Neues CAD-Forum: Testen Sie es und geben Sie uns Ihr Feedback!

Hallo liebste Coralie

Ich möchte Sie über zwei kleine Dinge informieren, die bei der Beantwortung einer Frage falsch sind

1° Keine Unterstreichungsfunktion (obwohl fett und kursiv geschrieben ist)

2°) ein Fehler in der nummerierten Liste oder genauer gesagt eine sehr verwirrende Funktionsweise.
Klassischerweise wählen wir in der Textverarbeitung die nummerierte Liste a priori oder a posteriori für die erste Zeile aus. Und jedes Mal, wenn wir einen neuen Absatz erstellen

1. Element (dies ist das Ergebnis, wenn wir die Methode aller Textverarbeitungsprogramme oder die aller Foren verwenden)

2. Element (Dito. )

Hier ist nun das Ergebnis, wenn wir die Nummerierung a posteriori vornehmen

1. Erste Zeile
  2. Zweite Reihe

Das kleine Zahnrad (das in der Regel der Einstellung entspricht) hat keinen Untertitel, wenn man mit der Maus darüber fährt.

Nicht versteckter Text ==> Wirklich versteckter Text nach diesem Pfeil ===>

Zusammenfassung

Hallo Techniker

Die Zusammenfassung wird nicht angezeigt, wenn Sie den Text eingeben, sondern erst, wenn der Beitrag gesendet wurde.
Wenn es sich um eine Zusammenfassung handelt, die angezeigt wird, wenn Sie darauf klicken oder mit der Maus darüber fahren.

Es gibt auch die Zitatfunktion: Wenn man sich mit einem Krug den Kopf anschlägt und es hohl klingt, muss das nicht zwangsläufig darauf schließen, dass der Krug leer ist.

Seltsam der Text von Coralie, der in meinem Text erscheint, wenn ich auf "Die Nachricht vollständig zitieren " klicke) Was bringt es, den Beitrag, mit dem ich interagiere, vollständig zu zitieren. Es sei denn, ich gehe hin und lösche die Zeilen, die ich nicht will.
Einfacher wäre es, klassische QUOTE-Funktionen zu erstellen

[quote="Das Huhn zitiert den Codec"]

Grüße A pluche

[quote=" Coralie, post:1, topic:107913, full:true "]
Hallo ihr alle!

Wir freuen uns sehr, den Start dieses neuen CAD-Forums bekannt zu geben! :partying_face:
Intuitiver, effizienter, sofortiger Austausch... Alles, was Sie brauchen, um besser mit Lynkoa zu arbeiten!

Ein paar Klarstellungen nach dem Start dieses neuen Forums und Ihrem Feedback:

• Dieses neue Forum öffnet sich unabhängig von der Lynkoa-Website : Es öffnet sich ein neuer Tab, mit dem Sie auf das Forum zugreifen können. Um die Website zu behalten, wird empfohlen, die 2 Registerkarten zu behalten, damit Sie zwischen den verschiedenen Diensten der Plattform jonglieren können. Wenn Sie jemals den Lynkoa-Site-Tab schließen, müssen Sie ihn später erneut öffnen.

:exclamation:Zur Information: Ein Button, mit dem man vom Forum zur Lynkoa-Seite zurückkehren kann, wird in Kürze installiert, um dieses Kommen und Gehen zu vermeiden

• Um uns Ihr Feedback und Ihre Verbesserungen zur Verfügung zu stellen, können Sie eine Frage erstellen und sie als "Feedback " kategorisieren, sodass alle an einem Ort aufgelistet sind.

Ich werde Ihnen im Forum neue Tipps geben, sobald Sie es verwenden :slight_smile:
Viel Spaß beim Test im Forum!
Coralie

2 „Gefällt mir“

Hallo @Zozo_mp ,
Vielen Dank für Ihr Feedback, es wird zur Kenntnis genommen! :slight_smile:

Ich füge hinzu, dass das Messgerät für "ungelesenes Thema" eine seltsame Funktion hat.

Vor allem, wenn Sie nicht darauf geklickt haben, um es zu sehen.
Wenn Sie zum TOP zurückkehren, wird der Zähler weiterhin als "ungelesen 1" angezeigt, es sei denn, Sie klicken in das Untermenü " Lesen ".
Es reicht nicht aus, es einfach zu öffnen, um es abzulesen, um das Messgerät zu aktualisieren!
Also benutze ich das " nicht gelesen " nicht mehr

Ansonsten gibt es aus ergonomischer Sicht jede Menge tolle Tricks.
Und hier habe ich keine Lust, sie beim Namen zu nennen. Dieses Forum wird im Vergleich zu anderen Foren im Internet bei weitem das beste.
image
Coralie, bitte sag den Entwicklern und den ADMIN's, dass das sehr gut ist, was sie uns vorgeschlagen haben

