Teilenummer, die über mehrere Eigenschaften verkettet wird

Hallo

Wir arbeiten in mechanisch geschweißter Arbeit und kennzeichnen alle Körper nach ihrer Position im Raum (Artikelnummer) und dem Teil, zu dem sie gehören. In der Regel haben wir A1, A2, A3 usw., die Raum A bilden, und B1, B2 usw., die Raum B bilden. Diese Identifizierung wird über eine benutzerdefinierte Eigenschaft erreicht, die in den Eigenschaften der Liste der geschweißten Teile gespeichert ist (siehe beigefügtes Bild).

Aber diese Eigenschaft wird in einer Zeichnung nicht standardmäßig abgerufen, Sie müssen jedes Mal nach der Immobilie suchen (ich habe ein Ticket erstellt und mir wurde bestätigt, dass dies nicht möglich ist).

Ein Weg, den ich untersuchen möchte, ist die Verwendung der Solidworks-Artikelnummerierung. Aber dieser hier ist unabhängig und ich weiß nicht, wie ich ihn mit anderen verketten soll.

Ich möchte Blasen und eine Stücklistenspalte (oder Tabelle der geschweißten Teile) haben, die wie folgt erstellt wird:

"Teilename"""Artikelnummer"-"Abkürzung Baugruppe"

Dabei handelt es sich bei "Baugruppenabkürzung" um einen Buchstabencode, der dem Projekt zugewiesen wurde und als Eigenschaft in allen Teilen des Projekts gespeichert wird, in der Regel die Abkürzung der Baugruppe.

Dies würde also z.B. in Form von: A1-AB

Ist dies in Solidworks 2021 möglich?

Und wenn nicht, ist es möglich, dies unter PDM zu tun? Wir haben keine, aber es könnte uns interessieren, ob diese Funktion existiert. Ist es generell möglich, einer Gruppe von Dateien, die zur gleichen Baugruppe oder zum selben Projekt gehören, unter PDM eine Eigenschaft zuzuweisen?

Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback


prp_liste_soudee.png

Hallo

Ich möchte das der Reihe nach ansprechen, falls jemand eine Antwort hat.

Danke im Voraus,