Anzahl der Folios in der Nomenklatur

Hallo

Egal, wie viel ich überall gesucht habe (Essays, Youtube, Hilfe...), ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, eine Spalte für die Position (Folio, Zeile, Spalte) einer Komponente in die Nomenklatur aufzunehmen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Nomenklaturvorlagen durchsucht, aber es reicht aus, um sich zu verlaufen!

1 „Gefällt mir“

Geht es um den Speicherort der Komponentendatei?

Ah, ich habe nicht gesehen, dass Sie über Solidworks Electrical sprechen ... Ich weiß nicht, sorry.

Hallo

Da es nicht möglich ist, Spalten für den Standort in der Stücklistenvorlage hinzuzufügen, empfehle ich die Kombination aus einer Materialstückliste und der Anpassung von Komponentenmarkierungen.

Bei dieser Lösung müssen Sie sich darauf einigen , alle Ihre Symbole zu lokalisieren , indem Sie die Position einbeziehen, z. B. für den M1-Motor: M1 - COL:10 - L:2

Zu diesem Zweck können Sie die Registrierung von Komponenten auf Projektebene anpassen (Projektkonfiguration\Koordinatensysteme\). Verwenden Sie den benutzerdefinierten Cueing-Modus und eine Formel wie: FIL_TAG + COM_ROOT + COM_NO + "COL:" + SYM_COL + "L:" + SYM_LIN

Wählen Sie für die Nomenklatur die Nomenklatur der Geräte mit der Bezeichnung "ReferenceByTagWithFileNumber_Metric", die die Spalte "Datei" oder "Datei" enthält, d. h . die Folionummer.

In der Spalte "Orientierungspunkt" können Sie die Position der Spalte und der Zeile und in der Spalte "Datei" das Folio ermitteln. 

Wenn Sie für eine Komponente mehrere Symbole haben (z. B. den Netzschalter auf Folio 10 und die Spule auf Folio 30), ist die Folionummer der Komponente, die in der Nomenklatur angezeigt wird, die des 1. Symbols, das in Ihr Projekt eingefügt wurde. Dies ist in der Bildschirmvorschau der Fall, wo einige Komponenten ein Symbol auf einer Synoptik (Folio 11) und ein weiteres auf der Multithreaded (Folio 21, 22) haben.

Gutes Design.

 


bom-colonne-ligne-folio-composants.png

Hallo

 

In der Tat gibt es diese Lösung, die Namen sind etwas lang, aber allein durch das Einfügen des Folios als Präfix (11KA1, 13YV2...) kann es möglich sein, + leicht die Komponenten zu finden.

 

Vielen Dank für Ihren Beitrag.

 

Herzliche Grüße.