Öffnen von N+1-Versionsdateien mit N-Version

Nach der Antwort von PL auf diese Frage http://www.lynkoa.com/forum/solidworks/solidworks-2016

Ist dieses Verhalten (Öffnen der Version N+1 mit dem letzten SP der Version N) auf ältere Versionen verallgemeinerbar?

Ich habe immer noch Kunden, die in SW2012 arbeiten (ja, ja, Sie haben richtig gelesen) und eine schlechte Wahl des Icons beim Öffnen ist schnell gemacht.

Wohl wissend, dass meine Dateien im Allgemeinen nicht speziell die Funktionen nutzen, die für die neuen Versionen spezifisch sind.

Hallo

Ja, siehe hier:

http://help.solidworks.com/2013/french/WhatsNew/c_previous_release_interoperability.htm

"Ab SolidWorks 2012 können Sie eine Datei aus einer höheren Version in Service Pack 5 der vorherigen Version öffnen. Sie können z. B. SolidWorks 2014-Dateien in SolidWorks 2013 öffnen. Interoperabilität wird nur für aufeinanderfolgende Versionen unterstützt. Beispielsweise können Sie eine SolidWorks 2014-Datei nicht in SolidWorks 2012 Service Pack 5 öffnen."

Aber es hängt davon ab, welche Version Sie haben? Grundsätzlich gilt: Wenn sie in 2012 SP5 sind, können sie Dateien öffnen, die im Jahr 2013 erstellt wurden.

2 „Gefällt mir“

im Moment haben wir von 2015SP5 bis 2010!

Die Idee war:

Ich habe eine Datei von 2015,

Ich öffne es mit 2014SP5 und speichere es (so wird es 2014),

Ich öffne diese letzte Datei mit 2013 usw.

Verliere ich etwas?

Wie hier gesagt:http://www.lynkoa.com/forum/solidworks/solidworks-2016#answer-623496

Sie können eine Datei mit einer N-1-Version öffnen, aber nicht speichern.

Es war eine gute Idee, aber sie wird nicht funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Hallo

In der Tat wird solidworks einer niedrigeren Version nur in der Lage sein, die Datei (einer zukünftigen Version) zu öffnen, aber wir werden nichts damit anfangen können, es ist ein solides "tot". Sie können es nicht in der niedrigeren Version speichern, geschweige denn den Build-Baum zurückbekommen. Es ist nur visuell. 

1 „Gefällt mir“

Ja, wie ich in einer Antwort auf die andere Frage sagte, kann es verwendet werden, um die Teile in einer Baugruppe zu verwenden, aber nicht mehr!

1 „Gefällt mir“

@ Stefbeno es muss getestet werden, aber ich denke, es wird einige Verluste geben und ich habe den Eindruck, dass Sie tote Volumina haben werden

Warum nicht in Parasolid aufnehmen?

oder gehen Sie durch OnShape, das nach dem, was ich verstehe, in der Lage ist, die Funktionen verschiedener SW-Versionen zu erkennen, sodass Sie Ihre Datei an onshape senden

und übernehmen Sie diese onshape-Datei von Ihrem Client beim Öffnen in der SW

Theoretisch sollten Sie nichts verlieren 

Probieren Sie es aus und sagen Sie es uns

Importieren und Exportieren von Dateien

Sie können viele Dateitypen importieren und exportieren, nicht nur CAD-Dateien. Beim Importieren von CAD-Dateien schreibt Onshape automatisch in das interne Format von Onshape zurück. Beim Exportieren von Dateien können Sie in ein anderes CAD-Format exportieren und einfach Nicht-CAD-Dateien hochladen.  Siehe die Links unten.

  • Importieren - Lädt jeden Dateityp in Onshape hoch, entweder als eigenes Dokument oder in ein vorhandenes Dokument. Wenn es sich bei der Datei um eine CAD-Datei handelt, wird sie automatisch in das Onshape-Format konvertiert.
  • Herunterladen : Kopieren Sie alle Dateien, die in Onshape importiert wurden, im aktuellen Dateiformat auf Ihrem lokalen Computer zurück nach Onshape.
  • Exportieren - Schreiben Sie ein Onshape Studio-Bauteil oder ein einzelnes Bauteil in ein anderes CAD-Format oder eine Skizze oder flache Fläche im DWG/DXF-Format und laden Sie es auf Ihren lokalen Computer herunter.

Erfahren Sie mehr über unterstützte Dateiformate.

Unterstützte Dateiformate

Für jede Registerkarte, die ein Teil oder eine Baugruppe darstellt, schreibt Onshape automatisch in ein unterstütztes Format Ihrer Wahl, wenn Sie einen Export starten. Onshape kann Teile Studios, Baugruppen und Registerkarten schreiben, die andere importierte CAD-Dateien enthalten.

OpenFür den Studio-Teil:

Onshape kann Teile von Studios schreiben bei:

Onshape kann den Studios-Teil auslesen aus:

  • v10 Parasolid bis v27
  • ACIS 21
  • AP203 und AP214 STEP (nur Geometrie)
  • IGES 5.3
  • SolidWorks 2004
  • CATIA R14 und R19
  • STL
  • Nashorn (.3dm)
  • v10 Parasolid bis v27
  • ACIS bis 21 2016 1.0
  • AP203 und AP214 STEP (nur Geometrie)
  • IGES bis 5,3
  • CATIA V4 4.15 bis 4.24
  • CATIA v5 von R7 auf R25 (v5-6R2015)
  • CATIA von R2010x auf R2013x, R2015x
  • SolidWorks 1999-2015 2016
  • Inventor 9 bis 2015
  • Pro / ENGINEER, Creo von Pro / E 2000i zu Creo Parametric 3.0
  • JT-Formate bis zu 10
  • Nashorn (.3dm)
  • Collada 1.4.1 (ohne Dichtungsdaten)

OpenFür Sets:

Onshape kann Baugruppen schreiben für:

Onshape kann Baugruppen lesen aus:

  • v10 Parasolid bis v27
  • AP203 und AP214 STEP (nur Geometrie)
  • STL
  • Nashorn (.3dm)
  • v10 Parasolid bis v27
  • ACIS bis 21
  • AP203 und AP214 STEP (nur Geometrie)
  • IGES bis 5,3
  • SolidWorks Dateien zum Mitnehmen
  • JT-Formate bis zu 10
  • Nashorn (.3dm)

@+

1 „Gefällt mir“