Formwerkzeug und Konfiguration

Hallo

 

Ich habe ein Stanzformwerkzeug mit seinen unterschiedlichen Abmessungen (so weit, so gut) erstellt.

 

Ich wollte wissen, ob es möglich ist, die Funktion des Formwerkzeugs zu konfigurieren, um meine Teilefamilie im Raum zu erstellen?

 

Ich habe es versucht, indem ich zuerst meine Teilefamilie erstellt und dann das Werkzeug eingefügt habe. Aber ich kann einfach die Conf des Tools auswählen, das ich in der aktiven Conf des Raumes  verwenden werde (wow, es macht Knoten im Gehirn, ich hoffe, Sie sind befolgt).

Aber dann kann ich das nächste Formwerkzeug in der Teilefamilie  nicht konfigurieren (naja, es könnte einen Trick geben, aber ich habe ihn übersehen).

 

Tatsächlich muss ich die Werkzeugfunktion im Raum bearbeiten, um auszuwählen, welches Werkzeug conf dem Raumconf entspricht. Und indem Sie die Aktionsfläche erneut auswählen. Und das auf jedem Conf-Stück.

 

 

 

@opiep27

wie man so schön von den Nouds im Kopf sagt ;-)

Wenn Sie eine Form erstellt haben und eine Familie von Teilen dieser Form erstellen

So ist jedes Stück nach seiner Seitenspezifikation

Du musst also jedes Mal die gewünschte Form in deinem Werkzeugkasten nehmen

Mit diesem Tool können Sie auch eine Smart-Komponente erstellen

Wenn Sie eine Familie von Teilen aus dem haben, sollten Sie die Möglichkeit haben, das gewünschte auszuwählen

indem Sie im Feature-Manager zu Ihrer Excel-Tabelle gehen

@+ ;-)

Es ist auch nicht einfach, der Antwort zu folgen....

 

Hier sind meine Schritte:

- Erstellung des Formwerkzeugs mit mehreren Confs  (z.B. Ändern der Tiefe, Conf A=100, Conf B= 150, ...).

- Erstellung meines Blechstücks  (conf1: prof100; conf2: prof 150...)

- Einfügen des  Formwerkzeugs (Conf 1 des aktiven Teils), Sie können die Conf (A, B, C...) des Werkzeugs auswählen.

 

- Aber dann kann ich in der Tabelle der Teilefamilie nach conf1, conf 2 nicht die Wahl zwischen conf 1, conf B des Tools treffen.

 

Ich muss jede Konf 1, Konf 2 des Raumes durchgehen, um Konf A oder B auszuwählen (siehe Bild)

 

Verglichen mit der Antwort von gt22, wenn ich es verstanden habe, bin ich gezwungen, eine Formularwerkzeugfunktion zu wiederholen und gemäß der Conf gelöscht oder nicht zu wählen?

Schade, dass wir es nicht in der Excel-Familie finden können.

 


2014-03-25__outil_de_forme.png

Es ist durchaus möglich, die Konfigurationen des Werkzeugs entsprechend den Konfigurationen des Teils (Blech) zu spezifizieren, aber 

Es muss angegeben werden, dass die Werkzeugkonfiguration einer Blechkonfiguration entspricht

Siehe Screenshot

 

 


capture_02.jpg
3 „Gefällt mir“

@jfaradon: Ich habe dieses Menü nicht, wenn ich eine Formwerkzeugfunktion einfüge. Können Sie mir sagen, wo ich es finde?

 

Oh fürs Protokoll, es ist sw12

1 „Gefällt mir“

auf SW2012 kein Formwerkzeug sondern Stanzwerkzeug soweit ich weiß ;-)

Sie können ein Beispiel dafür geben, was Sie tun möchten

oder posten Sie Ihre Datei Ich bin auch unter 2012 

@+ ;-)

@gt22: Hier ist ein Ex unter SW12. Ich legte das Werkzeug und das Stück hinein.


2014-03-25_ex_outil_de_forme.rar

@opiep27

Ja, aber Ihre Bindung

zeigt mir ein Bild eines Formwerkzeugs aus dem Jahr 2014

zumindest sehe ich das

Siehe Anhang

@+ ;-)


attendeeviewerimage000.bmp

@gt22: Meine Datei ist eine .rar und enthält kein Bild.

Ich weiß nicht, woher dieses Bild kommt... Lynkoa wurde gehackt?!

Ich habe gerade die Datei heruntergeladen, die ich eingefügt habe, und kein Bild darin.

