Option "Kontrollierte Bemaßung" im Dropdown-Menü

Hallo

 

Seit einiger Zeit erscheint die Option "kontrollierte Bemaßung" (oder auch nicht) im Dropdown-Menü eines Rechtsklicks auf eine Skizzenbemaßung nicht mehr.

In den Einstellungen dieses Menüs wird es auch nicht angezeigt.

Hat jemand die Lösung?

 

 


sans_titre.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Sie müssen mit der rechten Maustaste auf die Dimension klicken, dann das Menü anpassen, und dort erscheint es.

 

 

Michel G.

 


cote_pilotee.png
2 „Gefällt mir“

Die Option ist bei der Skizzenbearbeitung nicht immer vorhanden. Zum Beispiel sehe ich es nicht (nicht einmal in der Dropdown-Menü-Anpassung), wenn ich eine Flugbahn eines Scans bearbeite.

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Haben Sie diese Konfiguration?

denn bei diesem habe ich es, wenn ich mit der rechten Maustaste klicke.


sans_titre.png
1 „Gefällt mir“

Ja

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ist es im Feature-Manager vorhanden (siehe Bild)?

 

@+


cote_pilotee.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ist es dauerhaft? Passiert das an allen Küsten? Oder nur auf einigen von ihnen?

Vielleicht wäre es bequemer, eine Datei zu testen, um zu sehen, ob wir das Problem reproduzieren?

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

 

Ich weiß nicht, ob Sie SolidWorks viel konfiguriert haben, aber wenn nicht, können Sie die Einstellungen wiederherstellen.

 

In:

Tool > Option > Systemoption> Am unteren Rand des Fensters befindet sich ein Feld "WIEDERHERSTELLEN" und wenn Sie darauf klicken, haben Sie 2 Möglichkeiten: Alle Optionen zurücksetzen und nur diese Seite zurücksetzen.

 

Es liegt an Ihnen, Ihre Wahl zu treffen.

Auf den ersten Blick erscheint die Option "pilotiert" beim 3D-Skizzieren nicht im Kontextmenü.

Kann jemand das Experiment machen und es bestätigen?

In der Tat habe ich beim 3D-Skizzieren auch nicht die pilotierte Option, ich habe nur überprüft