Standardmäßig geöffnetes .sldprt

Hallo

Ich habe gerade Solidworks von Version 2012 SP5 auf 2013 SP5 aktualisiert.
Und ich habe ein Problem mit den "Teile"-Dateien, die ich vorher nicht hatte.
Es ist unmöglich, sie automatisch mit Solidworks zu öffnen!

Ich habe es in "Öffnen mit" versucht, aber die Option "Immer öffnen mit" ist ausgegraut?!?
Ich habe es versucht, indem ich durch das "Standardprogramm" gegangen bin, aber es ist das gleiche ...

Durch ein wenig Suche im Internet konnte ich keine Lösung finden.
Ich habe versucht, die Software neu zu installieren, aber nichts hilft.
In der Registrierung scheinen die Dateien "Teile" und "Baugruppen" die gleichen Informationen zu haben, aber Solidworks öffnet die Baugruppen nur eigenständig.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Laurent

Welche Fehlermeldung haben Sie?

Es wird keine Fehlermeldung angezeigt.
Für Windows (7 übrigens) sind die ".sldprt"-Dateien unbekannt.
Jedes Mal, wenn ich darauf klicke, habe ich das Recht auf das Fenster: "Windows kann diese Datei nicht öffnen" und die Wahl, entweder das Internet zu durchsuchen oder das Programm selbst auszuwählen

Aber es gab keine Möglichkeit, ihn dazu zu bringen, sich meine Wahl zu merken!

Haben Sie die Konfiguration von 2012 genommen, um sie 2013 zu verwenden?

Warum haben Sie nicht auf eine neuere Version aktualisiert?

Hallo

Eine dumme Frage... Wenn Sie jedoch mit der rechten Maustaste auf ein Teil klicken und Eigenschaften auswählen, ist SOLIDWORKS Launcher geöffnet??? Wenn nicht, müssen Sie es anziehen...

1 „Gefällt mir“

".PL" Ich habe Solidworks vor der Installation von 2013 SP5 vollständig von meiner Workstation deinstalliert.
Und wir haben eine Lizenz für den 2013er, den wir Ende 2012 gekauft haben, also haben wir uns entschieden, mit dem 2012er zu beginnen, der damals SP5 war. Und dann habe ich nie daran gedacht, zu aktualisieren!

"ac cobra 427" Ja, wenn ich auf "Öffnen mit" gehe, habe ich den Solidworks Launcher und wenn ich darauf klicke, öffnet er sich ohne Probleme. Aber keine Möglichkeit, das automatisch zu tun?!

Danke für Ihre Hilfe

sans_titre.png

Ich denke, es gibt nur noch eine Lösung... Es ist eine gute Formatierung oder eine vollständige Deinstallation von SW mit einem guten Hauch von CCleaner und dann einer Festplattenbereinigung...

Hallo

Wenn Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken, öffnen Sie damit, am Ende der Liste programmieren Sie standardmäßig, Sie suchen nach SolidWorks und Sie aktivieren das Kontrollkästchen Immer öffnen mit es sollte funktionieren, denke ich
Kein Formatieren erforderlich

"Francis Onsenfou", das Problem ist, dass dieses Kontrollkästchen ausgegraut und daher nicht funktionsfähig ist...

Ich bin gerade dabei, die vollständige Formatierung meines PCs vorzubereiten. Ich halte Sie auf dem Laufenden.

arf sah nicht, dass es ausgegraut war, ich las zu schnell
Können Sie einen Screenshot machen?

ansonsten gibt es etwas, das du ausprobieren kannst, das ich mir noch nicht ganz angeschaut habe
http://www.sevenforums.com/tutorials/19449-default-file-type-associations-restore.html

"Francis Onsenfou", ich habe die Link-Lösung schon ausprobiert, aber für mich ändert sich nichts...

Bleibt es ausgegraut, wenn Sie SOLIDWORKS 2013 auswählen?

"Francis Onsenfou" ja, was ich wähle

Und wenn Sie über solidworks gehen
Menü "Optionen"
Datei-Explorer
Wiederherstellen von Dateizuordnungen

Haben Sie das getestet?

Wiederherstellen von Dateizuordnungen

Klicken Sie auf diese Option, um Dateizuordnungen wiederherzustellen, wenn Sie Ihr System so eingestellt haben, dass alle SolidWorks Dateien über Windows ® Explorer mit einer bestimmten Version der SolidWorks Software geöffnet werden.

Um diese Option verwenden zu können, müssen Sie die SolidWorks Software mit den Rechten Als Administrator ausführen starten. Diese Schritte variieren je nach Betriebssystem. Weitere Informationen finden Sie in der Microsoft Knowledge Base.

"Francis Onsenfou" das habe ich ausprobiert und das Zurücksetzen der Parameter in der Registry aber nichts hilft...

Sind Sie der Administrator des Computers, wenn Sie diese Änderungen vornehmen?

wenn du dabei warst, gebe ich hinterher zu, ich sehe es nicht mehr...

"Francis Onsenfou" Ja, ich bin ein Admin:(

Nun, nachdem ich meinen PC formatiert und Solidworks neu installiert habe, keine Sorgen mehr!