Option zum Zulassen von Transparenz in PhotoStudio (CATIA)

Hallo

In meiner Baugruppe sind einige Teile transparent.
Ich verwende PhotoStudio, um ein schönes Rendering zu erstellen.
Auf der anderen Seite nimmt das mit PhotoStudio erstellte Foto die Transparenz der Teile, die transparent gemacht wurden.
Wie kann ich zulassen, dass bestimmte Teile in PhotoStudio transparent sind? Es muss eine Option geben, um ...

Vielen Dank im Voraus für Ihre Beratung.

Hallo, ich kenne PhotoStudio nicht, aber in CATIA müssen Sie den Unterschied machen zwischen:

Transparenz "im Besitz"

Transparenz  "Materialien"

Ich denke, das ist das letztere, das PhotoStudio verwendet .

BEARBEITEN Versuchen Sie, ein glasartiges Material anzuwenden

OK, vielen Dank für Ihr Feedback

Für Transparenz über "Eigenschaft" setze ich es über einen Rechtsklick auf den Container eines Teils in einer Baugruppe oder direkt auf das Bauteil dann "Eigenschaften" und ändere die Transparenz 

Auf der  anderen Seite, wie schaffen wir die Transparenz von "Materialien"?

Können Sie mir sagen, wo ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

antworte ich mir. Ich habe herausgefunden, wie Transparenz in Bezug auf Materialien gemanagt wird. Sie müssen ein Teil aktivieren und dann ein Material anwenden. Dann gehen wir auf die Eigenschaften des Materials ein, dann auf das Rendern und dann auf die Transparenz.

Auf der anderen Seite habe ich ein Problem, PhotoStudio wendet Transparenz gut entsprechend der Materialtransparenz an. Aber ich habe die Farbe meiner Stücke verloren.

Für den Moment habe ich zum Beispiel für Beweisstück 1 Folgendes:
- Auf der Ebene des Containers von Raum 1, Grafische Eigenschaften: rosa Farbe (zum Beispiel)
- Auf Bauteilebene sind die grafischen Eigenschaften ausgegraut, sodass sie nicht berührt werden können.
- Auf der Höhe des Werkstücks wurde ein Stahlwerkstoff aufgebracht.

Auf der anderen Seite, wenn ich ein Bild mit PhotoStudio erstelle, verschwindet die Farbe meiner Stücke. Ich habe nur eine Farbe, die mit dem Material zusammenhängt.

Frage: Wie kann man einem Material eine Farbe zuordnen?
Und, was noch besser wäre, wie kann ich dem Material die Farbe der grafischen Eigenschaften des Behälters meines Teils zuweisen? Denn was ich möchte, ist, die Farben beizubehalten, die ich in Bezug auf die grafischen Eigenschaften definiert hatte.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Beratung

Hallo

Sie können versuchen, das Bild aus der Textur zu entfernen.

Materialeigenschaften / Rendering / Textur / Typ (wählen Sie keine).

Ich glaube nicht, dass es funktionieren wird, aber man weiß nie.

Andernfalls wäre die Lösung, die "jpeg"-Datei der von Ihnen verwendeten Farbe zu erstellen (RGB-Eigenschaften).

Auch hier werden Sie sicherlich Unterschiede haben, wenn auch nur bei den Lichtquellen (Beleuchtung).

Endlich habe ich es gefunden.

In den Materialeigenschaften und dann Rendern und dann in der Umgebungszeile gibt es ..., klicken Sie darauf und Sie können die Farbe ändern.

Anschließend kann die Farbe des Materials geändert werden. Am besten geben Sie Rendering-Farbe hinzu und tragen dann die gewünschte Farbe auf die Umgebungslinie auf.

Nachdem das Rendern in PhotoStudio funktioniert!

Vielen Dank auf jeden Fall für Ihren Rat

 

Guten Abend
Ich möchte unseren Kanal mit Ihnen teilen, der Tutorials zu den führenden Softwares für Technik und Design enthält  
die am weitesten verbreitete in der CATIA-Welt.
Wenn Sie möchten, dann glätten Sie uns einen einfachen blauen Daumen unter den Videos, vergessen Sie nicht, unseren Kanal zu abonnieren, um die neuen Videos zu erhalten.

PS: Ich warte auf Ihre Kommentare und Vorschläge 

https://www.youtube.com/channel/UCjErSIGEneWY-60y7uwq0dg