Systemoptionen / Dateispeicherorte: Liste der Bohrungsmarkierungen

Hallo ihr alle!

Beim Aktualisieren eines Dateispeicherorts in den Systemoptionen unseres sehr lieben -Two-Way :sweat_smile:Attention - SW2022 SP5 ist mir diese Zeile aufgefallen:
image

Weiß jemand, was es ist und wozu es dient? Ich habe in der Hilfe noch nichts gefunden...

Hallo @Silver_Surfer
Instinktiv würde ich sagen, dass es auf Dateien mit Symboldefinitionen wartet, um die Piercings darzustellen, wie z.B. einen Kreis mit einem Kreuz, den schwarz-weißen Punkt wie Euro NCAP usw.

Übrigens, in jeder Hinsicht:

1 „Gefällt mir“

Gut gemacht, aber nicht gut: Die Symbole, einschließlich der Symbole, die in den Drill-Anmerkungen verwendet werden, befinden sich alle in der Symboldefinitionsdatei.
Die Datei für die standardmäßigen und benutzerdefinierten Bohrungsbeschriftungen lautet wie folgt:

Im Englischen ist die Liste der Bohrungs-Tags die Liste der Bohrungs-Tags.
Dies ist eine optionale Datei, andernfalls würde sie auf das Standardverzeichnis C:\Program Files\SOLIDWORKS Corp\SOLIDWORKS\lang\french verweisen, anstatt das Standardverzeichnis " Undefined ".

1 „Gefällt mir“

Das Gleiche unter SW 2023 Sp5 (nicht spezifiziert) zur Info:
image

Hallo
Dies ist der Ort, der für die Verwendung von benutzerdefinierten Bohrtabellen angegeben werden soll
Andernfalls befindet es sich standardmäßig im Ordner C:\Programme\SOLIDWORKS Corp\SOLIDWORKS\lang\english
Yannick

Weder:
image

Ich denke, das bedeutet, dass Solidworks die Benchmarks fehlen, um auf dem Markt Fuß zu fassen :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Hallo
Eine Erklärung dazu finden Sie in der Dassault System Knowledge Base (hier:
Wie kann ich die "Liste der Bohrungsbeschriftungen" in den "Systemoptionen" verwenden, um den "Manuellen" Beschriftungsnamen für eine Bohrungstabelle zu steuern?

"Um eine benutzerdefinierte Bohrungsbeschriftungsliste für eine SOLIDWORKS® Bohrungstabelle zu erstellen, gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Klicken Sie auf Extras > Optionen > Systemoptionen > Dateispeicherorte.
  2. Wählen Sie unter Ordner anzeigen für die Option Liste der Bohrungsbeschriftungen aus.
  3. Klicken Sie auf Hinzufügen , um einen Ordner für diese Option einzurichten.
  4. Befolgen Sie diese Richtlinien, um eine Textdatei in dem Ordner zu erstellen, den Sie in Schritt 3 erstellt haben. Nennen Sie die Datei Bohrungstabelle List.txt : :
  • Ein Tag-Name pro Zeile.
  • Maximal 16 Zeichen pro Tag-Name.
  • Die SOLIDWORKS Software ignoriert Leerzeichen am Anfang und Ende der Zeile.
  • Fügen Sie der Datei Kommentare hinzu, indem Sie die Zeile mit "#" beginnen.
  1. Erstellen Sie die Bohrungstabelle in der SOLIDWORKS Zeichnung.
  2. Wählen Sie die Option Manuell für Tag-Typ aus, um die benutzerdefinierten Tag-Namen zu verwenden.

QA00000357314

1 „Gefällt mir“