Optimierung eines geformten Zylinders

Hallo
Ich habe in 3D einen geformten Zylinder für Ravioli nachgebaut.
Auf der anderen Seite habe ich 1500 Sekunden Rekonstruktion.
Ich würde gerne wissen, ob es in meinem Fall irgendwelche Tricks geben wird, um diese Zeit zu verkürzen.
Schönen Tag
Patrik

Hallo @PatrikGo

Alles, was passiert, solltest du uns vor deiner Zirkelprobe zeigen.
Vor allem, weil es Ihre mehrfachen Urlaube sind, die zeitaufwändig sind.
Die Art und Weise, oder besser gesagt die Reihenfolge, in der Sie sie deklariert haben, kann sich ebenfalls auf die Ausführungsgeschwindigkeit auswirken.

Was macht Formen oder Oberflächen, sollte Ihnen einen besseren Weg zeigen können, wie Sie vorgehen müssen

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Wie Zozo so schön sagt, ist es die Anzahl der Blätter, die blockiert werden müssen.
Ich würde wie folgt vorgehen:
Erstellen Sie eine Ravioli-Form mit ihren Strahlen und wiederholen Sie dann die Gesichter, indem Sie alle Flächen Ihrer Form auswählen.

1 „Gefällt mir“

Hallo
Ich kann es nicht gut sehen. Ist das ein Zickzack, ein Schwung wie ein runder Draht, der sich wie ein Gitter um ihn zieht?

1 „Gefällt mir“

ZYLINDER-12. SLDPRT (169,1 MB)

Für alle, die mal reinschauen möchten^^

Schönes Stück!! Ich finde

Die Funktion, die falsch ist, ist die Zirkularwiederholung 12 (Wiederholung der Funktion mit Wiederholung der Geometrie)

Mit der Körperwiederholung wird es deutlich leichter

Für eine Baugruppe
Die Verwendung der Blockierleiste oder einer vereinfachten Konfiguration ist sinnvoll,

3 „Gefällt mir“

Ich möchte auch Ihre Aufmerksamkeit auf diesen Punkt lenken (es sei denn, das ist es, was Sie wollen!)


1 „Gefällt mir“

Guten Abend @PatrikGo

Ich habe es geschafft, Ihre Datei mit viel Zeit zu öffnen.

Meine Analyse weicht nur geringfügig von @Lynkoa15 ab (die ich am Rande begrüße), der ich aber in vielen Punkten zustimme.

1°) Es ist zu beachten, dass die Form für Ravioli-Teig mit einer bestimmten Dicke verwendet wird. Was wir nicht wissen, ist, ob es auf der anderen Seite den gleichen Zylinder gibt oder ob die Teigrolle, die den Verschluss sicherstellt, weiter unten auf der Station gemacht wird

2. Meine Bemerkung zu 1. läßt mich sagen, daß du, wenn ich es zu sagen wage, sündigst, indem du die Strahlen um jeden Preis mit übermäßiger Genauigkeit verschreibst.

3°) Die Tiefe des Strandes, mit der die beiden Teile der Ravioli verklebt werden, beträgt nur 1 mm Tiefe. Tiefe, zu der Sie einen Radius von 0,5 mm hinzufügen, während es der Teig ist, der die Strahlen von selbst macht, insbesondere wenn es eine Gegenform gibt, um den Teig a priori zu formen.
Zusätzlich machst du einen Radius von 0,15 auf dem Radius (21 lassen)

3. Ich denke, es ist ein Fehler, eine Wicklung machen zu wollen, die nicht ultra präzise und sehr zeitaufwändig ist

4°) Strahlen 34 bis 36 sind überflüssig, weil sie wenig nützlich sind und auch anders gemacht werden könnten

5°) Die Zirkularwiederholung 12 ist diejenige, die tötet.

Kurz gesagt, ich verstehe nicht, warum Sie in den Regalen nach einer solchen Präzision für eine Paste suchen

@soring Rundfäden sind keine Fäden, sondern Formen, die das Vorschneiden und Verschließen der Ravioli ermöglichen (es hängt von der Maschine ab und davon, ob die Ravioli flach in einem PVC-Blister oder lose in einem Beutel verpackt sind

@PatrikGo
Ihr sollt uns sagen, wer euch seine Strahlen aufzwingt und zu welchem Zweck.
Die Wiederholung muss in Schichten anders gemacht werden, wie von @Lynkoa15 vorgeschlagen, und wir dürfen die Bearbeitung im wirklichen Leben nicht mit der Art und Weise verwechseln, wie man sie in SW macht.

