Hallo
Wäre es möglich, zu verhindern, dass der automatische "Korrektor" die englischen Anführungszeichen in unseren Nachrichten durch französische Anführungszeichen ersetzt?
Wenn man weiß, dass die Anführungszeichen in Solidworks Englisch sind, wird eine Gleichung verzerrt, wenn man sie im Forum eingibt...
Wenn ich unter Windows eine Datei mit Anführungszeichen, einem verbotenen Zeichen, benennen möchte, gebe ich listig 2 Apostrophe ein, um 1 Anführungszeichen zu bilden, aber im Forum ist das nicht einmal möglich, da sogar Apostrophe in Chevrons umgewandelt werden→ ‹ ‹ › ›
Was funktioniert, sind 2 Apostrophe + 1 Anführungszeichen → "Wort", aber nicht in allen Fällen, und der arme Kerl, der kopieren/einfügen möchte, wird Überraschungen erleben...
1 Anführungszeichen vorne und 1 dahinter: "Wort"
2 Apostrophe vorne und 2 hinten: ' 'Wort' › ›
2 Apostrophe davor und 1 Anführungszeichen dahinter: ''Wort''
Bearbeiten: Eine andere Methode, die besser funktioniert, Sie können auch ein oder mehrere Leerzeichen zwischen das Anführungszeichen und das Wort → "Wort" setzen
Was zumindest den Vorteil hat, dass es kopiert und in SW eingefügt werden kann. Auch mit den Leerzeichen wird die Gleichung korrekt interpretiert, aber hey, sie ist weniger konsistent und hässlicher.
Und dann im Allgemeinen, wenn ich tippe, "weil ich schreiben will".
Das Lustigste ist, dass gerade im Englischen die Anführungszeichen kein Leerzeichen haben und im Französischen das schon, also eher das Gegenteil programmiert werden soll;
Wenn wir Leerzeichen setzen → FR-Anführungszeichen anzeigen
Wenn Sie keines → Anführungszeichen setzen
Vielen Dank, dass Sie eine Lösung gefunden haben.