Vorgang des Scanvolumens an mehreren Zeilensegmenten

Hallo

Ich möchte das Werkzeug "Lautstärkevorgang ausblenden " für mehrere Liniensegmente verwenden. Im Moment kann ich es nicht tun.

Istes möglich, eine Leitkurve zu wählen, die eine gestrichelte Linie ist, oder mit anderen Worten eine Abfolge von Liniensegmenten?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Hallo

A priori ja. Die Leitkurve muss jedoch aus einem einzigen Element bestehen. Wenn Ihr Pfad aus mehreren unabhängig voneinander erstellten Segmenten besteht, müssen Sie diese zuerst zusammensetzen.

Um dies zu tun, müssen Sie das Knotensymbol  im Arbeitsbereich Drahtmodell- und Flächendesign verwenden.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Auf der anderen Seite ist Ihr Bild der Funktion, die für mich sehr nützlich wäre, nicht verschwunden.

Können Sie es mir zurückschicken?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Hallo nein, die Segmente müssen kontinuierlich in der Tantianz sein und das Verhältnis des "Wendepunkts" zwischen der Breite des Profils und den Krümmungsradien der Führung beachten.

Wenn Sie das Catia DOC installiert haben, wählen Sie einfach einen Befehl (Icon) aus und drücken Sie dann F1, um weitere Informationen zu den Scans zu finden

Auszug aus dem CATIA DOC

1 „Gefällt mir“

OKAY. Haben Sie eine Idee, um benachbarte Segmente (gestrichelte Linie) schnell zu füllen?

 

Vielleicht Schläuche oder Rohrleitungen? (Habe ich nicht)

Edit: Es sei denn, es gibt nur zwei kaputte Ségments.

+ 1 @Chamade 

Genauso wie für mich funktioniert es (Rib), wenn die Segmente koplanar sind (bei 2 ist es immer der Fall).

 

BEARBEITEN Sie eine Klarstellung: Wenn Sie die Begrenzung nicht verwenden , funktioniert die Rippe  bei nicht-koplanaren Segregationen .

1 „Gefällt mir“

"Wenn Ihre Trajektorie aus mehreren unabhängig voneinander erstellten Segmenten besteht, müssen Sie diese zuerst zusammensetzen."

Können Sie mir sagen, wie "assemblieren" für Linien aussieht, damit ich es finden kann?

Die Montagefunktion habe ich in der Werkstatt für Generatives Formdesign gefunden

Die Manip (bestehend aus dem Zusammenfügen von Liniensegmenten) funktioniert.

Vielen Dank