Öffnen von Solidworks Blöcken

Hallo an alle

Ich habe vor kurzem meinen Turm gewechselt und kann seitdem meine Blöcke unter SolidWorks (2012) nicht mehr öffnen??

Wenn Sie wissen, woher es kommen kann, danke.

Ist es Zufall, dass es gleichzeitig mit der Lizenz zu einem Eigentumsübergang gekommen ist oder handelt es sich um eine komplette Neuinstallation des Turms, auf dem das SolidWorks als Neuinstallation installiert wurde?

 

Ja, es handelt sich um eine komplette Neuinstallation des Turms, ein brandneuer Turm, so dass die IT-Abteilung alles darauf installiert hat (Solidworks, Movex, Acrobat......)

Gibt es eine Fehlermeldung beim Öffnen eines Blocks oder passiert nichts? Ist die Version von SolidWorks identisch? Haben Sie die Konfiguration des alten Arbeitsplatzes mit dem Assistenten übernommen?

Keine Fehlermeldung, nichts passiert, und ich scheine die Konfiguration der alten Workstation nicht zu haben, darum habe ich mich nicht gekümmert, sie haben mir meinen neuen Tower gebracht und den alten genommen. ohne mir selbst viel zu hinterfragen.

Kein Computer eines Kollegen, um seine Konfiguration zu kopieren? Es befindet sich im Startmenü im SolidWorks Ordner: Assistent, um die Einstellungen zu kopieren (um sie auf der Workstation zu starten, oder es funktioniert, sie zu exportieren, dann die andere, um sie zu importieren.

Wir müssen die Erweiterung des Blocks Solidworks neu zuweisen.

 

Teilen Sie Windows mit, dass .sldblk von Soldiworks unterstützt wird.

Geben Sie in den Solidworks Optionen unter Dateispeicherorte den Ordnerpfad Ihrer Blöcke auf der Registerkarte Block an (siehe Bild)


bloc.png
1 „Gefällt mir“
Kein Computer eines Kollegen, um seine Konfiguration zu kopieren? Es befindet sich im Startmenü im SolidWorks Ordner: Assistent, um die Einstellungen zu kopieren (um sie auf der Workstation zu starten, oder es funktioniert, sie zu exportieren, dann die andere, um sie zu importieren.

Nickel, es kommt von dort, in der Tat, das Programm, das mit dem Öffnen der Blöcke verbunden ist, war nicht das richtige, es war in der Tat das Solidworks-Logo, aber es war solidworksinstallfield, so etwas in der Art, also habe ich Solidworks überhaupt assoziiert und es funktioniert.

Danke Bart und danke euch allen!!

Schönen Tag.

1 „Gefällt mir“