Öffnen von 3D-DWG in SOLIDWORKS

Hallo an alle
Ich habe von einem Lieferanten eine 3D-DWG erhalten, die ich ohne Probleme mit Draftsight öffne.
Auf der anderen Seite kann ich es mit SolidWorks nicht in 3D öffnen.
Mein PC lief von 16 Uhr bis 8 Uhr am nächsten Tag, ohne dass der Umbau abgeschlossen war.
Dennoch gibt es SCs, die Rennbestien sind.
Hat jemand eine Lösung? Oder könnte es jemand für mich in mehrere Formate konvertieren? STEP, IGES, SLDPRT... endlich in einem Format, das von SOLIDWORKS 2022 verwendet werden kann.

Im Anhang befindet sich die DWG-Datei

Vielen Dank
BROWNIE.dwg (11,3 MB)

@MLG

Im Moment will er nur 2D machen und es schleift, ohne dass ich wirklich weiß, was er tut.
Ich hatte gerade ein Bild auf dem Bildschirm und jetzt stürzte es ab

Ich würde später besser aussehen

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo Herr Legras,
Versuchen Sie, diese Datei im ACIS-Format (*.sat) zu haben, es handelt sich um 3D-A-Austauschdateien

utocad.
Früher geht es in die andere Richtung, aber versuchen wir es trotzdem. (SW2022 SP4).
@+.
AR.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Beim Öffnen mit einem DWG-Player (Testversion) habe ich das Bild, aber ich kann es nicht in einem anderen Format speichern, da es mehr als 1000 Objekte gibt.
Das Objekt (Schaukel + Kette) sieht aus einem Netz von Flächen aus

Dies kann der Grund sein, warum SW es schwer hat, wenn es viele Oberflächen gibt.
Übrigens, auch das Edrawing hat zu kämpfen... Aber er öffnet es QD sogar

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie Draftsight haben, können Sie es möglicherweise in ein Format konvertieren, das Sie unter sw einfacher importieren können.

1 „Gefällt mir“

Drafsight kann es nicht konvertieren, aber es scheint, dass Autodesk-Software dazu in der Lage ist (Inventor oder Autocad), wie von @A.R erwähnt
Auf der anderen Seite wird auch im Sitzen die Facettierung bestehen bleiben und die Schwere sicherlich, aber vielleicht in geringerer Weise.
Mehr als einen Kollegen mit Inventor zu finden oder den Lieferanten nach einem anderen Format zu fragen

1 „Gefällt mir“

@A.R . habe ich meinen Lieferanten gefragt, aber aus Gründen des Projektdatenschutzes bieten sie nur DWG an.

@opiep27 , dito, ich habe ein paar Konverter getestet, aber ich kann kein für Solidworks geeignetes Exportformat finden

Sie können die Installation der Fusion 360-Testversion und den Export nach SAT testen:
https://www.autodesk.fr/support/technical/article/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/FRA/Export-format-options-for-Fusion-360.html
Auch wenn der Sat nicht großartig ist, wird es meiner Meinung nach das Beste sein, was Sie aus dem bereitgestellten 3D herausholen können.

1 „Gefällt mir“

Aus Gründen der Vertraulichkeit hoffe ich, dass Sie ihnen nicht gesagt haben, dass das Stück hier geteilt wurde, :laughing:denn ihr Format ... ist unbrauchbar!

1 „Gefällt mir“

@opiep27 , ich habe Draftsight, aber dito. Ich kann kein kompatibles Format finden:

Draftsight-Exportformate:
image

Solidworks Importformate:

Öffnen mit Autocad
228774 Objekte, aber kein Volumenkörper, keine Region, kein Körper.
Unmöglich zu machen, aber ich habe ein iges (~600MB roh, 50MB in 7zip), das auf diesem Wetransfer-Link heruntergeladen werden kann: https://we.tl/t-L9W5bEXqmE

Ich habe nicht versucht, es in SW zu importieren, aber es hat bereits 1/2-3/4h gedauert, um den Export durchzuführen.
Ich weiß nicht, was du in SW davon haben wirst.

5 „Gefällt mir“

Hallo

Welche Version von Sw verwendest du?
Hier ist, was ich bekommen konnte und es ist Oberfläche, das einzige, was ich sehe, ist die Verwendung der Imprint-Funktion, um einen Volumenteil zu erstellen.
BROWNIE-1.sldprt (220.1 MB)

4 „Gefällt mir“

@stefbeno ,

Vielen Dank für die IGES.
Ich starte heute Abend die Eröffnung und lasse sie dieses Wochenende laufen, um zu sehen...

@ac_cobra_427
Es ist nicht vollständig, aber es ist TOP !!
Ich werde den Abdruck ausprobieren, um zu sehen, ob ich Volumen herausholen kann.
Wir sind in der Version 2022 SP5

Interessant, @ac_cobra_427 wie kommt man zu einem solchen Ergebnis?

1 „Gefällt mir“

@Lynkoa15 Ich habe einen guten Gaming-PC zu Hause und lasse abends solche :slightly_smiling_face: :upside_down_face: :slightly_smiling_face: Sachen laufen :upside_down_face:

Ich werde versuchen, das DWG wieder zu öffnen, indem ich es dieses Wochenende laufen lasse. Man weiß ja nie :roll_eyes:...

1 „Gefällt mir“

Im Anhang finden Sie den Download-Link von dem, was ich bekommen konnte.

1 „Gefällt mir“

Wetransfer geborgen. Ich werde es mir morgen früh ansehen.
ThanXXX :ok_hand::+1:

1 „Gefällt mir“