Stanzwerkzeug in der Solidworks Bibliothek

Hallo

In meinem Unternehmen verwenden wir RADAN, um Nester herzustellen und die Programme an unsere Stanzmaschinen zu senden.

Meine Frage ist die folgende:

Ich möchte die Werkzeuge unserer Maschinen möglichst über eine Excel-Datei in eine Solidworks Bibliothek stellen, ohne alles neu zeichnen zu müssen. Damit es verwendet werden kann, wenn ich meine Stücke erstelle .

Wie  gehe ich vor ?

Vielen Dank

MARTIN. Julianisch

Hallo

Unterscheiden sich die Tools stark voneinander?

In jedem Fall müssen Sie die dz-Teilefamilien (mit einer oder mehreren Dateien) verwenden.

Für mich das Einfachste: Erstellen Sie ein Werkzeug in 3D und erstellen Sie dann eine Konfiguration mit einem anderen Werkzeug, das so unterschiedlich wie möglich ist (achten Sie darauf, die Abmessungen nur in der aktiven Konfiguration im Seitendialog zu ändern, es scheint das letzte Symbol zu sein, wie es scheint)

Erstellen Sie dann automatisch eine Familie von Teilen und bewundern Sie das Ergebnis in der Excel-Datei.

Dann müssen Sie nur noch die Spalten kopieren und in die Excel-Datei einfügen und die gewünschten Werte ändern

Typ: RUND, QUADRATISCH, RECHTECK, LÄNGLICH

+ alle Stufen: ETOILE, HEXAGONE, TRAPEZE usw.

Ich muss sie in 3D erstellen, auch wenn ich nur die Form des Werkzeugs verwende ?

Um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie es funktioniert, sehen Sie sich dieses Tutorial an:

 http://m.youtube.com/watch?v=jpiQewaM7sw

 

1 „Gefällt mir“

Bei uns haben wir die Materialabtrage, die durch unsere Stanzwerkzeuge verursacht werden (sowie die Entnahme für Schlüssel, Sicherungsringe etc.) in der Funktionsbibliothek. Und um nicht zu viele Elemente zu haben, eine einzige Runde mit Konfigurationen für jeden Werkzeugdurchmesser.

Diese Elemente werden als "lib feat part .sldlfp) gespeichert.

Dies ermöglichte es uns auch, direkt in Bibliotheken Funktionen mit 2 Kreisen / 4 Rechtecken usw. zu erstellen.