Registerkarte "Leistung"

Hallo an alle.

Ich habe plötzlich Zweifel an der Verwendung in den Solidworks Optionen auf der Registerkarte "Leistung".

Um ein Minimum an Veneers auf meinen runden Oberflächen zu haben, muss ich:

Setzen Sie den Cursor unter Mehr (langsamer) oder ganz nach rechts? (oder es ist mit Minus (schneller) gekennzeichnet)

In der Regel gibt ein Schieberegler das Mini nach links und das Maximum nach rechts...

Ich habe beide Positionen ausprobiert, aber ich sehe den Unterschied nicht auf dem Bildschirm.

Vielen Dank und eine gute Woche.

performance.jpg

Hallo

Bei Aufführungen:
Erste Kerbe links = aus.
Zweite Kerbe links = Maximum
Letzte Kerbe rechts = Minimum

Sie müssen die Logik dieser Schieberegler als "maximale Leistung auf der rechten Seite" sehen.

Bei Facetten geschieht dies jedoch auf der Registerkarte Bildqualität der Dokumenteigenschaften. Dabei ist die minimale Anzahl von Facetten die erste Kerbe auf der linken Seite und die maximale auf der rechten Seite (roter Bereich).

Danke Sylk.  Aber ich sehe das nicht in den Ansichtseigenschaften des Dokuments.

Es schien mir, dass diese Einstellung in meinem alten Solidworks 2014 in den Optionen war. Aber ich könnte mich irren.

Ich meinte in Doc Image Quality, nicht Display, sorry. Ich korrigiere.

Entschuldigung für die Verspätung, ich war abwesend.

Ich verstehe nicht... Qualität des Dokuments... Wo ist das? 

Was ich suche, ist die Einstellung, die es Ihnen ermöglicht, ein Minimum an Facetten auf einem Zylinder, einer Kurve, zu haben. Dies hat einen enormen Einfluss auf die 3D-Druckergebnisse.

Vielen Dank

Hallo @viking 

Ich erlaube mir, etwas Dummes zu sagen, wenn du es erlaubst.

Für mich gibt es keinen Zusammenhang zwischen der Dünnheit der Bildschirmdarstellung und der Printer3D-Ausgabedatei! In der Tat, Ihre . SLDPRT wird von der Software des Druckers in STL oder STEP umgewandelt oder sogar wieder zurücktransformiert.

Es ist eher die Seite der Druckerdatei, nach der Sie suchen sollten.

Darüber hinaus kommt es auf die Drucktechnik mit sehr großen Lücken beim Pulversintern und der Drahtextrusion an. Es hängt alles von der eigentlichen Maschine und der Vorverarbeitung vor dem Druck ab.

Herzliche Grüße

Für die Facettierung der Anzeige: Extras > Optionen > Registerkarte Systemoptionen > Leistung > Schaltfläche "Zur Bildqualität wechseln"

oder: Extras > Optionen > Registerkarte Dokumenteigenschaften > Bildqualität

Aber da es für den Export in ein 3D-Modell ist: Extras > Optionen > Registerkarte Systemoptionen > Exportieren > Dateiformat: STL oder 3MF

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an euch beide. Es schien mir, dass sich die Bildqualität in den Facetten widerspiegelte, die auf dem Druck sichtbar waren. Aber wie ich das vor einigen Jahren gesehen hatte. Für den Export, keine Sorge, ich drucke  schon seit geraumer Zeit in 3D.

Viel Glück.