challenge zum Thema an:
" Stellen Sie sich das neue Maskottchen myCAD by Visiativ vor"
Was halten Sie von dieser neuen Identität? Ein Tier, ein Symbol, ein Objekt? Modellieren Sie Ihre Idee auf SOLIDWORKS oder CATIA und teilen Sie sie auf der Plattform! Sie haben bis zum Abend des 9. Dezember Zeit. Dieses Maskottchen muss die neue Identität der myCAD-Gemeinschaft und ihre Werte repräsentieren: gegenseitige Hilfe, Solidarität, Professionalität...
Und da dieses Maskottchen Ihre Gemeinde repräsentieren muss, sind Sie derjenige, der die Gewinner auswählt! 15 Mitglieder der Community können als Mitglieder der Jury nominiert werden und stimmen für die 3 Gewinner des Wettbewerbs ab! Um Teil der Jury zu werden, schließen Sie sich dieser Gruppe an: Jury der myCAD-Maskottchen-Challenge - myCAD by visiativ (Ab 15 Personen ziehen wir die Mitglieder der Jury. Selbstverständlich können die Mitglieder der Jury keine Vorschläge für den Wettbewerb einreichen.)
Und wo wir gerade von den Gewinnern sprechen, entdecken Sie jetzt die Preise!
1. Preis: 1 Philipps TV + 1 Nintendo Switch-Konsole + das Spiel Mario Karts Deluxe 2. Preis: 1 Garmin Smartwatch 3. Preis: eine Sensationsbox (Sportwagenfahren, Hubschraubertaufe, etc.) für 4 Personen
Ich stimme dir zu, das Thema ist nicht einfach, es geht darum, mir die paar Haare auszureißen, die ich noch habe Ich bin überzeugt, dass irgendjemand eine zündende Idee haben wird, der schwierigste Teil wird sicherlich die Arbeit der Jury sein!
Ich für meinen Teil habe zunächst ein Logo erstellt, weil ich denke, dass man neben dem Maskottchen auch eines braucht. Vielleicht gewinne ich damit keinen Preis in dieser Challenge, aber egal, es ist unerlässlich.
[… OK, ich gehe raus ->] Beachten Sie, dass ich gerade bemerkt habe, dass es möglich ist, die Bilder zu verkleinern, indem Sie sie im rechten Bereich anklicken... Wir lernen jeden Tag dazu...
In der Tat ist die Definition des Wortes "Maskottchen" sehr weit gefasst! Es kann nur ein Symbol oder etwas Abstraktes sein! Ein Maskottchen muss nicht unbedingt eine menschliche oder tierische Darstellung sein...!
Um Ihnen bei Ihrer Recherche zu helfen und Ihre Designs zu vereinfachen, finden Sie hier einige bekannte Maskottchen, die Sie als Beispiel nehmen können
Hallo ihr alle Vielen Dank an die ersten Teilnehmer für Ihre Vorschläge! Achten Sie jedoch darauf, das Lynkoa-Logo nicht zu plagiieren...! Das Ziel ist es, ein Maskottchen (eine Personifizierung der Community) und kein Logo zu erstellen
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss das Maskottchen unter SW oder Catia gemacht sein. Die Geometrie sollte in diesem Fall recht einfach sein. Ich kenne Catia nicht, aber unter SW sind all diese Beispiele nicht durchführbar oder erfordern eine unangemessene Modellierungszeit. Erfahrungsgemäß muss diese Art von Herausforderung in zwei Phasen durchgeführt werden, um gute Ergebnisse zu erzielen. Ein guter Künstler zu sein und gleichzeitig SW zu kennen, ist selten.