Wie Sie heute Morgen sicherlich gesehen haben, wurde die neue Authentifizierungsmethode implementiert! Haben Sie es geschafft, sich ohne Probleme zu verbinden? Zur Erinnerung: Sie müssen "Passwort vergessen" tun, um Ihr Konto zurückzusetzen und sich anmelden zu können! Wenn Sie jemals auf Probleme stoßen, zögern Sie nicht, den Kundendienst von Visiativ unter +33 9 69 322 223 (Montag bis Freitag von 8:30 bis 12 Uhr und von 13:30 bis 17 Uhr – kostenloser Anruf) zu kontaktieren.
Tatsache... und wenn ich es gewusst hätte, hätte ich mich der Stimme enthalten! Ich wechsle von meinem alten 6-stelligen MDP zu einem komplizierten 12-stelligen Passwort. Es ist immer noch ein Forum und eine Website für den Kundendienst (Ticketlösung), ich bin mir nicht sicher, ob es diese sensiblen Daten gibt. Aber hey, so ist es nun mal
Seien Sie auf der anderen Seite vorsichtig. Bei der Eingabe des Validierungscodes müsst ihr auf "Code prüfen" und nicht auf "Weiter" klicken, sonst funktioniert es nicht
@Bob_2000 es ist nicht der Prozess, der jedes Mal durchgeführt werden muss. Es handelt sich um die Kennung zum Forum, die bei jeder Verbindung neu ausgefüllt werden muss (Eingabe der Kennung + MDP). Früher musste ich es nicht tun
Ich denke, er spricht über die Tatsache, dass er keine Zwei-Faktor-Authentifizierungssoftware verwenden musste. Übrigens, @Coralie nur für die Entwickler, wäre es gut, das Microsoft-Logo und den dazugehörigen Text zu ändern, da auf der nächsten Seite angezeigt wird, dass Sie jede Anwendung verwenden können. Persönlich hatte ich Google Authenticator und habe Microsoft Authentificator heruntergeladen, bevor ich feststellte, dass Sie etwas anderes verwenden könnten (irregeführt durch die Seite der Auswahl des Verwaltungsmodus des zweiten Faktors)
Ich habe es geschafft, eine Verbindung herzustellen, mit ein wenig Mühe. Aber am Ende hat es funktioniert.
Ich rate denjenigen, die sich nicht die Mühe machen wollen, sich alle ihre Passwörter zu merken, die Keepass-Software zu verwenden. Es funktioniert sehr gut und wird von der ANSSI empfohlen.
Sie müssen sich nicht viele Passwörter merken. Aber Sie müssen sich das Master-Passwort merken, das sehr stark sein muss. Um es einfacher zu machen, ein sicheres und leicht zu merkendes Passwort zu erstellen, gibt es die Dicesare-Methode. Nachfolgend finden Sie Links, die diese Methode erklären.
Persönlich habe ich mein eigenes Wörterbuch erstellt, um diese Methode zu verwenden, mit einfachen Wörtern und eher " positiv oder neutral" (es ist relativ). Mit diesen Quellen können Sie z.B. ein eigenes Wörterbuch erstellen.
Hallo Wiederherstellung der Verbindung ohne Probleme, auf der anderen Seite (weil Sie ein Aber brauchen) im Falle einer Inaktivität auf der Website gibt es eine automatische Trennung, es ist nicht sehr angenehm, erneut durch die Verbindungsbox gehen zu müssen.
Hallo Coralie, Ja, ich meinerseits konnte mich wieder verbinden und einen neuen PW erstellen. Nichtsdestotrotz werde ich jedes Mal, wenn ich am selben Tag öffne und schließe und wieder öffne, aufgefordert, meine PW zu bestätigen, indem ich auf "Weiter" klicke... , ich denke, es ist aus Gründen der Systemsicherheit... @+. AR.