Ermitteln einer Fläche aus einer Trennlinie

Hallo zusammen , 

Ich habe dieses Stück, von dem ich gerne die Info der Zwischenabschnitte erhalten würde, und ich wollte wissen, ob es möglich ist, Flächen aus der Erstellung von Trennlinien zu erstellen/definieren .

Wenn es nicht möglich ist oder wenn es eine andere Methode gibt, bin ich dafür! 


capture.jpg

Hallo @Romain Dromard

Bis meine kleinen Kameraden euch eine bessere Idee geben, werde ich folgendes tun.

1° Machen Sie Pläne an den Orten, an denen Sie Ihre Trennungen haben möchten.

2° Erstellen Sie einen Plan, der außerhalb des Raumes, aber parallel zu den erstellten N-Plänen liegt.

3° Machen Sie eine Skizze mit einem einfachen Kreis, dessen Durchmesser größer ist als der größte Durchmesser des Stücks.

4° Entfernen von Material bis zur 1.Ebene

5° Machen Sie eine Skizze auf dem Plan, die mit der Funktion Duplizieren verwendet wird, dies gibt Ihnen die genaue Form des Umfangs an der Stelle des Schneidens. Die Messfunktion gibt Ihnen den Umfang, die Fläche usw. an.

6° Machen Sie einen Block der erhaltenen Skizze.

7° Wenn Sie die verschiedenen Blöcke haben und sie auf Ebenen positionieren, können Sie so viel glätten, wie Sie möchten (oder irgendetwas anderes).

Herzliche Grüße

Hallo @Romain Dromard

Bis meine kleinen Kameraden euch eine bessere Idee geben, werde ich folgendes tun.

1° Machen Sie Pläne an den Orten, an denen Sie Ihre Trennungen haben möchten.

2° Erstellen Sie einen Plan, der außerhalb des Raumes, aber parallel zu den erstellten N-Plänen liegt.

3° Machen Sie eine Skizze mit einem einfachen Kreis, dessen Durchmesser größer ist als der größte Durchmesser des Stücks.

4° Entfernen von Material bis zur 1.Ebene

5° Machen Sie eine Skizze auf dem Plan, die mit der Funktion Duplizieren verwendet wird, dies gibt Ihnen die genaue Form des Umfangs an der Stelle des Schneidens. Die Messfunktion gibt Ihnen den Umfang, die Fläche usw. an.

6° Machen Sie einen Block der erhaltenen Skizze.

7° Wenn Sie die verschiedenen Blöcke haben und sie auf Ebenen positionieren, können Sie so viel glätten, wie Sie möchten (oder irgendetwas anderes).

Herzliche Grüße

Hallo

Bis meine kleinen Kameraden euch eine bessere Idee geben, werde ich folgendes tun.

1° Machen Sie Pläne an den Orten, an denen Sie Ihre Trennungen haben möchten.

2° Erstellen Sie einen Plan, der außerhalb des Raumes, aber parallel zu den erstellten N-Plänen liegt.

3° Machen Sie eine Skizze mit einem einfachen Kreis, dessen Durchmesser größer ist als der größte Durchmesser des Stücks.

4° Entfernen von Material bis zur 1.Ebene

5° Machen Sie eine Skizze auf dem Plan, die mit der Funktion Duplizieren verwendet wird, dies gibt Ihnen die genaue Form des Umfangs an der Stelle des Schneidens. Die Messfunktion gibt Ihnen den Umfang, die Fläche usw. an.

6° Machen Sie einen Block der erhaltenen Skizze.

7° Wenn Sie die verschiedenen Blöcke haben und sie auf Ebenen positionieren, können Sie so viel glätten, wie Sie möchten (oder irgendetwas anderes).

Herzliche Grüße

Hallo

Ja, das ist möglich. Nachdem Sie die Trennlinien erstellt haben, wählen Sie eine Linie und dann Flache Fläche aus.

und an der Trennlinie wird eine Fläche erstellt.

Ansonsten gibt es das Schneidwerkzeug: Insert/Cut, das ebenfalls nützlich sein kann.

Oder erstellen Sie Pläne an der gewünschten Stelle, und verwenden Sie die Schnittkurve.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an euch beide! 

Das Schneidewerkzeug war die Lösung, nach der ich gesucht habe, da ich die Informationen aus den Zwischenabschnitten abrufen musste, und mit Skizzenerstellungen ist es großartig!

1 „Gefällt mir“