6 „Gefällt mir“

Hallo @Coralie

Neues seltsames Zeug
Ich erhalte neue Informationen, die mir mitteilen, dass ich persönlich hochgestuft wurde
Das Problem ist, dass es dazu einlädt, unter Vorwänden Informationen über Tipps in ein englisches Forum zu gehen, das unserem ähnelt

Ich persönlich weigere mich, dass meine Kontaktdaten verwendet werden, um sie auf getarnte Weise an eine andere Website weiterzugeben

Wenn andere Mitglieder das gleiche Problem haben, wie sie uns ihr Gefühl geben
Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Hallo @Zozo_mp ,
Du musst eine Nachricht von einem Discobot erhalten haben, der der "Chatbot" des Forums ist, oder? Denn wenn Sie im Forum aufsteigen (dank Ihrer Aktionen), zeigt Ihnen dieser Roboter neue Funktionen, die Sie verwenden können, und kann Sie zum Discourse-Forum führen, das unser Forentool ist. Die Discourse-Seite zeigt Ihnen Tipps zur Nutzung des Forums. Machen Sie sich keine Sorgen um Ihre Daten, sie werden unter keinen Umständen außerhalb der Plattform verwendet.

Wenn Sie diese Art von Nachricht jedoch nicht erhalten möchten, können wir sie deaktivieren :slight_smile:
PS: Ich habe Ihnen eine private Nachricht geschickt, um mehr zu erfahren!
Coralie

3 „Gefällt mir“

Es ist der Chatbot
Vielen Dank für Ihr Feedback
Ich werde mir die ungeplanten Umleitungen noch einmal ansehen, was mich nervös macht :grimacing:
Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo @Coralie ,

Es scheint mir, dass Sie vom Forum aus nicht auf die Tutorials zugreifen können oder ich den Trick nicht gefunden habe?

2 „Gefällt mir“

Hallo @Coralie @eliott.metra @fchosson
Wäre es möglich, die 3 Emojis :sunglasses: :wink: :thinking: zum Kontextmenü der "Gefällt mir"-Angaben von Nachrichten hinzuzufügen?

1 „Gefällt mir“

Zu @Coralie @eliott.metra @fchosson

Ist es möglich, das Grab-Drop (Auswählen und Verschieben mit der Maus) von Wörtern/Phrasen im Nachrichteneingabebereich zu aktivieren? Es würde mühsames Ausschneiden/Einfügen vermeiden, um die Reihenfolge von Wörtern/Sätzen in unseren Nachrichten zu verschieben.

Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Hallo @ac_cobra_427 ,
Die Tutorials sind immer auf der myCAD-Homepage verfügbar: Tutorials
Zur Erinnerung: Alle Dienste der Plattform sind auf der Startseite der https://www.lynkoa.com/ verfügbar!
Schönen Tag :slight_smile:

Hallo @Sylk ,
Wir werden uns ansehen, was möglich ist :slight_smile:

Hallo @Coralie und @Admin

Kleines Problem beim Schreiben einer Antwort. Es wird eine Popup-Meldung angezeigt, die besagt, dass die Nachricht geändert wird.

Wir müssen auf ignore antworten, um zum Text zurückzukehren.
Wenn Sie "Laden" auswählen, verlieren Sie alles, was Sie gerade eingegeben haben

Abgesehen von der Tatsache, dass alle 20 Sekunden die Nachricht zurückkommt (wie Kains Auge in seinem Grab) und das ist nicht Glop!
Dies sieht nach einem Timeout mit einem zu niedrigen Wert aus.

Zu pluche

2 „Gefällt mir“

@Zozo_mp habe ich dieses Problem mit Firefox nicht, auch wenn ein Fenster in einem anderen Tab 5 Minuten lang zum Bearbeiten geöffnet bleibt. Live-Test!

2 „Gefällt mir“

Ist es möglich, VBA-Code, der nach Microsoft Visual Basic formatiert ist, für die Anwendung mit Farben einzubinden?

Es wäre besser als das

Ex

Option Explicit
Dim swApp As SldWorks.SldWorks
Dim swModel As ModelDoc2
Dim swModelDocExt As ModelDocExtension
Dim swCustProp As CustomPropertyManager
Dim Part As Object

Dim vPropNames As Variant
Dim vPropTypes As Variant
Dim vPropValues As Variant
Dim resolved As Variant
Dim linkProp As Variant

Dim i As String
Dim j As Integer
Dim Ligne As Integer
Dim custPropType As Long
Dim lRetVal As Long
Dim retval As Long
Dim Nb_espaces As Integer
Sub Step_proprietes()

'Les step importés ont des propriétés non modifiables
'01-Liste les propriétés et les copie
'02-Supprime les propriétés
'03-Ajouter les propriétés
'https://help.solidworks.com/2023/english/api/sldworksapi/Get_Custom_Properties_of_Referenced_Part_Example_VB.htm?verRedirect=1

