Öffnen von SolidWorks-Dateien mit eDrawings (Lesen + Seitliche Aufnahme)

Hallo

Wir sind im SolidWorks Design Office unter EPDM ausgestattet.

Wir werden PDM-Viewer-Lizenzen für die anderen Dienste kaufen, aber ich möchte sicherstellen, dass sie in der Lage sein werden, die Dateien zum Lesen zu öffnen und Maßnahmen zu ergreifen.

Ich habe auch über eDrawings nachgedacht, aber werden sie in der Lage sein, die SolidWorks-Quelldateien, Baugruppen, Teile und Pläne zu lesen und zumindest Bemaßungen vorzunehmen?

Ich habe es auf meinem Computer getestet, aber da ich in eDrawings Pro bin, weiß ich nicht, ob es für alle Versionen gültig ist.

Vielen Dank

Anthony

Hallo Antho

Hypothese 2: Wenn Sie möchten, dass Ihre Kollegen in der Lage sind, Edrawing zu lesen, bedeutet dies, dass Sie systematisch zwei Versionen mit einem Stück oder asm und der anderen im Edrawing-Format haben müssen.

Für den Rest werden Ihnen unsere Freunde hier sagen

keine Notwendigkeit für 2 Dateiversionen,

Das Ziehen "frisst" das PRT / ASM / DRW direkt auf

Wenn EPDM vorhanden ist, haben alle Benutzer "Edrawing Standard" zur Installation.

Ich habe keine "Standard-Edrawing" zum Testen, der beste Antho ist, sich selbst auf einem PC zu testen, den er dort hat, man öffnet ein PRT oder ASM, und man sieht, ob die Messung funktioniert.

Für mich sollte es funktionieren.

Sie müssen nicht mit EPDM verbunden sein, um es zu versuchen, im schlimmsten Fall kopieren Sie eine PRT- oder ASM-Datei irgendwo im Netzwerk zum Testen oder über einen USB-Stick und versuchen, sie auf einem PC zu öffnen, der über "Edrawing Standard" verfügt.

3 „Gefällt mir“

@Olivier

Danke, ich entdecke, dass Edrawing direkt das PRT / ASM / DRW "FRISST"

Was ist also der Sinn der Erstellung von Edrawing-Dateien?

Ist es aus Gründen des Datenschutzes? denn mit einer Edrawing-Datei können Sie das Vornehmen von Bemaßungen und vielleicht die Schnitte erlauben oder verbieten, also alles, worüber Sie diskret bleiben möchten, ohne andere Funktionen durchlaufen zu müssen, die z.B. das Innere des ASM löschen.

1 „Gefällt mir“

Zozo_mp,

Mit edrawings können Sie auch .exe für Personen erstellen, die es nicht haben. Wenn Sie ein Teil oder einen ASM an einen Kunden senden möchten, damit er es anzeigen kann, öffnen Sie einfach die Datei in eDrawings, speichern Sie sie unter und wählen Sie .exe 

1 „Gefällt mir“

oder einfach, um einen Ordner freizugeben, dessen Zustand eingefroren ist (kein Risiko einer versehentlichen Änderung oder nicht...)

1 „Gefällt mir“

Hallo ja, edrawing ermöglicht es Ihnen, Messungen an der SW-Datei vorzunehmen.

1 „Gefällt mir“

Wir verwenden Edrawing für die Personen in der Werkstatt und SW ohne PDM für das Konstruktionsbüro, das Risiko besteht darin, dass, wenn eine Person in der Werkstatt ein Teil oder eine Baugruppe in der 1. öffnet, wenn das Konstruktionsbüro versucht, es zu öffnen, es schreibgeschützt ist. Was sehr ärgerlich ist und der einzige gefundene Weg ist, besteht darin, die Datei aus dem Zeichnen zu öffnen, indem Sie die schreibgeschützte Option aktivieren.

Seien Sie vorsichtig mit diesem Punkt, der sehr schmerzhaft sein kann. (insbesondere, wenn der Name des PCs es nicht erlaubt, die Person zu identifizieren, die die Datei geöffnet hat)

Vielen Dank für all Ihre Antworten!

@ sbadenis & stefbeno : Wir werden dieses Problem nicht haben, da wir auf EPDM sind und die Dateien von diesen Benutzern nicht extrahiert werden können, da sie nur eine Viewer-Version haben, also unbedingt schreibgeschützt.

Ich konnte nicht testen, weil wir alle die Pro-Version im BE haben und ich sicherstellen wollte, dass dies auch bei der Standardversion der Fall ist.

Danke franck.ceroux, die Standardversion erlaubt es natürlich auf einem 3D.

Ich werde immer noch im wirklichen Leben testen, um sicherzustellen, dass es in unserer Konfiguration in Ordnung ist (einschließlich Zeichnung).

Zozo, Neugier ermöglicht es Ihnen oft, Dinge mit Software zu entdecken, zum Beispiel mit Edrawing, Sie müssen nur auf "Datei öffnen" drücken und sich die Liste der Erweiterungen ansehen, die es "fressen" kann.

Dasselbe gilt für SW, um "zu öffnen" oder "Speichern unter"...

Ähnlich wie bei den Funktionen im CAD, ermöglicht Ihnen der "berühmte Rechtsklick" (mit erweitertem Menü), viele Dinge zu sehen, oder im linken Bereich ermöglicht Ihnen das Öffnen der verschiedenen Abschnitte einer Funktion auch das Lernen, Verstehen, Entdecken...

sbadenis, da sie unter Epdm steht, mit den richtigen Gruppen-Benutzerrechten, sollte die Werkstatt logischerweise nur Lesezugriff haben.

Und mit Epdm und dem "Extract/Archive"-Prinzip besteht kein Risiko, denn wenn die Benutzergruppen gut konfiguriert sind, wird standardmäßig das schreibgeschützte Öffnen (ohne Extraktion) verwendet.

Möge die dunkle Seite mit dir sein...

Verdammt, ich wollte Standard-eDrawings auf meiner Workstation installieren, um es zu testen, aber es wurde automatisch auf Pro umgestellt...

Ich werde auf einer Arbeitsstation sehen, die nicht über SolidWorks verfügt.

Nach dem Test funktioniert es gut!