OPTIONEN FÜR EXTERNE SYSTEME_Références

Haben Sie in SolidWorks das Kontrollkästchen "Keine externen Referenzen auf das Modell erstellen" aktiviert?

 

Ich schaute genau in die Hilfe

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Controlling_Creation_of_External_References.htm

Aber ich verstehe die Auswirkungen von Case nicht wirklich


2014-07-25-options_generales-reference_externes.png

Hallo

 

Ein kurzes Video ist besser als eine lange Rede:

http://www.youtube.com/watch?v=LLHKqQCVmuk

2 „Gefällt mir“

Um also das Video zu transkribieren, nachdem Sie "Keine externen Referenzen" aktiviert und die Entitäten konvertiert haben, erhalten Sie eine uneingeschränkte Skizze (in blau).

2 „Gefällt mir“

Es hat eine direkte Aktion auf der Schaltfläche "No extyerne reference" (siehe Bild)

 

Das heißt, wenn Sie im Kontext bearbeiten und diese Option aktiviert ist, haben Sie standardmäßig keine Skizzenbeschränkung zwischen Ihrem bearbeiteten Element und Ihrem Kontext.


screenshot462.jpg
2 „Gefällt mir“

Externe Referenzen sind nützlich, wenn eine Bemaßung des Teils mit einem oder mehreren anderen Teilen in einer Baugruppe in Beziehung steht: der Form eines Bandes, der Länge eines Förderbandes, der Flugbahn einer Kabelkette usw.

In diesen Fällen sind die externen Referenzen die Skizzenbeziehungen (Kozentrizität / Parallel .... ), die wir zwischen einer Skizze des Teils und einem anderen Teil der Baugruppe einfügen.

Also: super nützlich!

1 „Gefällt mir“

Es scheint unter SolidWoks 2012 sp5.0 nicht zu funktionieren

 

Ob ich das Kästchen ankreuze oder nicht, meine Skizze ist immer schwarz (also eingeschränkt)

1 „Gefällt mir“

Es zerstört nicht die bestehenden Links, es ist nur für die neuen!

3 „Gefällt mir“

Wenn die Skizze bereits von sich aus im Teil abhängig ist, ist es normal, dass sie in der Baugruppe abhängig bleibt, aber wenn es keine Abhängigkeit für die Skizze gibt und das Kontrollkästchen "Keine externen Referenzen zum Modell erstellen" aktiviert ist, sollten Sie nicht in der Lage sein, die Skizze aus Ihrer Baugruppe mit anderen zu verknüpfen Montageteile ... Das ist die Box, die es will!

1 „Gefällt mir“