Ich wurde gerade mit dem Office365-Paket auf meinem Computer installiert, also Update der Excel-Version. Seitdem ist es mir nicht mehr möglich, die Excel-Tabellen zu öffnen, die mit meinen Teilefamilien verknüpft sind. Ich habe dies geschafft, indem ich zuvor Excel geöffnet habe, aber als ich die SW-Absturzdatei geschlossen habe, musste ich alles über den Task-Manager schließen!
Gibt es eine Konfiguration, die unter SW2017 vorgenommen werden muss?
Die Kompatibilität von Sw und Excel finden Sie unter dem beigefügten Link.
Meiner Meinung nach ist Ihre Version zu neu und nicht kompatibel. Alles, was bleibt, ist, eine kompatible Version zu deinstallieren und neu zu installieren.
Solidworks 2017 funktioniert mit dem Office 365 Pack (das habe ich auf meinem PC), aber es scheint mir, dass man zuerst das Office Pack und dann Solidworks installieren muss.
Wenn wir glauben, was hier geschrieben steht, dann könnte sbadenis durchaus Recht haben... Und dann wird es für viele Leute vielleicht nicht allzu lustig sein!!
Unterstützt die SOLIDWORKS® Software die Verwendung der Microsoft® Office 365® Software?
Ja und Nein. Die Microsoft® Office 365-Software® verwendet das SaaS-Abonnementmodell (Software-as-a-Service). Das bedeutet, dass Office 365 die neuesten Versionen und Updates von Office-Anwendungen enthält. Da Office 365 immer die neueste Version von Office-Anwendungen ist, kann es Zeiträume geben, in denen die SOLIDWORKS Software Office 365 NICHT unterstützt. Diese Zeiträume sind vorübergehend, während die Unterstützung für die neuen Versionen von Office-Anwendungen validiert und auf der Seite SOLIDWORKS Systemanforderungen (https://www.solidworks.com/sw/support/SystemRequirements.html) veröffentlicht wird.
Ab dem 24. September 2018 enthält die Office 365-Software Office 2019-Anwendungen. Bis zu diesem Datum wird Office 2019 von keiner Version der SOLIDWORKS® Anwendungen unterstützt, und es kann zu Problemen mit den verschiedenen Funktionen kommen, die die Excel-Funktionalität verwenden (Konstruktionstabellen, Gleichungen usw.). Die Unterstützung für Office 2019 ist für ein Service Pack von SOLIDWORKS 2019 geplant.
Grundsätzlich im Moment nicht kompatibel mit der Version 2018/2019, also 2017 noch weniger Glück. Danach geht es wie bei jeder Software/jedem Treiber, der nicht von Solidworks als kompatibel zertifiziert wurde, die Lotterie.