Ich habe vor kurzem in einen PC investiert, um SW persönlich zu nutzen (um die Kontrolle über die Software wiederzuerlangen).
Wie auch immer, nach vielen Ratschlägen habe ich den folgenden PC gekauft: LINK
Aber leider hätte ich meine Recherchen noch etwas weiter vorantreiben sollen... In der Tat konnte ich verstehen, dass mein PC perfekt für Spiele ist, aber ziemlich schlecht für CAD...
Mit welchen Parametern kann ich "spielen", um die CAD-Leistung zu optimieren? (Ich bin kein großer Spieler, also um es abzufedern...)
Wenn es nur darum geht, die Kontrolle über die Software zu übernehmen (also "mumuse" zu machen), muss sie in der Lage sein, auf Ihrer Konfiguration zu laufen, natürlich nicht optimal. Wenn es für eine etwas fortgeschrittenere Verwendung ist, würde ich dazu tendieren zu sagen:
- Der Prozessor: Nehmen Sie i7
- Die Grafikkarte: Nehmen Sie eine zertifizierte Karte
- Arbeitsspeicher: 16 GB mini
Also Wechsel des PCs.
Es hängt wirklich damit zusammen, was Sie Solidworks fragen werden.
Zu Ihrer Information: Ich habe gesehen, dass Solidworks (korrekt) auf i5 mit 8 GB RAM und einer integrierten Intel HD-Karte läuft...
Budget-Version: Wie @GT22 angeboten, deaktivieren Sie die GeForce-Karte und verwenden Sie den Intel-Chipsatz, wenn Sie SW verwenden.
Eine etwas teurere Variante: Verkaufen Sie die GeForce-Karte gebraucht und kaufen Sie eine SW-zertifizierte Karte.
Zu Hause habe ich einen i7 mit 8GB und ich merke, dass es im Vergleich zu den Desktop-Rechnern (einige sind älter und haben einen Proc nahe am i5) ist, dass es die Grafikkarte ist, die den Unterschied macht. Ich hatte die Gelegenheit, nach dem Scheitern der zertifizierten Karte, einer normalen Karte, zu testen, es war umso offensichtlicher.
Hallo, die kleine Klarstellung zu den Prozessoren, der Cache ist wichtig, warum ein i7 2,9 GHz besser ist als ein i5 2,9 GHz, weil der Cache fast verdoppelt wird
im Allgemeinen in max. i3 6 MB Cache, i5 8 MB und i7 15 MB
Für SW ist kein übermäßiger Multicor-Aufwand erforderlich, außer im Falle des Simulationseinsatzes.
Ich persönlich habe einen ASUS-Gaming-PC mit einem i7 8-Kern mit 3,4 GHz und 15 MB Cache, er ist alt, aber ich werde ihn nicht gegen einen i7 3,9 GHz mit nur 10 MB Cache austauschen.
dann muss der virtuelle Speicher 1,5 x mini die Menge an RAM betragen, und der RAM im Jahr 2016 beträgt 16 GB mini.
Ein Blick auf eine Grafikkarte in der Liste der SOLIDWORKS-Treiber ermöglicht es Ihnen manchmal, eine Karte zu finden, die nicht zu teuer ist und gut funktioniert, aber eine K620 Quadro (nicht zu teuer) ist bequem auf 1000 Teilen
Die Geforce, die man für einen PC behalten sollte, der nur edrawing liest, dafür ist sie besser als eine Pro-Karte
Vielen Dank für Ihre Antworten, das Problem bestand einfach darin, dass sich die Intel-Grafikkarte beim Start von Solidworks einschaltete, anstatt die NVIDIA-Karte zu starten. So beheben Sie dieses Problem:
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop -> NVIDIA-Systemsteuerung -> 3D-Einstellungen verwalten -> Programmeinstellungen -> Programm hinzufügen (SW) -> "2.Wählen Sie die bevorzugte GPU für dieses Programm aus": "NVIDIA-Prozessor andere Leistung"
Jetzt ist es perfekt ;)!
(Auf der anderen Seite weiß ich nicht, wie ich meine Frage mit der neuen Version von Lynkoa abschließen soll...)