Registerkarte "Standard-Befehlsmanager"

Hallo

Ich habe gerade myCADtools 2022 auf meinem SolidWorks 2020 installiert.

Ich habe ein kleines Problem mit diesem Dienstprogramm auf der Ebene des Befehlsmanagers.

Immer wenn ich von einem Fenster zum anderen wechsle, ist die Standardregisterkarte die myCADtools.

Zum Beispiel, ich arbeite an Teil A, und die aktive Registerkarte ist "Funktionen".

Ich wechsle zu einem anderen Fenster, egal ob es sich um ein Teil, eine Baugruppe oder eine Ebene handelt.

Wenn ich zum Fenster von Raum A zurückkehre, wird der aktive Tab wieder zu "myCADtools", während der aktive Tab "Funktionen" war.

Und das, ohne dass ich den aktiven Tab selbst ändere, es geschieht automatisch.

Das ist ziemlich ärgerlich, denn außerdem befindet sich der Tab am Ende aller Tabs.

Ich muss durch alle Registerkarten zurückgehen, um zu meinem persönlichen Registerkarten, oder dem Reiter "Funktionen" oder einem anderen Reiter zu gelangen.

Ok, ich könnte die Position der Registerkarte "myCADtools" ändern, aber das verschiebt nur das Problem.

Wie kann ich dieses Verhalten von SolidWorks / myCADtools stoppen?

Ich möchte nicht, dass die aktive Registerkarte in einer Datei immer wieder zu myCADtools zurückkehrt.

Vielen Dank.

Luke

2022-04-29_-_probleme_onglet_actif_par_defaut_command_manager.png

Hallo

Ich habe dieses Problem nicht auf meiner Seite, obwohl ich die gleiche Version von SolidWorks und die neueste Version von myCADtools habe. Wäre Ihr anderes Fenster nicht bereits auf der Registerkarte mycadtools? Denn durch das Ändern des Fensters werden die Registerkarten nicht geändert. Wenn Sie sich selbst auf eine Registerkarte in einem Fenster setzen, ist dies für alle Ihre Fenster gleich.

Heute Morgen ist der Käfer anders.

Dies ist eine weitere "Standard"-Registerkarte, die von SolidWorks berücksichtigt wird, ohne dass meinerseits Änderungen an den SolidWorks-Optionen vorgenommen wurden.

Es ist wirklich seltsam.

Ich bin bei Teil A, der aktive Reiter ist "Skizze" (zum Beispiel).

Ich wechsle zu einem B-Stück, der aktive Tab ist ein anderer, zum Beispiel "Luke" (ich habe einen eigenen Tab erstellt).

In Raum B ändere ich den aktiven Reiter zum Beispiel auf "Schweißkonstruktionen".

Ich wechsle zu Teil A, der aktive Reiter wird zu "Luke", während der aktive Reiter "Skizze" für Teil A und "Schweißkonstruktionen" für Teil B war.