Artikelnummer

Hallo

Ich würde gerne wissen, ob es möglich wäre, in einer SOLIDWORKS-Zeichnung ein System zu automatisieren, das das Einfügen von Blasen ermöglicht, die sowohl die Artikelnummer (Position in der Nomenklatur) als auch den Namen der Teiledatei in derselben Zeile anzeigen (natürlich mit einem einzigen Klick). Wir haben gesehen , dass es diese Art von Funktion gibt (Blase mit Trennlinie), aber da unsere Teilenummern (intern) relativ lang sind, ist die Blase immer zu klein... Vielen Dank im Voraus 

 


mise_en_plan.png

Hallo

Meines Wissens ist das nicht möglich. Ich hätte eine Lösung, aber es ist nicht mit 1 Klick erledigt. Lassen Sie mich das erklären:

-Erstellen Sie eine Ansicht mit allen Blasen (nur den Hilfslinien), die Sie bei Bedarf außerhalb der Grundkarte platzieren können.

-Platzieren Sie in der Ansicht, in der Ihre Ortsmarkierungen und Dateinamen angezeigt werden sollen, eine Anmerkung. Klicken Sie in der Textbearbeitung auf die Sprechblase, die Ihrer Komponente in der zuvor erstellten Ansicht entspricht (die Sprechblase und ihre Markierung werden angezeigt) und fügen Sie die Eigenschaft hinzu, die dem von Ihnen identifizierten Dateinamen entspricht.

-Kopieren Sie diese Anmerkung und fügen Sie sie in die nächste Komponente ein. Hier müssen Sie rigoros vorgehen, denn Sie müssen den Text erneut bearbeiten, um die Sprechblase zu ersetzen, indem Sie auf die Sprechblase in der anderen Ansicht klicken, die dieser Komponente entspricht...

Es ist mühsam und kann nicht mit 1 Klick erledigt werden, aber es funktioniert, selbst wenn sich die Basismarkierung ändert, folgt sie in der Anmerkung.

Julianisch

Es gibt keine einfache Möglichkeit, automatisch mit einer personalisierten Blase zu blasen, also sind wir bei der einfachen Blase und den Informationen in der Nomenklatur geblieben, außerdem nimmt die einfache Blase viel weniger Platz im MEP ein.

Danach muss die Person, die den Artikel liest, nur noch auf den Marker schauen und auf die entsprechende Artikelnummer schauen

3 „Gefällt mir“

Hallo

Alternativ können Sie eine eingekreiste Notiz mit den Links der Position sowie dem Artikel darin erstellen. Der einzige Nachteil ist, dass Sie sie manuell platzieren müssen.

1 „Gefällt mir“

Ja, tut mir leid, danke @ac Kobra, wenn ich Anmerkung sage, meine ich Hinweis...

j

Vielen Dank für Ihre Antworten,

Ac Cobra 427, ich hatte mich für die Idee entschieden, die Codezeilen in die Einstellungen der Blasen und dann den Text der Blase einzufügen. Aber ich kenne die Codezeile nicht, um die Position anzuzeigen, aber ich kenne die für den Dateinamen: $PRPMODEL:"SW-Dateiname". Ich möchte die Codezeile für die Position vor der für den Dateinamen hinzufügen.

Wenn Sie diese Immobilie kennen, könnten Sie sie mit mir teilen. Vielen Dank im Voraus

Ich weiß es nicht auswendig, aber wenn Sie Ihre Stückliste bearbeiten und auf eine Positionsnummer doppelklicken, sollten Sie den Code sehen.

1 „Gefällt mir“

Oder nachdem Sie die Nomenklatur bearbeitet haben, klicken Sie auf eine Positionsnummer und klicken mit der rechten Maustaste und ich denke, Sie können die Links bearbeiten.

1 „Gefällt mir“

Hier erfahren Sie, wie Sie ein Verzeichnis erstellen, in dem Sie alle Ihre zukünftigen Notizen speichern, die Sie erstellen und speichern werden.

http://www.lynkoa.com/forum/cao/bibliotheque-d-annotations

1 „Gefällt mir“

Die Position ist die Artikelnummer, scheint es mir (zu finden durch Umschalten von automatischer Blase auf Text, die Formel wird beibehalten)

Wenn Sie eine Notiz erstellen, können Sie eine Verknüpfung mit dem Raum herstellen, indem Sie das Handsymbol verwenden, das auf den Text zeigt. Siehe beigefügtes Bild


screenshot_2017-08-17-00-16-39.png

Vielen Dank für Ihre Antworten,

Ich habe versucht , die Codezeile des NO.-Artikels zu erhalten, aber ich konnte sie nicht finden. Ich denke, dass der Pos mit der Artikelnummer verknüpft sein muss und deshalb können wir seine Codezeile nicht finden.

Wenn Sie eine Notiz in der Baugruppenzeichnung erstellen und auf das Handsymbol klicken, das den Text anzeigt; Sie graben sich hinein und mit Sicherheit gibt es die beiden Links, die Sie brauchen.

Ich wusste, dass ich es schon einmal getan hatte!

Ich habe gesucht und eine Zeichnung gefunden, die zeigt, was Sie wollen. Wenn Sie die Blase auswählen, gehen Sie zum PropertyManager und wählen in den Einstellungen von oben aus:

Kreisförmige Trennlinie nach bestenfalls, dann im Sprechblasentext, Artikelnummer oder benutzerdefinierten Eigenschaften und im unteren Text wie Blasentext. Das liegt an Ihnen, und dann nehmen Sie stilvoll auf.

Siehe PJ


bulle_avec_pos_et__numero_darticle.docx
1 „Gefällt mir“