Öffnen einer Datei

Hallo; Ich würde gerne wissen, warum, wenn ich eine Datei mit der entsprechenden Referenz öffne und sie nicht als Titel behält, SW mich in das Titelstück1 einfügt, es ist ärgerlich, weil wir danach mehr wissen, dass es sich auf den Teil bezieht???

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ist es bei der Erstellung eines Plans aus einem 3D?

Registrieren Sie es einfach, und SolidWorks schlägt den gleichen Namen wie das Teil oder die Baugruppe vor.

1 „Gefällt mir“

.PL, das sind 3D-IGES-Dateien und gut, wenn ich eine öffne, um eine Position in der Vorderansicht machen zu können und sie dann gut  zu speichern, behält sie nicht den ursprünglichen Namen.

1 „Gefällt mir“

Ja, es ist für eine spätere Zeichnung. Aber gerade wenn ich es aufnehmen will, legt es nicht 1 Stück.

Hallo

In der Tat wird beim Öffnen einer iges der Name der Originaldatei nicht beibehalten, aber beim Speichern müssen Sie nur alle Dateien des Typs auswählen, der auf Ihre igs verweisen soll, und einfach die igs-Erweiterung in sldprt ändern.

@+

 

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an .PL und Coyote für eure Hilfe

 

Schönen Tag

1 „Gefällt mir“

Es muss von der Version von sw abhängen, in meinem Fall wird der Name beibehalten... (SW2015 SP5)

In einem Makro ist es möglich, den Namen der geöffneten Datei abzurufen (z.B. mit einer Funktion <dir> oder mit Name = swModel.GetPathName) und ihn zum Zeitpunkt des Speicherns  mit z.B. longstatus = Part.SaveAs3(Name, 0, 0) zu verwenden

Hallo

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe Ihren Rat buchstabengetreu befolgt. Allerdings funktionierte nichts. Vielleicht ist es ein Fehler mit meinem Computer oder ich habe Ihre Begriffe falsch verstanden, da ich nicht wirklich ein Computerprofi bin, also bitte ich Sie, mir die einfachste Erklärung zu geben. Wirklich, ich danke dir von ganzem Herzen für deine Antworten.