Hallo an alle Ich habe von einem Lieferanten eine 3D-DWG erhalten, die ich ohne Probleme mit Draftsight öffne. Auf der anderen Seite kann ich es mit SolidWorks nicht in 3D öffnen. Mein PC lief von 16 Uhr bis 8 Uhr am nächsten Tag, ohne dass der Umbau abgeschlossen war. Dennoch gibt es SCs, die Rennbestien sind. Hat jemand eine Lösung? Oder könnte es jemand für mich in mehrere Formate konvertieren? STEP, IGES, SLDPRT... endlich in einem Format, das von SOLIDWORKS 2022 verwendet werden kann.
Im Moment will er nur 2D machen und es schleift, ohne dass ich wirklich weiß, was er tut. Ich hatte gerade ein Bild auf dem Bildschirm und jetzt stürzte es ab
Beim Öffnen mit einem DWG-Player (Testversion) habe ich das Bild, aber ich kann es nicht in einem anderen Format speichern, da es mehr als 1000 Objekte gibt. Das Objekt (Schaukel + Kette) sieht aus einem Netz von Flächen aus
Dies kann der Grund sein, warum SW es schwer hat, wenn es viele Oberflächen gibt. Übrigens, auch das Edrawing hat zu kämpfen... Aber er öffnet es QD sogar
Drafsight kann es nicht konvertieren, aber es scheint, dass Autodesk-Software dazu in der Lage ist (Inventor oder Autocad), wie von @A.R erwähnt Auf der anderen Seite wird auch im Sitzen die Facettierung bestehen bleiben und die Schwere sicherlich, aber vielleicht in geringerer Weise. Mehr als einen Kollegen mit Inventor zu finden oder den Lieferanten nach einem anderen Format zu fragen
Öffnen mit Autocad 228774 Objekte, aber kein Volumenkörper, keine Region, kein Körper. Unmöglich zu machen, aber ich habe ein iges (~600MB roh, 50MB in 7zip), das auf diesem Wetransfer-Link heruntergeladen werden kann: https://we.tl/t-L9W5bEXqmE
Ich habe nicht versucht, es in SW zu importieren, aber es hat bereits 1/2-3/4h gedauert, um den Export durchzuführen. Ich weiß nicht, was du in SW davon haben wirst.
Welche Version von Sw verwendest du? Hier ist, was ich bekommen konnte und es ist Oberfläche, das einzige, was ich sehe, ist die Verwendung der Imprint-Funktion, um einen Volumenteil zu erstellen. BROWNIE-1.sldprt (220.1 MB)
@ac_cobra_427 Es ist nicht vollständig, aber es ist TOP !! Ich werde den Abdruck ausprobieren, um zu sehen, ob ich Volumen herausholen kann. Wir sind in der Version 2022 SP5