Ich bin auf SW13, EPDM-Benutzer, aber im Kontext eines Projekts, das außerhalb des Tresors gespeichert wurde und an dem wir 2 arbeiten, wollte ich "die Mehrbenutzerumgebung aktivieren" in Tools/Options/Collaboration.
Meine Sorge, die eher eine Unannehmlichkeit ist, ist, dass diese Option nicht aktiviert bleiben möchte, sie wird jedes Mal entfernt, wenn Sie sich bei SolidWorks anmelden. Sicherlich aufgrund der Tatsache, dass ich das EPDM-Modul habe. Aber ich kann das EPDM nicht deaktivieren (ich werde dort nach den kommerziellen Teilen suchen!)
Hat jemand eine Idee, diese Option aktiviert zu lassen?
Sie melden sich an, aktivieren die Option und melden sich ab.
Wenn Sie sich anschließend anmelden, ist die Option deaktiviert?
Ich habe oft Optionen, die sich selbst deaktivieren, aber es folgt oft einem SW-Absturz (außer der dynamischen Hervorhebung)
Sie können versuchen, die Manipulation in der 2. Zeile durchzuführen, nachdem Sie pdm deaktiviert haben, und es während der nächsten Sitzung zu aktivieren, um zu sehen, ob es sich um diejenige handelt, die die Häkchen aufhebt.
Die Option wird bei einem normalen SW-Abschluss deaktiviert. Nicht bei einem Unfall. Während eines Absturzes werden die an den Optionen vorgenommenen Änderungen nicht gespeichert.
Sie haben Recht, wenn Sie das EPDM-Add-In deaktivieren, wird die Option beim Neustart der SW nicht mehr deaktiviert. Das Problem kommt also von ihm.
@Lucas VORHER,
Das Tutorial lehrt mich nichts Neues, es befasst sich nicht mit SGDT und noch weniger mit EPDM, es stammt aus dem Jahr 2005.
Was den Server betrifft, so wird er nur auf die klassische Weise für die Aufnahme von sldcx verwendet. Es ist nur so, dass diese Option es einfach macht, das Schreibtoken von einer Workstation auf eine andere zu wechseln, und eine Warnung ausgibt, wenn ein neuer Speichervorgang für ein schreibgeschütztes Element auf der Workstation vorgenommen wurde. Die Option ist für jede Position spezifisch.
Das ist es, was ich befürchte. sowie "Take-Away-Zusammensetzung", die für EPDM-Elemente nicht funktioniert. Wenn Sie also eine "hybride" Baugruppe haben, gibt es keine einfache Lösung.
Nun, ich lasse die Frage offen, ob andere eine Lösung haben.
Es ist seltsam für die Take-Away-Komposition, ein Kollege hat gestern eine aus einer Baugruppe im PDM-Kofferraum gemacht und es hat sehr gut funktioniert. (wir schreiben immer noch das Jahr 2013)
Bei Epdm verwenden wir keine Solidworks-Take-Away-Kompositionen, sondern Kopien des epdm-Baums.
Für mich ist es logisch, dass die Option nicht aktiviert wird, da epdm installiert und vor allem aktiviert ist. Sie müssen also das ePDM in den SoldWorks Add-ons deaktivieren, um die Option aktiviert zu haben, die aktiviert bleibt.
Dies hindert Sie nicht daran, im ePDM-Tresor nach Bibliotheken zu suchen.
Eine Lösung, die funktioniert: Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Beim Start aktivieren für das Add-In "SOLIDWORKS Enterprise PDM".
Dies ist der Start dieses Add-Ins, mit dem die Mehrbenutzeroptionen zurückgesetzt werden.
Auf der anderen Seite haben Sie die Registerkarte EPDM in SolidWorks nicht mehr (nicht unbedingt sehr ärgerlich, wenn Sie nur nach Teilen in Ihrem Safe suchen)