Hallo ihr alle
Zunächst einmal die besten Wünsche an alle.
Im Unternehmen haben wir CAD, das SolidWorks verwendet, und CAM, das NX für die Programmierung verwendet. Von Zeit zu Zeit kommt es vor, dass die FAO uns dazu bringt, uns in NX zu versammeln.
Das Problem ist, dass die in NX erstellten Dateien in SOLIDWORKS völlig unbrauchbar sind........ also keine Modifikation möglich.
Gibt es eine kompatible Erweiterung zwischen den beiden Softwares?
Danke im Voraus,
Michael.
Vor etwas mehr als 5 Jahren arbeitete ich an NX und ein Teil der Gruppe hatte Solidworks. Damals gab es noch keine Fußgängerbrücke, wir mussten uns mit dem Umbau auseinandersetzen...
Auf der anderen Seite importieren Sie normalerweise Körper, glaube ich? Also kannst du sie nachträglich ändern?
Um bei Ihren Wiederverkäufern/Integratoren gesehen zu werden, aber ich persönlich habe Zweifel an einer Erweiterung (aber ich hoffe, ich liege falsch).
Danke Matthieu,
Die .step-Übertragung verläuft gut. Ich kann ohne Probleme öffnen. Aber ja, ich muss die gesamte Modellierung der Montage neu machen, wenn ich sie ändern möchte.
Wenn es nur ein oder zwei Teile sind, ist es in Ordnung, ich mache wieder eine Nabe, um eine Materialzugabe zu machen, und dann bohre ich ein Loch darauf.... Auf der anderen Seite, wenn es 50 oder 100 Stück sind, ist es etwas schwieriger.
Hallo @michel.janicot
Schauen Sie sich Datakit an, es lohnt sich wahrscheinlich, da es sich um ein Plug-In handelt und Sie auf Kosten einer Stunde BE schnell einen Gewinn erzielen.
Darüber hinaus verfügen Sie seit Version 2017 über SOLIDWORKS 3D Interconnect . Sie müssen sich ansehen, wie Sie es erwerben können. Dies ist normalerweise in der Premium- und PRO-Version enthalten
Herzliche Grüße
Hello@Michel
Ich habe überprüft, ob es seit 2017 gut ist, auf der anderen Seite, ist es mit PDM verbunden, denke ich nicht, aber zu überprüfen.
Sehen Sie hier, wie es geht
und hier ist die Versionsmitteilung [[ SOLIDWORKS 3D Interconnect ist in SOLIDWORKS 2017 verfügbar. Es unterstützt alle vier nativen CAD-Formate: Autodesk® Inventor, PTC®/CREO, Siemens™ NX und SOLID Edge®. Darüber hinaus haben SOLIDWORKS Premium-Kunden die Möglichkeit, ein fünftes Format, CATIA V5-Modelle, zu öffnen, ohne eine separate CATIA V5 Translator-Lizenz erwerben zu müssen.
SOLIDWORKS 3D Interconnect ist standardmäßig aktiviert.]]
Herzliche Grüße
Hallo.
Mit ein wenig Verspätung.
Doch für den Transfer zwischen NX und Solidworks gibt es nicht viele Möglichkeiten. Unabhängig von den Methoden verlieren wir immer den Baubaum. Datakit, Caddoctor, 3Devolution, Step on only recover a solid dead.
Um die Geschwindigkeit und Qualität der Übertragung zwischen NX und Solidworks zu verbessern, ist es besser, die Aufzeichnung im Parasolid-Format zu verwenden. Die 2 Programme verwenden die Parasolid-Grafik-Engine und daher ist die Konvertierung so nah wie möglich an den internen Beschreibungen der geometrischen Oberflächen. Sie müssen nur auf die Version von Parasolid achten, um sie an die Version anzupassen, die beiden Softwares gemeinsam ist.
Die einzige Konvertierung, mit der ein Baum weitgehend neu erstellt werden kann, ist das Lesen der PTC Wildchill-Datei (ich habe es nicht mit Creo versucht) durch Solidworks.
SOLIDWORKS 3D Interconnect : ist ein Modul, das viele Formate liest und ein importiertes Format wie den Schritt parasolid liefert. Auf der anderen Seite behält es einen externen Link mit der Originaldatei bei. Darüber hinaus können wir keine Importprüfungen durchführen. Manchmal enden wir mit Massen = 0 oder Unmöglichkeiten, Schnitte vorzunehmen.
Herzliche Grüße.
1 „Gefällt mir“