Hallo an alle
Ich möchte jedes Mal, wenn ich eine Verbindung zu meinem EPDM herstelle, automatisch die neueste Version der Dateien in einem Ordner erhalten.
Hat jemand einen Trick, um das zu tun?
Vielen Dank im Voraus
Hallo an alle
Ich möchte jedes Mal, wenn ich eine Verbindung zu meinem EPDM herstelle, automatisch die neueste Version der Dateien in einem Ordner erhalten.
Hat jemand einen Trick, um das zu tun?
Vielen Dank im Voraus
Hallo
Die Option finden Sie hier:
http://www.lynkoa.com/sites/default/files/questions/answer/02/04/2013/epdm.jpg
Ich kenne diese Option, aber sie funktioniert ausnahmslos für alle Dateien, aber ich möchte es nur in bestimmten Ordnern tun.
Ok, ich glaube nicht, dass es möglich ist... außer um ein Makro (kleines Programm) in VBA zu erstellen, um dies entweder durch Drücken einer Taste oder in regelmäßigen Abständen zu tun.
Wie hier gezeigt:
http://blog.capinc.com/2012/05/managing-local-cache/
Sie können den Cache leeren, aber keine andere Lösung als die zuvor vorgeschlagene.
Hallo
Mit dem CacheRefresh-Tool der myPDMtools-Suite können Sie die Ordner angeben, in denen Sie die neuesten Versionen der Dateien abrufen müssen.
Der Trigger erfolgt manuell oder mit der Erstellung einer Windows-Aufgabe (z.B. bei der Anmeldung)
Weitere Informationen: http://www.lynkoa.com/store/mycadfr/mypdmtools/presentations-pdm-tools.html
Wenn das Programmieren in VBA kein Problem ist, ist es ganz einfach.
Ansonsten kann ich das Makro sehr günstig machen!
Wie @prossignol schon sagt, ist CacheRefresh DIE Lösung für Ihre Bedürfnisse.
Ich habe es verwendet, um Dokumentvorlagenordner und SW-Einstellungen zu aktualisieren (die neuesten Versionen abzurufen,... in EPDM gelagert. Es wird einmal pro Woche, montags um 12:30 Uhr über den Windows Task Scheduler ausgeführt, wenn der Großteil der Benutzer nicht mehr vor ihren Rechnern saß, also in versteckter Zeit.
Sehr effizient und zuverlässig!
Mit ePDM 2014 ist es möglich, nur die neueste Version eines Ordners (für eine Gruppe oder für einen Benutzer) abzurufen. Aber auch, um den lokalen Cache eines Verzeichnisses automatisch zu leeren, um die neueste Version für eine spätere Abfrage zu erhalten.
Beispiel: Für die Bibliotheksgruppe können Sie sagen, dass Sie die neueste Version abrufen (aktualisieren Sie das Verzeichnis), für das Bibliotheksverzeichnis wird dies nur beim Verbinden mit dem Tresor durchgeführt. Wenn Sie Ihren Arbeitsplatz jeden Tag schließen, haben Sie die neueste Version, wenn Sie sich anmelden.
Persönlich bevorzuge ich die Verwendung von "Cache leeren, wenn die Verbindung getrennt wird"
Hallo
Ich möchte diesen Beitrag relaunchen, weil ich ein ähnliches Problem habe. Das heißt, es wird automatisch die neueste Version mehrerer Dateien in mehreren Ordnern abgerufen.
Genauer gesagt habe ich ein Makro geschrieben, um eine 3D-Datei mit der richtigen Konfiguration öffnen zu können, die zuvor vom Benutzer ausgewählt wurde, und die zugehörige Zeichnung. Diese Dateien befinden sich jetzt im EPDM-Tresor, aber wenn ich das Makro ausführe, ohne die neueste Version manuell abgerufen zu haben, habe ich einen Fehler im Code.
Was ich zu Beginn tun möchte, ist, die Verbindung zum EPDM zu überprüfen (falls noch nicht geschehen, MsgBox, die anzeigt, dass Sie eine Verbindung herstellen müssen) und dann, dass die neueste Version der gewünschten Dateien abgerufen wird.
Ist es also einfacher, ein Makro zu verwenden, um sie abzurufen, oder die Option "Cache bei Verbindungsabbruch leeren" oder "LROS-Cache der Verbindung aktivieren"?
Vielen Dank für Ihre Antworten!
Vielleicht wäre es besser, ein neues Fach zu eröffnen??
Achten Sie darauf, dass Sie Folgendes nicht vermischen:
"Holen Sie sich die Version... " und "Holen Sie sich die neueste Version"
denn "die neueste Version bekommen" gilt für Kinder und macht sie sogar zu einer zukünftigen Version in Bezug auf die Mutter, und daher wird es kein TQC sein.
Dieses Prinzip der "neuesten Version" ist eng mit der Arbeitsmethode verbunden: Ein Teil muss "abwärtskompatibel" sein!!