SolidWorks Nutzungsoptimierung und Statistiken

Hallo ihr alle

Ich habe eine Frage zur Optimierung der Nutzung von SolidWorks.

Sie schließt sich auch an die Lynkoa Tour an, die es zuvor gab.

Ist es möglich, Statistiken über die Nutzung der von einem Benutzer verwendeten Funktionen entsprechend den verwendeten "Modulen" zu erstellen?

Das heißt, ist es z.B. im Modul "Raum" möglich zu wissen, welche Funktionen ich am häufigsten nutze?

Das Gleiche gilt für die Module "Skizze", "Montage", "Plan".

All dies, um zum Beispiel die Bewegungen der Maus (oder andere) besser zu konfigurieren.

Zum Beispiel stelle ich mir beim Einrichten von Mausbewegungen eine Schaltfläche "Einrichten entsprechend Ihrer Verwendung von SolidWorks" vor.

Das heißt, SolidWorks hätte Statistiken über unsere Nutzung der Software erstellt und wäre in der Lage, uns das zu bieten, was wir brauchen, um sie besser zu nutzen:

 - Optimierte Mausbewegungen

 - Optimierung der S-Taste

 - Optimierung von Tastenkombinationen

 -etc.

Ist das möglich? Wenn ja, wie?

Wenn nicht, wie bringen Sie SolidWorks dazu, diese Funktion zu codieren?

Vielen Dank.

Luke

Hallo @Luke 

Ich bin nicht davon überzeugt, dass die Optimierung des Zugriffs auf Funktionen eine erhebliche Zeitersparnis darstellt.

Mit den unterschiedlichen Tastenkombinationen für Tastatur, Maus und 3D-Maus geht es schon nicht schlecht.

Zumal Sie je nachdem, was Sie tun, nicht die gleichen Funktionen verwenden.

Es kann sein, dass ich mehr Zeit damit verbringe, über die Funktionalitäten des Bauteils oder des ASM nachzudenken, als Skizzen, Extrusionsfunktionen oder Materialabtrag usw. zu erstellen.

Schauen Sie sich objektiv an, wie viele Verknüpfungen oder Verknüpfungssymbole Sie tatsächlich unter all den angebotenen verwenden.
Persönlich verwende ich 26 Tastenkombinationen, etwa zwanzig Symboltastenkombinationen, 10 Maustastenkombinationen und 5 mit der 3D-Maus, von denen die "Fit"-Funktion am nützlichsten ist

Es ist bekannt, dass sich alles mehr zwischen dem Sitz und der Tastatur abspielt als bei zusätzlichen Funktionen. Welche neuen Funktionen haben Sie in den letzten vier Versionen verwendet (die Sie übernommen haben) und wie viel Zeit haben Sie damit verbracht, alle neuen Funktionen mit jeder Version zu analysieren?

Manchmal, mit sehr jungen Kollegen oder Studenten, die mir vertrauen, sage ich ihnen: Zeigen Sie mir Ihren Schöpfungsbaum und ich werde Ihnen alles sagen, was Sie in Zukunft ändern können, um die Änderungen zu beschleunigen und damit Ihre Schöpfungen auf andere übertragbar und wartbar sind.

Oft muss ich das Stück schneller neu machen, als es zurückzunehmen, weil es wie ein Stein aufgebaut ist. Ich bin sicher, dass Sie, die Sie erfahren sind und eine gut gemachte, quadratische und saubere Arbeit mögen, verstehen werden, worauf ich mich beziehe.

Ein weiterer Punkt zur Information , SW ist sicherlich mehr damit beschäftigt, die neue SW zu entwickeln, die vollständig ohne Windows auskommt und vollständig Cloudist (Cloud-Betreiber) sein wird, als die Art von Funktionalität zu bringen, die Sie erwähnen.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo Luke,

Ich bestätige, was ZOZO ausdrückt...

Die Hauptsache ist, es so einfach wie möglich zu machen, damit Ihr 3D so schnell wie möglich geändert werden kann.

Dann sind Sie die Abkürzungen, die sie entsprechend Ihren Arbeitsgewohnheiten erstellen. Ich bevorzuge es, die Standard-SW-Konfiguration zu verlassen, um immer zu wissen, wo die Werkzeuge sind, insbesondere wenn Sie den Service machen, dass Sie nicht Ihren üblichen PC haben...

Herzliche Grüße.

@+.

AR.

Hallo

Jeder sucht sein Glück dort, wo er es zu finden glaubt.

Es könnte interessant sein, diese Statistiken zu sehen, aber auf meiner Seite, wenn ein solches Protokoll existiert, bin ich neugierig zu wissen, aber es zu deaktivieren und die Leistung zu verbessern, indem unnötige Schreibvorgänge auf der Festplatte vermieden werden.

1 „Gefällt mir“