Set swApp = Application.SldWorks
Set swModel = swApp.ActiveDoc
Set Part = swApp.ActiveDoc
Set swModelDocExt = swModel.Extension
Set swCustProp = swModelDocExt.CustomPropertyManager("")

If Part.GetType = 3 Then Exit Sub '1 = Part, 2 = Assembly, 3 = Drawing
If swCustProp.Count = 0 Then Exit Sub
4 „Gefällt mir“

Wenn die Glocke eine Benachrichtigung auf der Benachrichtigungsseite anzeigt, können Sie immer noch auf den Benachrichtigungslink klicken, nichts funktioniert mehr

2 „Gefällt mir“

Hallo @Zozo_mp
Diese Meldung wird angezeigt, wenn Sie bereits eine Meldung in Bearbeitung haben! Er fragt dich dann, ob du es behalten oder umschreiben möchtest! Vielleicht haben Sie auch mehrere Tabs geöffnet?

Hallo @Bob_2000 ,
Vielen Dank für Ihre Bemerkung, ich möchte sie an unsere technischen Teams weitergeben;
Was die Benachrichtigungen von der myCAD-Homepage betrifft, so wurde dieses Problem gemeldet und sollte so schnell wie möglich behoben werden!

2 „Gefällt mir“

Hallo Coralie

Antwort

1. Ja, die Nachricht wird angezeigt, während Sie schreiben
  2. Ich habe nicht mehrere Registerkarten geöffnet

Ich habe mich mit dem Problem beschäftigt.
Dies geschieht, wenn die Internetverbindung unterbrochen und wiederhergestellt wird (viel Regen in den letzten Tagen)
Mein Standpunkt zum Nicht-Problem muss von den Admins bestätigt werden
Das neue Forum-Tool funktioniert in Echtzeit (ohne Seitenaktualisierung), wir können es sehen, da die Verbindungen und Trennungen von Kollegen angezeigt werden, ohne dass sie beispielsweise auf F5 gestellt wurden.
In meinem Fall bedeutet es also, dass ich aufgrund der Echtzeit, die ich bereits schreibe, während ich auf meiner Seite den Schnitt von einigen Sekunden des Netzwerks nicht gesehen habe.
Das bedeutet, dass die Software die Internetpräsenz nicht testet oder nicht, aber im Journaling weiß sie, dass etwas passiert ist und wenn es zu einem Verbindungsabbruch oder einer Wiederherstellung der Verbindung kommt, löst sie die Nachricht aus.
Nun, in ein paar Tagen oder Wochen werde ich auf Glasfaser umsteigen, damit ich weniger anfällig für neue Leitungen bin, um den PB von dumm und xion zu erreichen

Wir können davon ausgehen, dass es keine Zwischenfälle mehr gibt :blush:

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Hallo

Ich sehe regelmäßig Verbesserungen, wie z. B. eine kleine rote Linie, die die letzten Nachrichten trennt, die erschienen sind oder nicht gelesen wurden.

Das Stummschalten ermöglicht es mir, in ungelesenen Nachrichten nicht mehr die Themen zu haben, die mich nicht interessieren, vor allem, weil ich nicht wüsste, wie ich antworten soll.

Das Echtzeit-Erscheinungsbild von Personen, die sich an- oder abmelden, ohne dass die Seite aktualisiert werden muss.
Ein Besserer mit dem neuen Forum, das dazu dient, zu sehen, wer verbunden ist (wichtig bei der Beantwortung eines Themas).

Es gibt noch andere schöne und positive Dinge, aber die Liste ist zu lang, um sie vollständig zu sein.
Kurz gesagt, es hat sich gelohnt, sich zum Besseren zu verändern :clap: :raised_hands: :clap: :raised_hands:

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

@Coralie

Wann werden Lynkoa und myCad homogen sein?

Im Zusammenhang mit der Bitte konnte unser sehr guter Freund @ac_cobra_427 mit dem Unkrautjäten fortfahren, das vom Hirtenkomitee durchgeführt wurde.
In der Tat sind nicht aktive Mitgliedertrainer dazu gekommen, Müllcontainer mit gefälschten, echten, nutzlosen Tutorials aufzustellen, die die Schöpfungscharta nicht respektieren.
Dies ist erledigt, alle Tutorials, die oft auf Hilfeanfragen reagieren, sind ertrunken und nicht mehr zu finden.
(also poste ich keine Tutorials mehr) :face_with_symbols_over_mouth:

PS: Ich habe die Tutorials von @ac_cobra_427 geliebt :star_struck: :smiling_face_with_tear:, die einige schwierige Probleme gelöst haben.

3 „Gefällt mir“