Schließen der Öffnungen

Hallo, ich möchte die Öffnungen dieses Stücks auf der Höhe der gebogenen Form füllen.

Danke für Ihre Hilfe


image2.jpg

Hallo

 

Ich denke, eine Extrusion von der Unterseite der Öffnung zur Oberfläche wird nicht funktionieren (aber warum nicht versuchen).

 

Wir können dann einen Scan mit einer normalen Skizze zur Z-Ebene in Betracht ziehen und dann eine der Kurven als Hilfskurve verwenden.

Ich habe die Funktion gefunden, die ich gesucht habe  : "Flächen entfernen und Diskontinuitäten auffüllen":

 

 

 

So entfernen Sie Flächen auf einem Polygonkörper und füllen Diskontinuitäten aus:

1) Klicken Sie in der Werkzeugleiste Flächen auf Fläche  löschen, oder klicken Sie auf  EinfügenFläche, Löschen.

Der PropertyManager Fläche löschen wird angezeigt.

2) Wählen Sie im Grafikbereich die Flächen aus, die Sie entfernen möchten.

Die Namen der Flächen werden im Feld Zu löschende Flächen angezeigt.

3) Klicken Sie unter Optionen auf Entfernen und Lücken füllen.

4) Klicken Sie auf OK  .

Die Flächen verschwinden und die angrenzenden Flächen dehnen sich aus, um eine Oberfläche ohne Diskontinuitäten zu bilden.

 

Siehe das angehängte Bild oder in der Hilfe:

 

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_DELETE_FACE.htm

 

 

BEARBEITEN: Denken Sie daran, auch die Fasen in den zu entfernenden Flächen auszuwählen.


surface_combler_discontinuites.jpg
1 „Gefällt mir“

Oder führen Sie Einfügen/Fläche/Löschen aus. Wählen Sie ALLE Gesichter aus , die gelöscht werden sollen, und bestätigen Sie.

 

Es liefert auch sehr gute Ergebnisse.

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Haben Sie es in der Oberflächentechnik versucht? Persönlich würde ich das tun:

- Versatz aller Innenflächen auf 0mm

- Stellen Sie Oberflächen wieder her, um Löcher zu füllen

- Dann verdicken, um sich wieder in Volumen zu verwandeln

 

Was denkst du?

2 „Gefällt mir“

Sie können eine Funktionserkennung (wenn Sie die Möglichkeit haben) nur für die Bearbeitung ausprobieren, die Sie entfernen möchten.

 

Dazu verwenden Sie die Funktion "featureworks" mit der Option "interaktive Erkennung" (oder so ähnlich)

Du bringst ihn dazu, zuerst das Verlassen und dann das Entfernen der Materie zu erkennen.

 

Wenn die Funktion nicht verfügbar ist:

Sie können eine Extrusion von der inf-Fläche durchführen, um das Loch zu verschließen, und dann eine Materialentfernung durchführen, indem Sie scannen, um die gekrümmte Fläche neu zu erstellen.

 

Es kann eine Lösung geben, indem man die Löcher mit Oberflächen verstopft und anschließend füllt, aber ich weiß nicht genug über die Oberfläche, um Ihnen mehr zu erzählen.

1 „Gefällt mir“

Hallo @ g.becuwe

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/la-fonction-permettant-de-supprimer-la-face-dans-solidworks

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo;

Geht durch die Unterseite; Skizzieren Sie es, indem Sie die Kanten sammeln (Symbol Features konvertieren).

Extrudieren Sie dann die Materie auf die gekrümmte Oberfläche, führen Sie Ihre Funktion gut zusammen, um nur einen Körper zu haben.

Um mit der Fase Ihrer rechteckigen Formen Schritt zu halten, kann es meiner Meinung nach nur ein Sweep tun, Sie benötigen die 3 mit den versteckten Kanten, um Ihr Problem besser zu verstehen. 

1 „Gefällt mir“

Ich tendiere zu einer Extrusion von der Unterseite des Teils zur Oberfläche.

Möglicherweise müssen Sie dies mehrmals tun, abhängig von der Erkennung der Oberfläche(n).

