Öffnen der vorherigen Datei mit SW2013, zusätzliche Teile. die aktiv werden

Baugruppenkonstruktion mit SW 2012 und/oder früher.

Wenn ich diese Dateien mit SW 2013 öffne, werden einige Teile, die in der Vergangenheit gelöscht wurden, aktiv.

 

Wie verhindere ich, dass diese Coins automatisch aktiviert werden?

Sie müssen vorübergehend gelöscht werden (rechts unten auf dem Teil und klicken Sie auf Löschen)

Danke, ich weiß, wie man einen Raum vorübergehend löscht.

 

Ich möchte verhindern, dass diese Teile, die bei der Erstellung in der Vergangenheit (SW 2004 @ 2012 Version) gelöscht wurden, beim Öffnen der Baugruppendatei im SW 2013-Modus aktiv werden.

 

Dies scheint mir ein "Fehler" oder eine Einschränkung der SW-Software zu sein.

Ich hatte das gleiche Problem mit Dateien vor Version 2010

Ich habe die Wartung nicht gut verstanden, aber es würde an der vorherigen Nichtkompatibilität liegen (deshalb kann eine 2011er SW keine 2012 Datei öffnen) und dass es eine große Änderung von 2010 gibt

Es beantwortet die Frage nicht wirklich, aber es lohnt sich zu wissen

Normalerweise sollten wir ab 2014 Abwärtskompatibilität sehen, aber in den Versionen eingeschränkt.  

Mal sehen, ob es funktioniert...

 

Hallo

 

Die Abwärtskompatibilität besteht seit der Version 2013, zwischen der Version 2013 und der Version 2012 SP5!

Das wird in allen zukünftigen Versionen der Fall sein, nach dem, was ich gelesen habe, aber nur von einem Jahr zum nächsten.

Auf der anderen Seite verstehe ich den Zusammenhang mit der Frage nicht, die ein Problem von oben und nicht von oben nach unten ist. Ich habe dieses Problem nicht, aber ich habe die Entwicklungen jedes Jahr immer verfolgt, wenn Sie also eine Datei einer sehr früheren Version öffnen, kann dies normal sein.

 

@+

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Solid 2013 befindet sich in der Beta-Phase; Ich vermute, es ist entweder ein Fehler oder eine neue Einstellung, die in den Systemoptionen vorgenommen werden muss.

Ich persönlich bin immer noch skeptisch, was die ersten Versionen + ServicePacks angeht

Hallo

 

Das Problem würde nicht von einer Ungenauigkeit zwischen versteckten Elementen und "delete"-Element (deaktivieren) herrühren. Vielleicht tauchen die versteckten Elemente wieder auf und die gelöschten Elemente ???

 

Herzliche Grüße

 

Bastien

@bastien.vogel: Die Elemente sind wirklich gestrichen

 

@ BBARRAND: Ich besitze die SW 2013 mit Service Pack 2.0

 

Wie Coyote sagt, ist es ein Problem der Öffnung nach oben. Wenn das passiert... Der Versuch herauszufinden, was von dem, was vorher nicht gelöscht wurde, wird zu einem echten Kopfzerbrechen...

@BBARRAND: Die SW2013-Version war schon lange keine Beta-Version mehr und sollte nicht mehr funktionieren. Sie müssen es auf der SolidWorks Support-Website aktualisieren.

https://www.solidworks.com/sw/support/downloads.htm

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Aus dem Gedächtnis bin ich bereits auf dieses Problem gestoßen,

Es scheint mir, dass das Problem nur auftritt, wenn Sie eine Datei von einer Version 2011 oder niedriger in eine Version 2013 mit einem SP kleiner als 2.0 konvertieren.

Wenn das also das Problem ist, ist der durchzuführende Test äußerst einfach:

- Identifizieren eines Sets, dessen Teile, die gelöscht wurden, in den Zustand der Nichtlöschung übergegangen sind

- Wiederherstellen einer Sicherungskopie dieser Datei, bevor sie in die Version 2013 konvertiert wird

- Aktualisieren Sie Ihre Version von SOLIDWORKS (mindestens in SP 2.0, aber wenn Sie schon dabei sind, empfehle ich Ihnen, das neueste Update durchzuführen)

- Öffnen Sie die Datei im vorherigen Format und prüfen Sie, ob es ein Problem gibt.

 

Wenn das Problem nicht vorhanden ist, handelt es sich sicherlich um einen Fehler in den ersten Versionen von SOLIDWORKS bei der Dateikonvertierung.

Wenn das Problem weiterhin besteht, müssen Sie zunächst eine frühere Version von SolidWorks auf derselben Workstation (parallel zu 2013) neu installieren, um zu überprüfen, ob das Problem nicht bereits zuvor vorhanden war.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich verstehe nicht wirklich, was im Forum vor sich geht, ich habe vor 2 Jahren eine Antwort gegeben und sie erscheint jetzt wieder als Antwort "vor 16 Minuten"

Es gibt offensichtlich eine Mischung aus Antwortterminen

2 „Gefällt mir“