Neues CAD-Forum: Testen Sie es und geben Sie uns Ihr Feedback!

Für mich ist das Lustigste, was ich liebe, zu sehen, wie ein Mitglied eine Nachricht in Echtzeit bearbeitet! :smile: :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Hallo @Coralie @eliott.metra @fchosson

Und wenn möglich, fügen Sie bitte eine Fragekategorie "Makro" (oder "API") hinzu. Vielen Dank.

3 „Gefällt mir“

Hallo @Sylk ,
Es ist geschafft :slight_smile:

Hallo @Zozo_mp ,
Lynkoa ist myCAD gewichen! Die 2 Tabs entsprechen der gleichen Seite und werden aber bis nächstes Jahr angehängt...! Viele Tests werden in der Zwischenzeit durchgeführt,
Was die VIP-Mitgliedergruppe betrifft, so sollten wir Ihnen bald Admin-Zugang für die Reinigung der Tutorials geben, ich werde mich um die Erstellung der Gruppe kümmern und Ihnen das alles sehr bald erklären! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hallo @Coralie

Vielen Dank für diese Information.
Ich werde eine Überraschung für Sie vorbereiten, die für unsere Kollegen im MyCADix-Forum sehr nützlich sein wird (na ja, hoffe ich)

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Eine Frage beschäftigt mich, vielleicht wurde sie schon gestellt, aber ich habe sie nicht gesehen, da es ein Forum ist, wäre es nicht interessant, Ideen zu veröffentlichen, Projekte zu präsentieren? Ich hatte immer den Eindruck, dass es unmöglich ist, weil der Tab "Frage erstellen" heißt, um eine Nachricht zu posten

1 „Gefällt mir“

Noch eine kleine Anmerkung, ich bekomme viele Benachrichtigungen
image
Aber ich weiß nicht, welche Frage das ist und wenn ich pingelig sein darf, sollte sie gestellt werden:
Die besteE-Antwort

3 „Gefällt mir“

Hallo @DoubleL ,
An welche Arten von Projekten denken Sie? In welcher Form? :slight_smile:

Ja, in der Tat, gute Bemerkung!!

Hallo @DoubleL

Es ist eine gute Idee, aber unter der Bedingung, dass Sie nicht der Versuchung erliegen, daraus einen separaten Abschnitt zu machen.
In der alten Version gab es einen Haufen völlig inaktiver Gruppen. Viele Foren machen den gleichen Fehler.
(Eine Gruppe über die bretonischen Bilboquet-Polierer in Aquitanien zu bilden, ist von bescheidenem Interesse.)

Um Ihren Weg zu gehen, vereinbaren Sie einfach, dass Themen direkt im Forum behandelt werden können, vorausgesetzt, es handelt sich um Projekte oder Software, die mit SolidWorks oder Visualize usw. zu tun haben.
Warum, einfach deshalb, weil durch das abnehmende Interesse die Lebensdauer eines Themas zeitlich begrenzt ist und man mit dem Suchwerkzeug zu einem Thema zurückkehren kann, das mit dem eigenen verwandt ist.

Ich habe bereits geholfen (mit Zustimmung von Kollegen), aber auch andere Kollegen, mehrere Male junge Studenten an Designprojekten unter SW und es hat keine PB in der Gemeinschaft erhoben (Pappröhrenzerkleinerung oder verdrehte Treppenkonstruktion), weil es um die Art und Weise ging, wie man Solidworks verwendet. In diesem Sinne scheint mir jemand, der um Rat fragt, im Rahmen des Forums zu sein, aktuelles Beispiel "Verbinder, Schrauben"

Warten wir ab, was unsere Kollegen denken :innocent:

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Bevor ich Lynkoa entdeckte, war ich Mitglied des Cadware CAD Forums, wo man seine Projekte (natürlich auf SolidWorks entworfen) teilen konnte, und danach war es ziemlich interessant, das ist nur meine Meinung. Hauptsächlich persönliche Projekte oder eine kleine Präsentation seiner Arbeit. Darüber hinaus könnten mit der Entwicklung des 3D-Drucks Projekte gedruckt werden, die geteilt werden könnten.
Zu dieser Zeit hatte ich zum Beispiel einen Beitrag erstellt, um den Fortschritt meiner Modellierung des Disneyland Pariser Schlosses auf SolidWorks zu zeigen. Ich habe es vor kurzem in 3D gedruckt und diese Art von Datei könnte geteilt werden, wenn Leute interessiert sind

2 „Gefällt mir“

Es sollte ein Komitee geben, das die Beiträge vor der Veröffentlichung validiert, mit La belle de CADx an der Spitze :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ben! Äh! Sie haben sich geirrt, das Validierungskomitee würde das CADx-Label vergeben

MDR :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Hallo und vielen Dank @Coralie @fchosson @eliott.metra !

