Neue SW Geschweißte Mechanikerprofile 2013

Tag zusammen

Zunächst einmal habe ich bereits gelesen, was im Forum steht, und die Hilfe konsultiert, aber es funktioniert nicht. Ich muss es an einer Stelle vermasseln.

Wie Sie sehen können, habe ich Schwierigkeiten, im SW 2013 neue Profile für das mechanische Schweißen zu erstellen.

 

Ich mache mein neues Stück gut, mit geschlossener Skizze. Dann speichere ich es in dem Format, das gut in den Ordner "Schweißprofile" passt, den mir der Abschnitt "Dateispeicherort" in den Optionen (PJ #1) mitteilt

Aber es scheint, dass es dieses Repertoire nicht gibt! Es scheint sogar, dass "Programmdateien", wie sie in der angegebenen Adresse geschrieben sind, nicht einmal auf meinem Computer existieren.

Und wenn ich auf meinem Computer nach dem Stichwort "Schweißprofile" suche, gibt es keine Ergebnisse...

 

Haben Sie eine Idee, woher das kommen kann?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Ben

 

 

 

 


capture.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn ich mich nicht irre, müssen Sie einen Ordner für geschweißte Konstruktionselemente erstellen und den Pfad zu Solidworks angeben, damit danach gesucht werden kann. Sehen Sie PJ, haben Sie bereits einen Ort, an dem Sie nach diesen Profilskizzen suchen können, und haben Sie jemals eine Schweißkonstruktion verwendet??? Wenn Sie in diesen Einstellungen nachsehen, sehen Sie, wo sie gespeichert sind...


nouveaux_profils_mecano_soude_sw_2013.jpg
2 „Gefällt mir“

Hallo ac Cobra 427,

 

Also ja, ich habe die gelöteten Konstrukte bereits mit den Standardprofilen verwendet und es funktioniert perfekt.

 

Tatsächlich ist das kleine Bild, das ich an meine erste Nachricht angehängt habe, das gleiche wie Ihres, außer dass ich nur den Adressteil ausgeschnitten habe.

Das Problem ist, dass, wenn ich in C: nach dieser Adresse suche, sie nicht zu existieren scheint.

Wenn ich meine Skizze speichere und das Format auswähle, gibt mir Solidworks einen Pfad an, der gleich aussieht, aber nicht derselbe ist. Siehe Anhang

 

Wenn man jedoch mit dem Windows-Explorer von C: startet, ist es unmöglich, dem gleichen Pfad zu folgen. Das ist nicht seltsam???


sans_titre.png

Weitere Informationen finden Sie in diesem Tutorial:

 

http://tutoriel.solidworks.free.fr/crbst_120.html

1 „Gefällt mir“

Hallo

Zu Ihrer Information: ProgramData ist ein versteckter Ordner, Sie müssen zu den "Ordner- und Suchoptionen" gehen, um diese anzuzeigen.

1 „Gefällt mir“

Andernfalls suchen Sie in den Programmen, wenn Sie die Programmdateien nicht finden können. Es ist dasselbe, aber auf Französisch und abhängig von den installierten Programmen wird es in das eine oder andere gehen.

 

BEARBEITEN: Pfad während der Standardinstallation von SW

C:\Programme\SolidWorks Corp\SolidWorks\lang\Französisch\Schweißkonstruktionsprofile

oder in

C:\Programme\SolidWorks Corp\SolidWorks\lang\Französisch\Schweißkonstruktionsprofile

Um es einfach auszudrücken, Sie können Ihre eigene Bibliothek erstellen und ihren Pfad in SW hinzufügen.

Es ist besser, die Änderung der "systems"-Verzeichnisse zu vermeiden, außerdem ist es nicht unbedingt möglich (es ist nicht sicher, ob SW damit einverstanden ist, sich in c/programs zu registrieren...).

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ja @stefbeno das ist genau das, was du tun musst.

1-Ich erstelle ein gelötetes mechanisches Bücherregal

2-Ich speichere den Ordner  an einem Ort X

3- In den Systemoptionen, Dateispeicherort, gelöteten Konstruktionsprofilen füge ich das chemein x hinzu

Möge die Macht mit dir sein

Hallo

Seien Sie vorsichtig, Sie müssen einen zusätzlichen Unterordner erstellen, in dem Sie Ihre Profile ablegen .

@+

 

In der Tat muss man eine bestimmte Form der Arboreszenz respektieren, bei uns gibt es

.. \
   SW-CONST-GESCHWEISSTES PROFIL
         Stahl
            NETZTEIL
               UAP100.sldlfp
            HEA
         Alu
            Du

Hallo 

Damit kommt es zurück zu dem, was ich in meinem 1. Beitrag geschrieben habe. Es muss eine neue Datei erstellt werden....

In diesem Tutorial ist alles gesagt ;-)

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/solidworks-la-mecano-soudure

@+