Template-Objekte: Wie funktioniert das?!

Hallo

Ich ärgere mich manchmal über das Tool "Modellobjekte", wenn ich einen Plan erstelle. Ich erstelle eine Ansicht und ein Detail in dieser Ansicht.

Wenn ich das Detail mit Objekten des Modells bemaßen möchte, will es das manchmal nicht tun und ein Fenster wird angezeigt:

"Es wird keine Rippe eingesetzt. Die Abmessungen der Ext-Funktion-... kann in die Zeichnungsansicht eingefügt werden... ".

Können wir das Tool zwingen, die Abmessungen der angeforderten Funktion einzugeben? Ziel ist es, diese Rippen über das MEP modifizieren zu können.

Danke im Voraus:)

Hallo

Ja, Sie können eine einzelne Funktion auswählen, Sie müssen sie im Immobilienmanager auf der linken Seite einstellen und dann auf die Funktion in der 3D oder im Baum klicken (die Sie standardmäßig mit der Taste "C" anzeigen können, wenn sie aufgrund des Immobilienmanagers nicht sichtbar ist):

http://help.solidworks.com/2015/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_DVE_INSERT_MODEL_ITEMS.htm?id=c2c3ba50362340b991ac0dcb432c134f#Pg0&ProductType=&ProductName=

Ausgewählte FunktionFügt die Objekte des ausgewählten Features in den Grafikbereich ein.
model_items_selected_feature.gif

Hallo

Bei Bemaßungen, die nicht importiert werden, kann es sein, dass  die Detailansicht zu klein ist und die Anhänge der einzufügenden Bemaßungen nicht enthält. Sie müssen den Kreis der Details vergrößern, die Maße einfügen und den Kreis wieder verkleinern.

Manchmal müssen Sie die Dimensionen in der übergeordneten Ansicht einfügen und in die Detailansicht übertragen

Auf jeden Fall eine gute Initiative, um die Dimensionen des Modells zu verwenden, in der Tat, warum die Arbeit zweimal machen?

2 „Gefällt mir“

Hallo

Gleiche Antwort wie bei yoan, oft funktioniert der Import der Modellabmessungen in Detailansichten nicht sehr gut. Ich für meinen Teil bin sehr oft gezwungen, sie aus der übergeordneten Ansicht zu ziehen, damit sie ordnungsgemäß funktioniert.

Remi

Hallo

Wenn die Quoten nicht importiert werden. Dies liegt in der Regel daran, dass der Plan, der zum Erstellen der Skizze verwendet wurde, nicht parallel zur Ansicht der Zeichnung ist. Auch der Blick zu den Seiten muss die richtige Ausrichtung haben.

@+

1 „Gefällt mir“

Wie @DTS sagt, erscheinen die Bemaßungen gemäß den Anmerkungsplänen, in denen sie erstellt wurden.

1 „Gefällt mir“

In der Tat erscheinen die Abmessungen gemäß dem Plan. Falls dies nicht der Fall ist, wird ein Feld angezeigt, in dem dieses Problem angegeben ist.

In meinem Fall ist die Dimension korrekt in meiner Hauptansicht platziert, möchte aber nicht ins Detail gehen, egal ob ich "Duplikate eliminieren" ansetze oder nicht.

Ich werde so schnell wie möglich ein Bild machen!

Hallo

Bei Detailansichten ist es normalerweise möglich, Dimensionen aus der Hauptansicht in die Detailansicht zu kopieren und einzufügen (ziehen Sie die Dimension mit gedrückter G- und STRG- oder UMSCHALTTASTE von einer Ansicht in eine andere). Andernfalls können Sie eine Detailansicht des gesamten Raumes erstellen. Sie importieren die Quoten und verkleinern die Fläche im Nachhinein.

@+