 

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Öffnungen ausgefüllt, aber jetzt muss es dem Profil der "Kurven"-Form folgen

Vielen Dank für Ihre Antworten


image3.jpg

_Esquisse zur mittleren Ebene des Formulars

_Sélectionnez die Oberflächen, aus denen die gekrümmte Form besteht

_Ouitls/Skizzenwerkzeuge/Schnittkurve

 

Dadurch erhalten Sie das Profil

Ich habe eine Schnittkurve erhalten, welche Werkzeuge sollte ich dann verwenden, um einen Materialabtrag gemäß dieser Kurve durchzuführen?

Vielen Dank für Ihre Antworten

Einsetzen/Materialentnahme/Scannen.

 

Bevor Sie dies tun, müssen Sie auch eine Skizze des zu scannenden Profils haben.

@ Benoit @ G.Becuwe

Ich habe ein Tutorial gepostet

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/la-fonction-permettant-de-supprimer-la-face-dans-solidworks

Schauen Sie, es ist super einfach elementar

Lösch- und Füllfunktion

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

@GT22

 

Es ist super einfach, wenn die Basisdatei sauber ist. Sonst kann es schnell zu einem Verband werden, der auf ein Holzbein gelegt wird!

1 „Gefällt mir“

@ g.becuwe

 

Gibt es eine Möglichkeit, das Teil zu bekommen?

Die Lösung wird leichter zu finden sein!

 

 

benoit.lf

10 April, 2014 - 10:38 | /!\ Missbrauch melden

@GT22

 

Es ist super einfach, wenn die Basisdatei sauber ist. Sonst kann es schnell zu einem Verband werden, der auf ein Holzbein gelegt wird!

 

Als Antwort auf Ihre Antwort, lesen Sie das Tutorial, die Kommentare und Sie werden es mir sagen

Auch wenn es sich um eine importierte Komposition handelt, funktioniert sie

Um es auszuprobieren und zu sagen, was wir denken

@+ ;-)

Hallo, tut mir leid, ich musste dieses Stück für eine Weile beiseite legen.

Ich komme also mit dem gleichen Teil zurück, aber mit einer Leitkurve, die mir einen Fehler mit der Scanfunktion gibt.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Antworten und entschuldige mich noch einmal für das Warten.

 

Ich habe mir das Video auch in Tutorials angesehen, aber bei meinem Stück kann ich es nicht :-(

 

Herzliche Grüße


image11.jpg

Wenn wir uns Ihr Bild ansehen, können wir sehen, dass es einen Oberflächenkörper gibt. Und es deutet darauf hin, dass dies Ihr Basisvolumen ist.

 

Ich sehe, dass Sie die Funktion "Gesichter löschen" verwendet haben. Haben Sie die Option "Löschen und füllen", "Löschen und Lücken füllen" oder einfach nur "Löschen" aktiviert?

 

Wenn Sie diese Option "Löschen" aktivieren, ist Ihr Dichtekörper zu einem Polygonkörper geworden (was meiner Meinung nach ein Zeichen für eine Oberflächendiskontinuität ist, da einige Kanten blau geworden sind).

 

Wenn ja, ändern Sie diese Option (wenn die Funktion die Oberfläche lösen möchte!) und es wird Ihren Baum vereinfachen oder Sie sogar vor Extrusionen und Kehren bewahren!

 

Wenn die Funktion "Fläche löschen" mit der Option "Löschen und füllen" oder "Diskontinuitäten löschen und füllen" beim ersten Mal nicht funktionieren möchte, machen Sie dies in 2 Mal, beginnend mit dem Löschen der kleinen Blätter und dann durch die Taschen.

 

Abschließend zu Ihrer Scan-Frage, kann es sein, dass sich Ihr Profil (Kreis) während der Trajektorie kreuzt, lassen Sie mich erklären: Wenn Ihr Kreis zum Beispiel einen Durchmesser von 25 mm hat und Ihre Trajektorie eine Stelle mit einem eingezogenen Radius von z. B. 15 mm hat, wird sich die Spitze Ihres Kreises kreuzen :-/ Überprüfen Sie also den minimalen Radius Ihrer Flugbahn.

 

Wenn ja, zeichnen Sie anstelle eines Kreises einen Halbkreis!

 

Ich weiß nicht, ob du mir folgst?!?!

 

Viel Glück