Registerkarte "Solidworks Plan" mit dem gleichen Namen wie die Datei

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit, meine Solidworks-Registerkarte "Zeichnung" so zu gestalten, dass sie den gleichen Namen wie die 3D-Datei hat, ohne sie manuell ausfüllen zu müssen.

Beispiel: Meine Solidworks 3D-Datei heißt SWM-002568V.sldprt  Der Reiter meiner Zeichnung sollte automatisch den gleichen Namen haben, ohne die Erweiterung SWM-002568V.

Vielen Dank.

Hallo

Was meinst du mit Layout-Tab?

Cdlt

Hallo

STRG-C, dann STRG-V

2 „Gefällt mir“

Theoretisch, wenn Sie eine Zeichnung erstellen und speichern, benennt sie die Datei mit dem gleichen Namen wie der erste Teil, der auf dem Blatt platziert wird. Wenn ich die Anfrage richtig verstanden habe, natürlich.

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Ich kenne STRG-C und dann STRG-V. Was ich suche, ist, dass die Registerkarte "Blatt1" der Zeichnung den gleichen Namen wie die SWM-002568V-Datei hat (siehe beigefügtes Bild) und dass dies automatisch geschieht. 

capture_001.jpg

Ja ronathan, ich weiß, dass es die Datei mit dem gleichen Namen wie das erste auf dem Blatt hinterlegte Teil benennt, aber was ich suche, ist, dass der Name von Blatt1 den gleichen Namen wie das abgelegte Teil hat und dass es automatisch ist

Wenn Sie Ihr Teil registrieren, tun Sie dies in STRG-C  und dann, wenn Sie Ihr MEP erstellen, doppelklicken Sie auf Blatt1 und Sie drücken STRG-V und Ihr 1. Tab hat den gleichen Namen wie der Raum sowie das MEP. Deshalb habe ich Ihnen von diesen Tastenkombinationen erzählt.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Meiner Meinung nach ist es im Automatikmodus nicht möglich, außer vielleicht mit Hilfe eines Makros ...

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für Ihre Antworten.

Ich setze meine Recherche fort, um ein Makro zu finden.

Hallo @vitamines60,

Um ein Minimum an Konsistenz zu zeigen, wenn "Leaf1" nach dem Projekt benannt werden soll, welchen Namen würden Sie einem möglichen "Leaf2" geben?

Hier ist ein Makro , das ein ehemaliger Mitarbeiter  in den Tutorials gepostet hatte. Ich habe nicht überprüft, ob es funktioniert...

Sylk: Meine Aufgabe ist es, viele Pläne für die Realisierung von Teilen zu machen. Mein 1. Blatt muss den Namen der Datei für das 2. Blatt haben, schließlich kopiere und füge ich ein und füge einfach F2 hinzu.

Danke ac cobra 427. Ich werde es am Montag testen, ich werde Ihnen sagen, ob es funktioniert

Ac cobra 427 Wenn ich das Makro herunterladen möchte, stelle ich fest, dass ich dieses Makro bereits getestet habe, aber es funktioniert nicht