Öffnen einer Datei

Hallo

Ich bin auf solidworks 2019 sp3 und wenn ich einen Schritt oder eine andere Datei öffne, wird mir die folgende Fehlermeldung angezeigt, wenn Sie die Lösung haben, die ich nehme, habe ich versucht, Solidworks zu reparieren, aber es funktioniert nicht

Vielen Dank


probleme_solidworks.png

Hallo 

Wenn Sie auf OK klicken, funktioniert es  nicht.

Können Sie  Ihre Datei  zum Testen posten?

Wenn ich auf OK klicke, wird die Nachricht 4 oder 5 Mal erneut angezeigt und dann wird sie für mich geöffnet, aber es ist nicht normal, dass mir diese Nachricht angezeigt wird.

Nein, ich kann Ihnen die Datei mit allen Schritten nicht senden

Wenn Sie eine STEP; Sie öffnen die Datei, gehen dann zu den Optionen und prüfen, ob Sie die gleichen Einstellungen wie ich haben, denn zu Hause funktioniert es sehr gut mit diesen...

 


option_dimport_step.jpg
1 „Gefällt mir“

Wie die Meldung sagt, sind die Standardvorlagen nicht definiert, Sie müssen zu Tools/System Option/Default templates gehen und die richtigen Pfade angeben (siehe PJ).

Wenn die Kläranlage eine Baugruppe enthält, ist es normal, dass SW die Frage mehrmals stellt (1 Mal für jede Baugruppe oder Unterbaugruppe, 1 Mal für jedes Teil... Das kann viel sein).

 


modele_1.jpg
2 „Gefällt mir“

Seien Sie vorsichtig, wenn Ihr Basismodell eine Geometrie hat, diese möglicherweise in Ihre  Kläranlage / Baugruppe integriert ist und löschen Sie diese daher nach dem Öffnen, wenn dies passiert.

Persönlich sind meine Grundteile Bretter mit Rippen, die bereits auf eine bestimmte Weise definiert sind . Das heißt, wenn ich nicht aufpasse, habe ich ein Rechteck, das dem STEP (oder einem anderen Format) hinzugefügt wird

Vielen Dank für Ihre Antworten, ich werde testen und Sie auf dem Laufenden halten

@FUZ3D: In diesem Fall können Sie eine bestimmte Vorlage definieren und das Kontrollkästchen neben "Bitten Sie den Benutzer, eine Dokumentvorlage auszuwählen" aktivieren.
Der einzige Nachteil ist, dass Sie bei älteren Versionen von SW diese für jede generierte Datei auswählen müssen, während neuere Versionen die Auswahl für den gesamten Importvorgang enthalten.