Ursprung von Bauteilen/Baugruppen

Hallo,
Gibt es in SW eine Funktion, mit der man die Originalzeichnungen eines Bauteils mit den Originalzeichnungen der Baugruppe verknüpfen kann?

Danke

Hallo,

Wenn das Teil durch Auswahl des Trieders in die Baugruppe eingefügt wird, wird das Teil mit dem Bezugssystem der Baugruppe ausgerichtet.

1 „Gefällt mir“

Es ist möglich, den Ursprung einer Komponente in Bezug auf eine andere über ihre Ursprünge einzuschränken:

Auswahl der Ursprünge der zu begrenzenden Komponenten:
image

Und um ihre Äxte (ihre Ebenen) zufällig zu " verriegeln ".
image

4 „Gefällt mir“

Zieh einfach den Ursprung auf, ohne die Einschränkungen durchzugehen.

1 „Gefällt mir“

Normalerweise, wenn du das Einsetzen machst,
Wählen Sie einfach das Teil im Dialogfeld aus, bewegen Sie die Maus auf dem Bildschirm, bringen Sie die Maus zurück zum Auswahlfenster und das Teil beginnt automatisch am Ursprung zu fixieren.
Aber ab und zu funktioniert es nicht, ich wähle den Ursprung im Baum, wie von @Cyril_f erklärt

1 „Gefällt mir“

Und auch für den ersten Teil (oder die Baugruppe) einer Baugruppe, sobald das Teil ausgewählt wurde, klicken Sie auf validieren:
image
Dies sichert das Teil (oder die Baugruppe), indem der Ursprung des eingesetzten Teils mit dem Ursprung der Baugruppe ausgerichtet wird.
Das ist im Gegensatz dazu, im Grafikbereich zu klicken und den Teil irgendwo anzustarren.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank