Hallo
Verwendet jemand Punktwolken in SolidWorks von Lidar-Scannern?
Vielen Dank im Voraus
Hallo
Verwendet jemand Punktwolken in SolidWorks von Lidar-Scannern?
Vielen Dank im Voraus
Hallo
Ich befinde mich gerade in der Testphase mit FARO.
Ich schaffe es, große pts-Wolken im E57-Format mit einem kostenlosen 10j Xtraxt3d-Plugin von Polyga zu öffnen.
Faro sehr teuer 50000€.
nächster Test mit BLK.
Hallo
Welche Größen haben die Dateien, die Sie in * öffnen? E57?
Hallo
Vielleicht versuchen Sie es mit Scan to 3D
Hallo
Ich denke, es hat nicht das Gleiche (eher eine Geschichte von Topo-Punkten)
3,18 GB
Scan to 3D nicht geeignet für sehr große Pkt-Wolken, eindeutig nicht dafür gemacht.
und SolidWorks stürzt nicht ab und es ist glatt?
Ja, mit dem Plugin ist es perfekt, es ist 10 Tage im Test, ich lade Sie ein, es auszuprobieren.
10 Tage? Ich komme, um eine 1,2-GB-Datei zu testen, sie ist perfekt, ich werde mit einer Datei von etwa 50 GB testen. Fortsetzung folgt
10 Tage kostenlos.
Ich schien die maximale Dateigröße von 4,7 GB gelesen zu haben.
Ansonsten gibt es auch
Veesus
Keine Einschränkungen und akzeptiert die Formate E57, RCP, RCS, PTX, PTS nach schneller Konvertierung.
aber ich konnte nicht herunterladen.
Hallo @OBI_WAN
Der Download funktioniert auf dieser Seite: https://www.veesus.com/support/
Sie müssen auf "Herunterladen" klicken, dann das Zielbetriebssystem auswählen und Punktwolken für Solidworks auswählen.
der direkte Link für Win64:
https://www.veesus.com/downloads/software/Veesus_Solidworks_Installer.exe
Möge die Macht mit euch sein.
@Sylk
Danke, ich probiere es innerhalb einer Woche aus.
Ich habe BLK kontaktiert, ich werde Sie über den Fortschritt auf dem Laufenden halten.
Möge die Macht mit euch sein.
Hallo
Ich habe gerade mit Extract3d eine E57-Datei von 4,8 GB versucht, es ist in Ordnung, es funktioniert, aber ich hatte eine 20-GB-Datei, die nicht bestanden wurde.
Hallo
@obiwan, eine Rückkehr von BLK-Budget und Effizienz?
Auch ein Kollege fragt nach, mit einem Matterport-Scanner.
Präzision angekündigt 2-3mm, Hüllkurve von ca. 10000€ insgesamt (ohne Software für SW)
Abrufen einer xyz- oder e57-Datei.
Mit scanto3D erhalten wir eine Punktwolke, die so wie sie ist, unbrauchbar ist. Es scheint möglich zu sein, Kurvenpunkte auf Punkten der 3D-Wolke zu erstellen, um sie beispielsweise zu messen, aber ohne Farbe, was schwierig ist, sich in der Wolke zurechtzufinden. Test während der Oberflächenumwandlung in der vom Lieferanten übermittelten Datei (2,73 GB)
Da Veesus es nicht schaffte, den e57 zu öffnen.
Mit Xtract3D-Punktwolke, die mit Bild geöffnet wird, können Sie einen Skizzenpunkt auf einem Punkt in der Punktwolke zum Messen erstellen.
Bjr @sbadenis
Im Moment zu Hause ist es eine Pause, die als zu teuer gilt.
Ansonsten hier das Angebot.
Zu diesem Preis würde das Thema auch in Frankreich nicht veröffentlicht werden.
Wir werden weiter nach dem matterport pro3 graben.
Matterport Vergleich:
Ein Test, der bestätigt, dass die Optik mit pro3 besser wirkt als mit einer leica BLK360:
Auf der anderen Seite, in Bezug auf Präzision und Leichtigkeit, keine Ahnung.
Hier ist ein Online-Modell:
https://my.matterport.com/show/?m=etgov9NUmhx&_ga=2.26427199.389544234.1704961554-1416388117.1704961536&_gac=1.2738820.1704965771.EAIaIQobChMI2tnhloTVgwMVFoRoCR1xXgSQEAAYASAAEgJfc_D_BwE
Ich möchte klarstellen, dass ich an keinem dieser Unternehmen beteiligt bin!
Bald steht ein Ausflug zum Standort in L'Etranglé auf dem Plan (8 Stunden mit dem Flugzeug), so dass wir vielleicht einfach einen Verleih versuchen können.