Neue Version von MyCadTools

Hallo
Eine neue Version von MyCadTools wurde veröffentlicht.
1 – Ich habe keine Benachrichtigung erhalten
2 - Im Menü der App ist die Version 2026 nicht sichtbar, da a priori nur die vorherigen Versionen im Dropdown-Menü angezeigt werden.
Ist das normaler Ablauf?
Deshalb sind wir gezwungen, die Seite durch die Nachrichten zu durchlaufen

Hallo;

Es gibt eindeutig ein Kommunikationsproblem bei Visiativ...

Wenn ich das System-Tray-Menü durchgehe und "Verfügbare Versionen prüfen", stoße ich darauf:
image

Ich sehe, dass du in Version 2025 sp2.2 bist
Mir wird nur die 2025er SP 1.1 Version angeboten
Während die SP0-Version von 2026 verfügbar ist (oder zumindest dokumentiert)

Was die Download-Seite der Seite betrifft:

=> Unmöglich zu wissen, welche Version man herunterlädt (Überraschung).

1 „Gefällt mir“

Ja, wie es funktioniert, ist seltsam?
Haben Sie eine Benachrichtigung für Version 2026SP0 erhalten?

=>… Nein, überhaupt nicht. (Nichts seit Version 2025 sp2.0)

Das einzige Mal, dass mir die Version von 2026 erwähnt wurde, war im Forum:

Übrigens: Kein neues Tool mit der Version 2026?

Nein, tatsächlich kein neues Tool, aber es gibt einen AM in SmartProperties, der mich fasziniert, ich wollte sehen, was sich hinter diesem rätselhaften Satz verbirgt

Hallo
Ich benutze MyCads seit mehreren Jahren...
Ich habe schon lange eine Verzögerung zwischen dem Erscheinen der Updates in der installierten MyCad-Version bemerkt, während sie auf der Seite sichtbar sind.
Sicherlich gab es eine Zeitverzögerung zwischen der Veröffentlichung auf der Seite und dem Einsatz automatischer Installationen...
Um gesehen zu werden...

1 „Gefällt mir“

Genauso wie @a_eriaud . Zwischen Veröffentlichen und automatischem Deployment gibt es immer eine Verzögerung.

Hallo ihr alle

Die Version 2026 wurde eingeführt. Stattdessen verhängen wir eine Verzögerung von etwa einer Woche vor der Benachrichtigung, um größere Probleme zu erkennen und deren Auswirkungen zu begrenzen.

Herzliche Grüße

Danke für die Infos, alles lässt sich erklären...

@fmarchand ,
[Off-topic-On]
Während ich darüber nachdenke, hast du nicht eine alte ausführbare Datei (die neueste Version) des Project Explorer, die in einer Mycad-Werkzeug-Archivschublade herumliegt?
Ich weiß, dass dieses Tool durch eine " Find_Document "-Funktion ersetzt wurde, aber es ist für mich nicht möglich, sie zu verwenden (Find_document kann meine 942 GB Solidworks-Daten nicht verwalten)...
Und ich fand dieses Tool sehr praktisch, um meine Dateien umzubenennen (ohne über den Projektmanager gehen zu müssen).
[Off-topic-Off]

Danke auch für die Infos, aber die Ankündigung wurde im Newsletter gemacht und wir empfehlen uns, sie herunterzuladen.

Deine Wünsche wurden erfüllt... Heute Morgen:

(Update seit heute Morgen verfügbar ... aber wir haben die SP0.0-Version 2026 verloren
Angesichts der behobenen Bugs ist es jedoch nicht schlimm:

BG94679: Standardinstallierte Projekte werden bei der Installation von Version 2026 SP0 systematisch überschrieben

… Und jetzt habe ich Mitleid mit allen, die diese Version heruntergeladen und installiert haben.
Die Projekte neu zu machen macht keinen Spaß, deshalb benutze ich die neuen Versionen von Project Manager oder SmartBom nicht...
Und ehrlich gesagt finde ich die neuen Versionen dieser Tools nicht besonders " benutzerfreundlich ".

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wir haben ProjectExplorer ab Version 2026 SP0 entfernt.
Du kannst daher eine ältere Version aus dem Administation-Bereich neu installieren

Ich empfehle dir jedoch, FindDocuments zu verwenden, da es in Bezug auf die grundlegende Analyse viel effizienter ist als ProjectExplorer.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo

Das Problem tritt nur bei den Standardprojekten " Example " und " VisiativSpareParts " auf.
Wenn Sie ein personalisiertes Projekt hatten, war es nicht betroffen.

Wir entschuldigen uns, falls Sie sich über dieses Problem Sorgen machen.

Herzliche Grüße

Ich verstehe, außer dass FindDocument 3 Tage braucht, um seine Datenbank mit unserem Dokumentenvolumen zu aktualisieren, was es in unserem Designkontext unbrauchbar macht...