Öffnen der STEP-Datei

Hallo

Ich habe ein Problem mit SolidWorks beim Öffnen und Erstellen von Dateien. SCHRITT. Wenn ich einen STEP erstelle, ist es unmöglich, ihn auch auf einem anderen Computer zu öffnen (siehe Fehlermeldung).

Wenn ich einen STEP öffnen möchte, der von einem Trace-Teil oder von einem anderen Ort stammt, erhalte ich die gleiche Meldung, während die andere Station kein Problem hat, die Datei zu öffnen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe, es ist ziemlich bestrafend...

capture.png
1 „Gefällt mir“

Während der Aufzeichnung befindet sich in dem Fenster, in dem Sie den Namen Ihres Schritts auswählen, darunter das Optionsfeld.

Sie müssen den Schritt anpassen, um die Lautstärke zu erhalten. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen mit volume.areal geometry

step.png
5 „Gefällt mir“

Wie öffnet man die Kläranlage?

Denn manchmal öffnet die "Ziehen"-Funktion im Fenster den STEP nicht

Wenn die Lösung @Bart nicht ausreicht,

Unbedachte Lösung: Holen Sie sich die SW-Einstellung Ihres Kollegen (Start/Alle Programme/SolidWorks/SolidWorks Tools/Wizard zum Kopieren der Einstellungen.) und laden Sie sie erneut auf Ihren Computer!

Hallo

Wie Bart sagt, sollten Sie sich beim Öffnen oder Aufnehmen die Optionen im Fenster zum Öffnen und Aufnehmen genau ansehen. Um sicherzustellen, dass die Optionen angezeigt werden, wählen Sie STEP in den Dateitypen aus, da Sie die Optionen nicht haben, wenn Sie bei allen Dateien bleiben.

@+

1 „Gefällt mir“

in der Tat habe ich die gleichen Parameter wie du, BART...

Über die Parameter hatte ich nachgedacht, aber wir haben nicht die gleichen und es stört mich, seine eigenen zu setzen, aber wenn ich keine Wahl habe....

Ich ziehe sie, warte aber ein wenig, bevor ich die Maustaste loslasse.

Ich hatte noch nie Probleme.

3 „Gefällt mir“

Oh, ich verstehe die Zurückhaltung, aber Sie können auswählen, was Sie wiederherstellen möchten, Sie können zum Beispiel nur die "Systemoptionen" aus der .sldreg-Datei wiederherstellen.

Sie können die alten Einstellungen später jederzeit wieder einfügen. ;)

Ohne Lautstärke oder Oberflächenfunktionen kommen Sie auf jeden Fall nicht weiter.

2 „Gefällt mir“

Es kommt also nicht von den Parametern, ich habe die meines Kollegen genommen, es ändert nichts...

1 „Gefällt mir“

zusätzlich zu dem, was du sagst @ Bart

Oft kommt das Problem von Autocad-Dateien mit Doppellinien

Welche Dateien möchten Sie öffnen?

Auf diese Weise können Sie einen Eröffnungstest über eine andere Person durchführen

und geben Ihnen + Infos, um zu sehen, wo das Problem liegt

@+ ;-))

Senden Sie Ihre Datei;)

2 „Gefällt mir“

Im Anhang befindet sich die Datei, die ich von meiner Position aus erstellt habe.

m1216_433_ouvercle_commande.Schritt
1 „Gefällt mir“

Im Anhang ist die Datei, die mein Kollege erstellt hat, er öffnet sie, nicht ich...

m1216_433_ouvercle_commande-1. Schritt
1 „Gefällt mir“

Und können Sie das Stück einsenden? Zu Hause schaffe ich es, die Ihres Kollegen zu öffnen, aber nicht Ihre.

Sind Sie sich Ihrer Exportmöglichkeiten sicher?

Haben Sie die 2 verschiedenen Schritte ausprobiert? AP214 und AP203?

2 „Gefällt mir“

Nun, verglichen mit der Ansicht, die Sie mir gezeigt haben, ja, ich habe das Volumen / die Oberflächengeometrie überprüft. (genau wie mein Kollege).

m1216_433_ouvercle_commande.sldprt
1 „Gefällt mir“

das gleiche gilt für mich unter SW 2012 das 2. OK kein Problem 

Das 1. ist kein Volume, daher muss Ihr Export nicht korrekt sein

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

Ich kann die SW-Datei der zukünftigen Version nicht für mich öffnen

Tut mir Leid

@+ ;-((

1 „Gefällt mir“

Ich spreche davon

step2.png