Es gibt immer noch das Problem alter Meldungen, die mit Makros zu tun haben. Wenn Ihnen kleine Hände fehlen, bin ich bereit, mich freiwillig zu melden, um das Problem zu lösen. Mit dem absoluten Minimum an Moderationsrechten, um diese Nachrichten von ihren aktuellen Speicherorten in die Makro-Kategorie verschieben zu können (zum Beispiel wäre es für mich nutzlos, ein Thema in eine andere Kategorie als Makro verschieben zu dürfen, also würde es ausreichen, meine Berechtigungen zum Importieren eines Themas in diese Kategorie einzuschränken). Vorübergehend natürlich, die Zeit, um die Arbeit zu beenden.
Es wird wahrscheinlich nicht in 1 Tag erledigt sein, aber ich habe genug Freizeit, um in jeder Sitzung ein ziemlich großes Volumen verarbeiten zu können. Freiwillig, das versteht sich von selbst. Und mit der neuen Reaktionsfähigkeit des Servers ist es viel motivierender :wink: . Auf dem alten wäre es nicht nur langweilig, sondern hätte auch 1000 Jahre gedauert!

Ich schlage vor, der Stab verfügt darüber.
Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Hallo @Sylk ,
Vielen Dank für Ihr Engagement! :slight_smile: Wir sehen, wie Sie die Rechte für Sie verwalten können, damit Sie die Makros sortieren können!
Coralie

1 „Gefällt mir“

Hallo @Coralie @eliott.metra @fchosson

Insgesamt gefällt mir das Forum :+1: recht gut, aber ich finde, dass die Anzahl der Optionen zur Anpassung der Benutzeroberfläche für den Benutzer viel zu begrenzt ist.
Ich spreche nicht von Farben, sondern von den Inhalten, die auf den Seiten angezeigt/geladen werden.
Insbesondere der Block "Vorgeschlagene Themen". Ich wünschte, ich könnte es verstecken/nicht laden. Es wäre sehr schön, in unseren Einstellungen eine Einstellung hinzuzufügen, mit der wir auswählen können, welche optionalen Module wir ein- oder ausblenden möchten.
Ich spreche vom Display, aber ich könnte auch über das Layout der Module sprechen. Zum Beispiel, dass wir stattdessen ein anderes Modul als "vorgeschlagene Themen" anzeigen können.
Vielen Dank.

Herzliche Grüße.

3 „Gefällt mir“

Hallo @Sylk , nochmals vielen Dank für Ihr Feedback :slight_smile:
Wir schauen uns an, was möglich ist, aber normalerweise ist der Anpassungsteil geplant. Wir notieren Ihre Verbesserungen, während Sie gehen, alles sollte vor Ende des Jahres erledigt sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Coralie

Zwei kleine Dinge, die es zu verbessern gilt

Eine Nachricht, die nicht verschoben werden kann, aber den Aufzug verbirgt, mit dem Sie sich schnell durch das Motiv bewegen können, ohne das Mausrad zu verwenden.
image

Bei der Erlangung der berühmten XP fehlen einige in persönlichen Daten, wie z. B.

1. die Anzahl der Abonnenten
  2. die Anzahl der Tutorials (ich denke hier an @ac_cobra_427 )

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo @Zozo_mp
Schauen Sie in die Ecke des rosa Rahmens, da befindet sich ein ausgegrautes Kreuz, das teilweise durch den fetten Text verdeckt ist, um das Feld zu verkleinern.

2 „Gefällt mir“

Hallo;
Ist es möglich, die Schaltfläche " Abmelden " auf der Hauptseite (neben dem Profilsymbol) zu verschieben?
für den Moment sagen wir die " Stopp " -Taste von Windows... weniger als drei weitere Klicks verloren...

image

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“