Werkzeug "THREADING"

Hallo ihr alle

An einem Teil, das im 3D-Druck hergestellt wurde, möchte ich einen Faden herstellen. Zu diesem Zweck muss ich in der Realität in SOLIDWORKS das (Gas 1/2") auf dem Teil darstellen.  

Wenn Sie das Gewindewerkzeug verwenden (siehe "Filetage_1" Nr. 1), erscheint ein Fenster.

Darin müssen wir zwischen mehreren Arten von Gewinden wählen (siehe "Filetage_1" Nr. 2), wir haben die Wahl zwischen ZOLL-MATRIZE, ZOLL-GEWINDEBOHRER, METRISCHE MATRIZE, METRISCHER GEWINDEBOHRER. Zunächst einmal, was bedeuten "TAP" und "DIE"?

Dann, nachdem ich "Zoll" (Tippen oder Würfeln) ausgewählt habe, muss ich die Größe auswählen. Und da, das Problem... Wissen Sie, was die angebotenen Größen sind? (Siehe "Filetage_1" Nr. 3)

Vielen Dank im Voraus

filetage_1.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

Teer und Matrize = Klopfen und Sterben

Achten Sie darauf, in Métric zu bleiben, wenn es sich um ISO-Normen und französische Formate handelt.

Wenn es sich um einen 3D-Druck handelt, sollten Sie außerdem am Anfang und am Ende vorsichtig sein, da Sie sonst keine Schrauben in Ihr Gewindebohren stecken können

Herzliche Grüße

5 „Gefällt mir“

Hallo

Frage 1: Sehen Sie sich die Antwort von Zozo_mp an.

Frage 2: 0,625-11 ===> Durchmesser (in Zoll) - Steigungen (Anzahl der Gewinde pro Zoll)

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Hallo;

Ich würde gerne die Antworten von Zozo_mp und D. Roger hören. Er rät Ihnen, die Netze manuell an allen Ihren Teilen zu erstellen (insbesondere, wenn es sich um den 3D-Druck handelt).

Herzliche Grüße.

Hallo 

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Herzliche Grüße

Letzte Frage: 

Welchen Wert sollte ich also Ihrer Meinung nach in ein Teil mit einem 1/2" GAS-Gewinde integrieren?

Denn ich stoße nicht gerade auf einen Wert, der von solidworks vorgeschlagen wird.

Vielen Dank

Seien Sie vorsichtig, die "Zoll"-Gewinde dieser Funktion sind nicht unbedingt die Gasgewinde, sie sind wahrscheinlich die UNF/UNC, also sehen Sie sich die Antwort von MacLane an

Guten Abend

Es sei denn, ich habe nicht alles heruntergeladen, aber anscheinend existiert die Thread-Funktion nur für Threads und nicht für "nicht Gas"-Threads.

Maclane schlug vor, das Einfädeln selbst durchzuführen, indem man Material entfernte, vielleicht war es aus diesem Grund. Er wird es uns sagen :-)

Zur Erinnerung: Diese Funktion wurde ursprünglich entwickelt, um Gewinde auf Wellen oder Bohrungen von bereits beträchtlicher Größe herzustellen. Aber wir sind noch lange nicht dabei, alle vorhandenen Gewinde als Basismodell zu haben.