Öffnen der STEP-Datei

Hallo

Haben Sie beim Öffnen einer STEP-Datei in Inventor jemals festgestellt, dass nicht alle Elemente vorhanden sind, z. B. fehlende Löcher in einem Metallrahmen ?

Bei Inventor weiß ich nicht, aber bei SolidWorks

Es kommt sogar vor, dass Sie einen Schritt nicht vollständig umsetzen können

um richtig daran arbeiten zu können

Ihr Schritt kommt von welchem Baumstamm an der Basis...........?

Vielleicht wählen Sie ein anderes Format?????????????????

Posten Sie Ihre Kläranlage, um zu sehen, wie es mit SW aussehen könnte, wenn Sie möchten ;-)

@+

 

Hallo

Ich bin auf Solidworks und ja, es passiert mir. Die Erklärung, mein Schreiner zeichnet die Rahmen im Volumen, aber die Löcher sind in der Oberfläche. Um sie zu sehen, muss ich auf verkabelt umschalten. Ich weiß nicht, ob es dasselbe ist, aber schauen Sie nur für den Fall.....

Möge die Macht mit euch sein.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Senden Sie mir die Schrittdatei, die ich in Inventor sehe, wenn etwas fehlt. Ich schicke Ihnen das Teil im Inventor-Format zurück.

aber ich persönlich hatte den Fall noch nie.

Guten Abend, ich arbeite an Inventor und die Schritte verursachen von Zeit zu Zeit kleine Probleme, abhängig von der Originalsoftware oder sogar den Optionen zum Erstellen des Schritts.

Erster Test:

In Ihren Stufenöffnungsoptionen können Sie wählen, ob Sie Oberfläche und/oder Festkörper, Fäden, Stiche usw. wünschen, haben Sie die Kontrollkästchen aktiviert?

Zweiter Test:

In den Optionen zum Öffnen der Stufen können Sie die Kompostit-Funktion auswählen, die einen oder mehrere Oberflächenkörper erstellt (ich mag diese Funktion nicht wirklich);

Dritter und letzter Test, der mir in den Sinn kommt und der Schritt von der Tischlereisoftware Telka funktioniert:

Wenn Sie Inventor verwenden, haben Sie Autocad Mecanical, also fügen Sie in eine leere DWG-Datei Ihren Schritt ein, und speichern Sie ihn dann in .dwg. Auf diese Weise können Sie den Schritt validieren (z. B. wenn die Löcher vorhanden sind). Da Inventor die .dwg öffnet,

 

 

2 „Gefällt mir“