Digitalisierung eines Feldes

Hallo an Sie.

Ich muss für einen Kunden ein Tor mit zwei Flügeln entwerfen.

Sein Hof ist offensichtlich nicht flach (das wäre zu einfach gewesen).

Das hat zur Folge, dass ich letztere scannen muss, um sicher zu sein, dass sich die Blätter beim Öffnen nicht berühren.

Ich habe die einfache Methode, Punkte zu zeichnen, sie auf einer Ebene durch Linien zu verbinden, dann zu prägen, dann die senkrechte Ebene zu nehmen und das Gleiche noch einmal zu machen, aber ich bin mir sicher, dass es besser geht, oder?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

wenn Ihr Kunde ein neues Haus von einem Architekten bauen lässt; Letzterer kann ihm das DXF der Vermessungen des Grundstücks liefern, die mit einem Geometer durchgeführt werden. Wenn ja, wird es für Sie viel einfacher sein...

2 „Gefällt mir“

Oh nein, es ist kein neues Haus, es ist eine Renovierung.

Ich muss die Lesungen selbst mit einer Regel und einer Stufe machen, aber das bereitet mir keine Probleme.

Wie würdest du abschneiden, wenn du alle Punkte hast? 

1 „Gefällt mir“

Ich würde eine 3D-Darstellung erstellen. Das Wichtigste ist, die Punkte zu nehmen, nachdem die Wiederwahl schnell erledigt ist. Sie müssen zwei Pläne mit den Punkten des Geländes erstellen und diese auf derselben Ebene miteinander verbinden und schließen, dann die Skizzen der beiden Ebenen miteinander verbinden, um ein Volumen zu erhalten, und dann Ihr Portal mit allem, was dazu gehört, erstellen...

1 „Gefällt mir“

Ich würde eine 3D-Darstellung erstellen. Das Wichtigste ist, die Punkte zu nehmen, nachdem die Wiederwahl schnell erledigt ist. Sie müssen zwei Pläne mit den Punkten des Geländes erstellen und diese auf derselben Ebene miteinander verbinden und schließen, dann die Skizzen der beiden Ebenen miteinander verbinden, um ein Volumen zu erhalten, und dann Ihr Portal mit allem, was dazu gehört, erstellen...

 

Ich verstand nicht wirklich den Trick, zwei Flugzeuge auf derselben Ebene miteinander zu verbinden.

Hast du noch mehr Erklärungen oder vielleicht Screenshots? 

Du nimmst ein Lineal in der Länge deines gewünschten Portals, wenn du es hast und levelst es ein

wo Sie an jedem Ende, d.h. an jedem Scharnierstift und rechts von jedem offenen Blatt, 4 Pfähle platzieren

und zwischen diese Pfähle legst du eine Schnur, die waagerecht ist

Über diese Ebenen haben Sie Ihre Planreferenzen, um eine Öffnung mit einem quadratischen Tor haben zu können

Dann liegt es an Ihnen, zu sehen, ob dieser Plan nicht zu viel Versatz für die Unterseite Ihres Tors  in der geschlossenen Position bietet

Wenn es zu viel visuelle Verzögerung gibt, ist es möglich, ein Tor zu erstellen, das nicht quadratisch ist

@+

 

Hallo gt22.

Im Moment möchte ich die Höhenunterschiede des Hofes digitalisieren, dann wird der Rest einfach sein (schon gemacht)

Meiner Meinung nach werde ich in der Tat ein Lineal und eine Wasserwaage verwenden, um eine topographische Vermessung durchzuführen. 

Noch in meiner Idee habe ich die verschiedenen Punkte auf einen Plan gesetzt. Ich habe sie noch einmal gelesen, um ein Profil zu erstellen.

Dann nehme ich die senkrechte Ebene, um das Gleiche zu tun.

So:

Dann nehme ich die Glättungsfunktion und sie gibt Folgendes:

Von vorne:

und rechts:

 

Was ist blöd an diesem Kreuz in der Mitte...

 

Schauen Sie sich den PJ an, verwenden Sie die Oberflächenglättungsfunktion, um Ihre 2 Seiten zu verbinden...


releve_de_pts.docx
3 „Gefällt mir“

Goog Job, es funktioniert.

Es stimmt, dass ich in meinen Escisses gerade Linien und keine Splines verwendet habe

Es verändert alles.