Wofür wird das 2D-zu-3D-Werkzeug von Solidworks verwendet?

Hallo

Ich versuche herauszufinden, wofür die 2D-zu-3D-Werkzeuge von Solidworks gedacht sind.

Ich habe verstanden, dass man Skizzen in verschiedene Ebenen falten kann (Fläche, Rechts, Oben,...)

Ich stelle mir vor, dass Sie eine Autocad-Zeichnung mit mehreren Ansichten in Sketch einfügen und die Ansichten falten können. Aber was ist der Sinn von SW?

Es erscheint mir mühsam, dann die Ansichten zu nehmen, um das Stück nachzubilden.

Benutzt jemand diese Tools?

Ich habe ein Beispiel für eine Skizze beigefügt, die auf 3 verschiedene Ebenen zurückgebracht wurde


1.png
1 „Gefällt mir“

Nun, Sie haben alles verstanden, es wird verwendet, um grob von einem 2D-"Autocad"-Plan zu einem 3D-SolidWorks zu wiederholen, indem die Skizzen entsprechend den Flächen gefaltet werden und dann extrudieren oder entfernen wir entsprechend der gewünschten Länge.

Auf der anderen Seite benutze ich es nicht, also um Ihnen zu sagen, dass es schneller geht, glaube ich persönlich nicht, aber es ist ein gutes Werkzeug!

 

Entschuldigung, ich glaube nicht, dass es Ihre Frage beantwortet, aber wenn es hilft?

1 „Gefällt mir“
Nun, es ist sehr nützlich, wenn Sie 2D-Pläne mit drafix unter Windows NT erstellt haben. Die Software ermöglicht es Ihnen, die 3D-spezifische Datei, die von sw nicht erkannt wird, in 2D zu konvertieren, und die Solidworks-Funktion ermöglicht es Ihnen, nicht alles neu zeichnen zu müssen. Gleiches gilt für alte Autocad-Pläne. Natürlich ist es für eine einfache Zeichnung schneller, sie zu zeichnen
2 „Gefällt mir“

Hallo

Stimme den vorherigen 2 Kommentaren zu. Ich möchte hinzufügen, dass die wiederhergestellten Skizzen nicht bemaßt oder eingeschränkt sind, so dass alles von Hand neu bemaßt werden muss. Ich denke, dass es für komplizierte Teile nicht sehr überschaubar ist, geschweige denn ein Gesamtplan (!). Bei einfachen Teilen ist es schneller, das Teil nach der eigenen Logik und den eigenen Designabsichten für zukünftige Änderungen neu zu erstellen.

Meiner Meinung nach ist es ein Tool für Demos, aber ich könnte mich irren.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich denke, dieses Tool wurde hauptsächlich entwickelt, um die Leute zu beruhigen, die von 2D zu 3D wechseln, indem es ihnen zeigt, wie sie bei der Erstellung von AutoCAD-Plänen in SolidWorks vorgehen müssen.

 

Aber es ist nur für Anfänger, sobald Sie ein wenig über SolidWorks wissen, sollten Sie diese Tools meiden!

2 „Gefällt mir“

Ich gebe zu, dass ich es am Anfang verwendet habe, um meine 2D-Pläne wiederherzustellen, aber es gibt "wie jmsavoyat spezifiziert" einen grausamen Mangel an Seite. Darüber hinaus ist die Skizze in einem von 10 Fällen mit dem Ursprung verknüpft, so dass es in den anderen 9 Fällen notwendig ist, die Seite automatisch einzustellen, um die Skizze einzuschränken, und dann daran zu arbeiten, sie wieder an den Ursprung anzuhängen.

Ich für meinen Teil habe dies für Zentimeter-Aufnahmen gemacht, und ich habe sehr schnell verstanden, dass es für mich besser ist, neu zu zeichnen, als diese Methode zu verwenden.

 

@lucas ich weiß nicht einmal, ob wir es einem Anfänger empfehlen können, weil es nicht so einfach ist. 

2 „Gefällt mir“

Ich denke, dieses Tool wurde hauptsächlich entwickelt, um die Leute zu beruhigen, die von 2D zu 3D wechseln, indem es ihnen zeigt, wie sie bei der Erstellung von AutoCAD-Plänen in SolidWorks vorgehen müssen.

So wurde es 2005 vorgestellt.

Dank dieser Tools soll der Kunde seine 2D-Pläne für eine 3D-Migration problemlos übernehmen können

In der Theorie ist es gut...

 

In der Praxis ist es vielmehr:

Wir probieren es einmal aus, um zu sehen, wie es funktioniert

Wir kämpfen

Das Stück und der Plan werden von einem leeren Blatt Papier neu gemacht

Wir hören, dass es diese Werkzeuge gibt.

 

Aber es ist nur für Anfänger, sobald Sie ein wenig über SolidWorks wissen, sollten Sie diese Tools meiden!

Ich würde nicht einmal einem Anfänger raten.

3 „Gefällt mir“