Wenn Sie dies nicht durch Elektroerosion tun möchten, kostet Sie der CNC-Kilometerschlag mit Kugelschneidern den Preis einer Veranda.

Wie auch immer, die Diskussion geht weiter :smiley: : Wie kann ich Ihnen helfen!

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo.
Vielen Dank für Ihr Feedback
Ich werde im allgemeinen Thread auf alle antworten

@Lynkoa15 : Ich habe darüber nachgedacht, nur einen Sektor zu erstellen, aber die Verflechtung mit schönen Kreuzen ist problematisch. Darüber hinaus müssen Sie die Kontinuität der Rundung verwalten, wenn Sie dies auch vorher tun möchten.
Für die Höhenverschiebung alle 8 Ravioli, ja, das ist gewollt (auch wenn es optisch nicht optimal ist)

@Zozo_mp : Ich habe die allgemeinen Abmessungen an der Walze genommen und es ist in der Tat ein schönes Teil (Stahl und Teflonbeschichtung)
image

Den Fußabdruck habe ich dann Schicht für Schicht reproduziert. Ich hatte große Schwierigkeiten, die Parallelen und die Transversalen zuzuordnen, ... damit sich die Wiederholungen an das Haar anpassen können

Ich habe die Wicklung verwendet, weil es die erste Idee war, die mir kam, als ich den Zylinder zum ersten Mal sah...

Ich gebe zu, dass die ganze Regalakte übertrieben ist, aber zumindest ist das Visuelle nahe an der vorhandenen, denke ich.

Hallo, haben Sie Ihre Auflösung auf " schwach " eingestellt?
Es kann helfen

1 „Gefällt mir“

Hallo @PatrikGo

Wenn ich das folgende Bild sehe, denke ich, dass man die Zickzacklinien einfacher machen kann, weil sie für mich einen Entwurf haben, so dass es in der CNC mit einem Strahlenfräser in einem einzigen Durchgang möglich ist.
Sie haben einen guten Teil der Regale, die auf Teflon zurückzuführen sind.
Wir sollten sehen, wie wir " stripped" geschickt einsetzen können.

Ich werde versuchen, über deine PB nachzudenken.

Um Solidworks zu beschleunigen, muss man meiner Meinung nach wie ein Kunststoffformenbauer denken Stellen Sie sich vor, jede Ravioli ist ein hohles Teil, vollständig fertig, es muss schneller gehen, um die kreisförmigen Wiederholungen zu machen.

Herzliche Grüße
image

2 „Gefällt mir“

Wenn Sie die Feiertage behalten möchten, empfehle ich Ihnen folgendes.











Die längste Funktion, die wiederhergestellt werden muss, ist die letzte Kombination, Sie können sie nur bei Bedarf löschen und reaktivieren

3 „Gefällt mir“

@Lynkoa15
Ich hatte nicht im Sinn, diese Art von Nachbarschaft an diesem Ort zu machen. Ich stellte mir etwas Komplizierteres vor, und das brachte mich dazu, die Idee von Anfang an aufzugeben. Vielen Dank
Ich bin mehr oder weniger gleich vorgegangen und habe mich auf 300 Rekonstruktionen reduziert (einschließlich 280er, um es zu kombinieren)
Vielen Dank!

Hallo @Lynkoa15

Sehr gute Methode!
Jetzt noch eine Frage: Wie lange dauert es, bis das vollständige Modell geöffnet wird?

Herzliche Grüße

Hallo @PatrikGo

Können Sie uns bitte die Lösung posten, für die Sie sich schließlich entschieden haben, es ist immer für alle interessant, sie zu teilen.

Sie können das Thema auch schließen, indem Sie eine Antwort auswählen. Vielen Dank

Herzliche Grüße

Hallo @tous
Patrik, es macht mich glücklich,
Zozo, mit einem Intel i7 11850h
Durch Ändern einer Dimension der Basisskizze dauerte es 157 Sekunden, bevor das Schema erstellt wurde.
Eine totale Rekonstruktion in 378 Sekunden, Differenz von 9 Sekunden als geplant :slight_smile:

Hallo
Die Reue von Gesichtern statt von Funktionen ist bereits weniger gierig.
Möge die Macht mit euch sein.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Persönlich werde ich nur die genaue Form für den Detailplan des Raumes (und ggf. die Stufen/Igs) verwenden.
Bei den Baugruppen würde ich eine leichtere Konfiguration des Teils verwenden (ist es wirklich nützlich, jede kleine Ravioliform zu sehen??).

3 „Gefällt mir“