Und für das Date 2014 ist es normal, dass es ein Ex ist, den ich gerade gemacht habe.

Ich habe die falsche Aufnahmedatei bekommen!!

 

Hier ist das Gute, das es auch 2012  gibt


capture_0.3.jpg
4 „Gefällt mir“

Wo ist dieses Werkzeug der Form? Zu Hause, glaube ich nicht?

Das war's @ opiep27 Ich habe deinen Teil

@+ ;-)

 

@jfaradon: Ich benutze dieses Tool. Aber Sie müssen die Funktion des Formwerkzeugs bearbeiten und mit der aktiven Konfiguration abschließen, da sie nicht auf diese Weise geändert werden kann (dh wählen Sie ein Werkzeug für eine andere als die aktive Konfiguration)

 

Aber dann ist die Auswahl nicht über den Familientisch des Raumes zugänglich. Es sei denn, es gibt eine Option, die beim Erstellen der Familie aktiviert werden kann....

 

 

Siehe beigefügtes Bild für Ihren Zimmer-Familientisch

Ich habe überall gesucht, zumindest glaube ich, dass ich das Werkzeug nicht finden kann

@+ ;-)


capture_famille_de_piece_opiep.png

@gt22: Das Formwerkzeug befindet sich in: Einfüge-/Blech-/Formwerkzeug

 

Und was sollten Sie auf dem Bild sehen?

1 „Gefällt mir“

Die 3 Registerkarten

Schöpfungsbaum

Hausverwalter

Configuration Manager Hier befindet sich die Shape-Werkzeugtabelle

Ich sehe, dass du 3 Tiefen 100.150.200 erstellt hast

also sollten Sie, wenn ich falsch liege, dieses Tool auswählen, wie Sie es erstellt haben

@+ ;-)


capture_image_opiep.png

 re

OPPIC27

25 März, 2014 - 13:58 | /!\ Diese Bewertung melden

@gt22: Das Formwerkzeug befindet sich in: Einfüge-/Blech-/Formwerkzeug

 

OK danke, ich habe es gefunden, aber es ist unmöglich, es in die Blechsymbolleiste zu legen

Ich mag meine Symbolleiste ;-)

@+ ;-)

@gt22: Für den Tisch der verstorbenen Familie stimme ich zu, da hast du dich eingekreist.

Aber ich verstehe den Rest deiner Antwort nicht (und doch ist es nicht Freitag! ;-) )

Haben Sie einen Formwerkzeugtisch?

 

 

Andernfalls verfügt die Standardsymbolleiste des Blechs bereits über das Werkzeug, aber es heißt Stanzwerkzeug (wir drehen uns im Kreis, da wir zu einer Ihrer ersten Bemerkungen zurückkehren)

Sie müssen in Ihrer Konfiguration die Möglichkeit haben, dieses Tool zu ändern

In der Funktion des Formwerkzeugs haben Sie die Möglichkeit, das Formwerkzeug zu ändern

die Sie in Ihrer Familie von Teilen erstellt haben

 

Ersetzen von Formwerkzeugen

Nachdem Sie ein Formwerkzeug in ein Modell eingefügt haben, können Sie dieses Formwerkzeug durch ein anderes ersetzen.

 

  1. Klicken Sie in der Authoring-Struktur des FeatureManagers in der FeatureManager-Struktur mit der rechten Maustaste auf sample_louver1, und wählen Sie Werkzeug zum Ersetzen von Formen aus.
  2. Navigieren Sie im Dialogfeld zu dossier_d Installation\Dokumente und Einstellungen\Alle Benutzer\Anwendungsdaten\SolidWorks\SolidWorks 2012\Konstruktionsbibliothek\Umformwerkzeuge\Prägungen\extrudierte Bohrung.sldprt, und klicken Sie auf Öffnen.

     

  3. Klicken Sie im PropertyManager auf .

    Das Oberlicht wurde durch die Bohrung ersetzt.
     

  4. Halten Sie diesen Raum für den nächsten Vorgang frei.

Übergeordnetes Thema: Formwerkzeuge

<< Einfügen von Formwerkzeugen

Verknüpfen von Verknüpfungen mit >> Formwerkzeugen

@+ ;-)

Danke für Ihre Hilfe.

Ich habe nicht gefunden, wie ich es konfigurieren kann, ohne die Funktion zu bearbeiten.

Denn dies ist die Lösung, die auch jfaradon gegeben hat.