Ich habe einen zu kurzen Griff in meinem Besitz und möchte ein Verlängerungskabel anfertigen lassen,
Ich habe dieses Drehteil in PJ gezeichnet, aber es sieht für mich ziemlich langweilig (und teuer) mit 2 Flächen aus (auf der einen Seite zu schrauben und 2 auf der anderen Seite, um die Drehung des Keils zu vermeiden). Wie kann ich die Herstellung dieses Teils optimieren/ erleichtern?
Ich kann diese Version des Teils nicht öffnen, also kann ich es nicht aus jedem Winkel sehen, aber ich würde sagen, dass das Nervigste bei der Bearbeitung das innere Loch ist, mit den Abflachungen, um die Griffstange zu verschieben und zu blockieren. Wenn Sie diese Version wollen, denke ich, dass die äußeren Flats nicht nützlich sind.
Eine Alternative, die einfacher zu bearbeiten und wahrscheinlich viel billiger ist; klopfend. Durch das Klopfen des Lochs in das Werkstück und das Einfädeln der Griffstange vermeiden Sie flache Stellen. Die äußeren Wohnungen sind dann nützlich.
Eine andere Möglichkeit, ein einfaches Loch ohne Abflachungen für die Stange, aber senkrechte seitliche Gewindelöcher zu schaffen, die das innere Loch kreuzen, um Schrauben ohne Köpfe (oder sogar mit Köpfen, wenn es nicht stört) einzuschrauben (wie um eine Kupplungshülse an einer Motorachse zu halten, siehe Abbildungen), die dann als innere Abflachungen fungieren. Die Außenflächen sind dann unbrauchbar. Wenn diese Seitenlöcher die Machbarkeit erschweren und die Kosten für die Bearbeitung in die Höhe treiben, können Sie sie nachträglich zu Hause selbst herstellen.
Zunächst werden die Abflachungen auf der Griffseite mit denen auf der Keilseite dupliziert, was ausreicht, um den Griff zu verschrauben.
Wenn du den Keil ausbessern kannst, würde ich einen Stift radial in die Verlängerung treiben und ein Loch in den Keil machen. Infolgedessen ist keine flache Stelle erforderlich, möglicherweise fügen Sie zum Anziehen ein radiales Loch in der Mitte der Verlängerung hinzu, um beispielsweise den Schaft eines Schraubendrehers hinein zu schieben.
stefbeno : Ich werde mich von dem "Loch"-Trick zum Klemmen des Teils inspirieren lassen, der in der Tat viel einfacher ist als bei Abflachungen, auf der anderen Seite wird es komplizierter, die Unterlegscheibe zu modifizieren, ich habe die Möglichkeit, sie direkt an meine Achse zu schweißen... Es geht noch einfacher!