Hallo
Gibt es eine Option, um die 3D-Datei automatisch zu laden, wenn ich eine Zeichnungsdatei in einer SW öffne?
Nach dem gleichen Prinzip wie externe Referenzen für Assemblys.
Vielen Dank im Voraus.
Hallo
Gibt es eine Option, um die 3D-Datei automatisch zu laden, wenn ich eine Zeichnungsdatei in einer SW öffne?
Nach dem gleichen Prinzip wie externe Referenzen für Assemblys.
Vielen Dank im Voraus.
Ich habe die Frage nicht verstanden
Sie verfügen über eine Zeichnung vom Typ Erstellen und Benennen
Sie möchten einen direkten Link, um das 3D zu öffnen, wenn Sie es öffnen?
Siehe diesen Link
http://www.lynkoa.com/forum/3d/lien-fichier-mise-en-plan-fichier-piece
Wenn ich das richtig verstehe, genügt ein Linksklick auf eine der Ansichten, es öffnet sich ein kleiner Balken.
Klicken Sie dann auf das kleine Icon "Raum öffnen" (siehe Bild)
Meines Wissens nicht...
Klicken Sie jedoch mit der rechten Maustaste auf den Raum in Ihrer Ansicht und Sie können den verknüpften Raum direkt öffnen.
Es geht wirklich schnell ;-)
Hallo
Wenn Sie eine Zeichnung aus einem Raum öffnen möchten, drücken Sie einfach Strg+D und um den Raum aus der Zeichnung zu öffnen, müssen Sie nur mit der linken Maustaste auf die Ansicht klicken und den Raum öffnen.
Wenn sie den gleichen Namen und Speicherort haben, wählen Sie beide aus und öffnen Sie. Aber es ist nicht automatisch, da Sie sie richtig auswählen müssen.
Aber die Möglichkeit, den Raum vom MEP aus zu öffnen, wie von bart und max59 angezeigt, ist vielleicht die einfachste...
@manu, STRG+D? Bei mir funktioniert es nicht
Wir haben Abkürzungen eingerichtet, und ich denke, dies ist eine davon. Hier sind sie
Ich denke, diese Tastenkombination existiert nicht als Standard, Sie müssen zeigen, um eine Zeichnung zu erstellen:
Auf der anderen Seite, damit es ein bisschen "automatisch" ist, müssen sich das Teil und der Plan im selben Ordner befinden, in diesem speziellen Fall bietet SOLIDWORKS an, die Zeichnung zu öffnen, anstatt eine neue zu erstellen
Mick
Hallo
Dies gilt zwar sowohl für einfache Komponenten in Zeichnungen (und das Ziel besteht darin, sie in den Speicher zu laden) als auch für Baugruppen, aber die Optionen gelten nur für Baugruppen und nicht für Zeichnungen.
Beweis:
http://help.solidworks.com/2016/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_OPTIONS_PERFORMANCE.htm
Es ist also nicht möglich.
Wenn es darum geht, die Dateien wirklich zu öffnen, dann ist ein kleines Makro möglich, aber es kann die Öffnungszeit verlängern! Bei einer großen Teiledatei wäre davon abzuraten, daher könnten wir ein kleines Dialogfeld einfügen, um zu bestätigen, dass der Benutzer die Zeichnungsdateien wirklich öffnen möchte.