Langsames Öffnen von SolidWorks Dateien in SolidWorks Composer

Hallo

 

Wenn ich eine SolidWorks Datei aus SolidWorks Composer importiere, wird die Datei ungewöhnlich langsam geöffnet. Ich habe viel kürzere Zeiten erlebt und es hat nichts mit der Dateigröße zu tun, die eher gering ist. 

 

Ich habe einen Screenshot der Nachricht angehängt, die am Ende des Imports erscheint, und ich frage mich, was die Meldung "SldWorks.exe Prozess wird NICHT beendet" bedeutet

 

Zu Ihrer Information: Der Import ist trotz allem erfolgreich, aber viel zu langsam.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe. 

 

 


message.png

Ich gehe davon aus, dass Sie eine SLDASM-Datei aus SolidWorks Composer öffnen und diese automatisch konvertiert wird.

 

Haben Sie versucht, von SolidWorks aus ein "Speichern unter" durchzuführen, die "*.smg" auszuwählen und dann das Ergebnis mit SolidWorks Composer zu öffnen?

1 „Gefällt mir“

Ja, es stimmt, dass es viel schneller geht. 

 

Aber ich brauche den direkten Import in Composer und ich weiß, dass es normal funktionieren sollte.

 

Trotzdem vielen Dank für den Rat

Der Import wird sowieso durchgeführt, aber das Problem kommt von der Zeit, in der er durchgeführt werden muss.

In der Tat, auf einer Workstation, rüsten Sie Composer aus, um SOLIDWORKS Dateien zu importieren, SOLIDWORKS Importer benötigt SOLIDWORKS Importer, dieser SOLIDWORKS Importer startet den sldworks.exe Prozess, öffnet die Datei in SOLIDWORKS, konvertiert sie in Composer und schließt SOLIDWORKS.

Mit der Fehlermeldung, die Sie erhalten, sieht es so aus, als ob der Import tatsächlich nicht gestartet wird.

Sie sollten beim Importieren sehen, ob der Prozess direkt gestartet wird oder nicht, sldworks.exe er gestartet wird.

1 „Gefällt mir“

In der Tat handelt es sich um ein Prozessproblem. 

 

Falls es nicht funktioniert: SolidWorks ist geöffnet

Wenn es funktioniert: SolidWorks ist geschlossen

 

Wenn SolidWorks geöffnet ist, ist es ein Problem und ich weiß nicht warum. 

 

Kurz gesagt, ich habe den Trick gefunden, aber das ist nicht normal. Ich werde Sie wissen lassen, wenn ich eine genauere Erklärung habe. In der Zwischenzeit kann ich die Importe direkt aus Composer durchführen, indem ich darauf achte, SolidWorks zuerst zu schließen. 

 

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Fröhliches Design für alle