Zweck der Vorlage

Hallo

Gibt Sie in einem Einfüge-MEP-Objekt des Modells die Anzahl der Kanten zurück, auf die eine Fase oder Verrundung angewendet wird.

Mit einem Makro ... ???

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Ein kleiner Screenshot hilft uns, Ihr Problem besser zu verstehen ;-)

Auch was meinst du "bringe die Anzahl der Kanten, auf die eine Fase angewendet wird"?" Ich persönlich habe es nicht verstanden!

Herzliche Grüße

6 „Gefällt mir“

Hallo

Ein kleines Beispiel:

In einem 3D wähle ich 2 Kanten und wende eine Fase von 2 bis 45° an
Im MEP mache ich das Einfügeobjekt des Modells;
Die Abmessungen 2 und 45° werden als Güte angezeigt:
Ich möchte als (x2)5 und (x2)45° oder zumindest die Variable der Anzahl der Kanten 2 haben, die erscheint

1 „Gefällt mir“

Hallo @olivier.david

Ich weiß nicht einmal, ob SW weiß, wie man das macht (es tut es für Lochwiederholungen, aber für Fasen ????)

AMHA-Fasen sind Objekte mit einem Volumen, das von anderen Extrusionen nicht zu unterscheiden ist und Material aus dem Modell entfernt. Mit anderen Worten, es handelt sich nicht um bemerkenswerte oder kategorisierte Objekte wie die Löcher, die mit dem Bohrassistenten gemacht wurden und die richtigen Variablen erzeugen.
Gleiche Bemerkung für ein Makro, aber warten wir auf die Meinung der starken Makro-Jungs, die Wunder wirken, ohne durch die Grotte von Lourdes zu gehen

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich stimme @Zozo_mp zu.
Ein Makro kann die Funktion finden, die zum Erstellen der Fase verwendet wurde, und somit die ausgewählten Kanten zählen.
Die großen Probleme sind:
- Wir können eine Oberfläche ausgewählt haben.
- Es kann zu einer tangentialen Ausbreitung kommen.

Vielleicht ist das der Grund, warum die Funktion nicht nativ existiert.

5 „Gefällt mir“